Automatik - Wahlhebel auf "P" - Notentregelung?!?

  • Hallo an Alle,
    ich wollte meinem Auto was Gutes tun und fragte einen Freund, ob er eine Idee hätte, warum der Verdeckkasten sich nicht mehr über den Schalter in der Fahrertür öffnen lässt...


    Das Ende der Geschichte, mein Bremslicht geht nicht mehr und damit ist die Schaltkulisse auf "P" arretiert. Da das Auto in der Garage steht und wir es gerne in die Werkstatt bringen möchten, ist meine Frage:


    Gibt es sowas wie eine Notentriegelung der Schaltkulisse, damit man das Auto wieder in Gang kriegt?

    Kann der ADAC weiter helfen, wenn wir ihn holen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    PS: Mein Mann hat schon versucht an den Bremslichtschalter zu kommen, was in der Garage aber auch nicht wirklich geht, um diesen zu kontrollieren.


    Raus aus der Garage ist für uns das wichtigste!


    Danke für Eure Antworten.

  • Ich würde den guten Freund fragen, wo er überall dran war und wo er welche Kabel gelöst haben könnte. Danach würde ich die Sicherungen sowie die Batterie(spannung) überprüfen. Zur Not auch die Batterie abklemmen und das Fahrzeug für einige Minuten stromlos machen. Wenn Platz war, an der Fahrertür herumzuspielen, sollte auch Platz sein, um an den Bremslichtschalter zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!