Hätte gerne einen Avant mit 2.3 NG und habe EINIGE FRAGEN dazu ;-)

  • Ich würde mir gerne einen B4 Avant mit 5Zylinder kaufen und habe da so einige Fragen ! ;)


    Auf was muss ich achten ?
    Was macht Probleme ?
    Wo ist der übliche Rost ?
    Was geht gerne kaputt was teuer ist ?
    Was für Felgen/Reifengröße bei Borbet A mit ordentlich Tiefbett ?
    Kann man das einfache Amaturenbrett einfach auf das mit Holz umbauen ?
    Welches Gewindefahrwerk ? (Will alles eingetragen bekommen)
    Welche Krümmer - Kat Kombination wenn ich bn-pipes fahren will ? (auch hier soll alles eingetragen werden)


    Wäre mega wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet !!!


    Danke euch !
    Gruß :)

  • Was Kollege Bernd sagen will:


    Um alle Deine Fragen umfassend zu beantworten, müsste man schon sehr viel Zeit aufwenden und einen sehr langen Text schreiben. Im Gegensatz zu Dir sind die meisten Forenmitglieder schon berufstätig und müssten das in ihrer knapp bemessenen Freizeit tun.
    Völlig unnötig, da alle Deine Fragen hier im Forum oft genug behandelt wurden und Du als Schüler solltest genug Zeit haben, die entsprechenden Beiträge zu suchen und zu lesen.


    Die einzige Frage, die vielleicht noch nicht behandelt wurde? Ja, man kann das Holz nachrüsten.


    Andere Frage. Hast Du überhaupt schon einen Führerschein?


    Und da Dein Fokus ganz offensichtlich im Bereich tief - breit - hart - laut liegt, bin ich mir nicht sicher, ob ein 5-Zylinder Audi wirklich das Richtige für Dich?
    Da solltest Du Dich zuerst mal intensiv mit dem Thema KE-Jetronic beschäftigen, sonst wirst Du nicht viel Freude an Deinem Neuerwerb haben.
    ;)


    Lagebernd:
    JP und vor allem 5-Zylindermarco sind zwar teils ganz interessante YT-Kanäle, aber was die Folgeerscheinung ist, siehst Du ja!
    :D

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan_6666 ()

  • Danke Peter_Pan_6666, aber ich hatte zu den meisten dingen speziell nichts gefunden und dachte, dass ein Forum auch so genutzt werden kann aber danke für die SEHR DIREKTE Meinung. :oops:


    Ja, ich habe auch schon einen Führerschein. Danke dass du dir so Gedanken über mich machst.


    Ich bin schon immer für Autos seit ich klein bin und die Geschichte mit tiefer, breiter, härter habe ich tatsächlich am A3 8L gemacht, weil ich bock drauf hatte.
    Jetzt wo ich es mir eher leisten kann soll was vernünftiges her, was ich mir schon lange Wünsche. Auf nen 7er GTI habe ich nämlich kein Bock ! Der Avant wird dann vernünftig und klassisch gebaut.


    Mit freundlichen Grüßen


    :pleasantry:

  • Kaufe einfach das beste Auto, was im Markt ist.
    Rost kann mittlerweile überall sein, Achsträger, Achsaufnahmen, selbst Karosserie ist nach 25-30 oft genug ein Problem.


    Armaturenbrett kannst du im Verlauf der allgemeinen Massnahme Heizungswärmetauschetausch problemlos miterledigen.
    Gewinde KW
    Die 133/136 PS sind für den Avant, auch auf die damalige Zeit gerechnet, nur eine durchschnittliche Motorisierung. Ansonsten gibt es tausende an Kleinigkeiten, in denen du nach Kauf eine ausreichende Menge Euronen versenken kannst.
    Viel Glück bei der Suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!