Audi 80-Fan-Kalender 2016

  • Servus Forengemeinde,


    da scheinbar der Wunsch nach einem Audi 80 Kalender für das kommende Kalenderjahr vorhanden ist,
    aber ich im Forum keine Aktivitäten zu diesem Thema finden kann,


    produziere ich einen:
    Audi 80-Fan-Kalender 2016


    Der Ablauf ist dem der letzten Jahre sehr ähnlich,
    auch wenn der zeitliche Rahmen sehr kurzfristig ist!


    Diese Produktion funktioniert aber nicht ohne deine Hilfe!
    Also bitte sende mir deine coolsten Fotos von deinem Audi 80
    egal ob Tuning, Serienzustand oder einfach ein cooler Schnappschuss von deinem Audi 80
    (Fotos senden an: Kalender@kappenberger23.de)
    -edit-:
    Wichtig: nur eigene Bilder einsenden! nix aus dem Internet herunterladen!
    durch das Einsenden von Bildern gewährleistet der Versender, dass er der Rechteinhaber des Bildes ist und diese Rechte
    zur Verwendung des Bildes im Kalender an mich abgibt!


    Aus den besten 12 Motiven wird dann der Audi 80-Fan-Kalender für 2016 produziert!



    ich habe folgendes Timing erdacht um im besten Fall noch vor Weihnachten liefern zu können:



    Beginn der Aktion:
    sofort


    Einsendeschluss für die Bilder:
    11. Dezember 2015


    geplanter Einzelversand an die Besteller:
    21. Dezember 2015 (Montag)


    geplanter Eingang der Kalender bei den Bestellern:
    ganz kurz vor Weihnachten :)


    Kosten:
    Preis je Kalender: 12,50 €
    Verpackung- und Versandkosten: 5,00 €
    (Großbrief mit der deutschen Post)


    Bei mehreren bestellten Kalendern an die gleiche Lieferadresse fällt nur einmalig die Versandgebühr an!


    ich biete folgende Bezahlmöglicheiten an:
    Vorauskasse per Überweisung und
    Vorauskasse per PayPal
    (Kontoverbindung bekommt der Besteller per Mail)


    Bestellvorgang:
    per Bestellformular: -hier klicken-


    oder auch per Mail an Bestellung@kappenberger23.de
    Bitte vollständigen Namen, Lieferadresse und vorallem Anzal der bestellten Kalender angeben!
    eingegangene Bestellungen werden von mir per Mail inkl. Kontoverbindung bestätigt!



    folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden,
    damit die Kalenderproduktion stattfinden kann:


    Eingang von mindestens 12 drucktauglichen Fotos vor Ablauf der Frist! (11. Dezember 2015)
    Bestellmenge insgesamt von mindestens 25 Exemplaren - also wird nur gedruckt wenn mindestens 25 Besteller je einen Kalender kaufen!


    noch ein abschließender Hinweis:
    dieser Kalender wird unabhängig vom Audi-80-Scene Forum erstellt! Er ist von einem Forum- und Scene-Mitglied für alle Audi-80-Interessierten gedacht!
    Es soll sich hierbei um kein Konkurenz-Produkt zum Forum handeln!
    Falls noch Fragen offen sind, stehe ich gerne per PrivatNachricht oder im Thread "Rede und Antwort"


    Gruß Johann

  • kurzes Update zu meiner Kalender Aktion!


    die ersten Bilder sind bereits eingetroffen! Sind auch schon schöne Aufnahmen dabei! (bisher auch noch keine unscharfen Garagenauffahrten :thumbup: )


    was den Bestellvorgang angeht, habe ich ein Bestellformular mit allen nötigen Infos erstellt!
    Sobald dieses Formular ausgefüllt und abgesendet wurde, wird dem Besteller eine Mail zurückgesendet die den Zahlungsablauf erklärt.


    Bezahlbar sind die Kalender via Vorauskasse per Überweisung und per PayPal.


    ich freue mich auf die ersten Bestellungen:


    hier gehts zum Bestellformular - hier klicken -


    gruß Johann

  • Läuft 8)
    Freu mich schon auf den Kalender!! :thumbup:


    Wie schauts da evtl aus mit der Stückzahl? Vor zwei Jahren wurden doch nur ein paar Hundert gedruckt und soweit ich mich erinnern kann, waren die doch relativ schnell weg...? Oder ich irre mich da einfach nur....?


    MfG Jacky

  • Glaube kaum dass das "hunderte" waren :D . Glaube irgend was um die 60??


    Wie auch immer, der Kollege wird so viele machen wie bestellt werden + paar zur Reserve. Macht ja auch Sinn.


    Finds auf jeden Fall toll, dass du dich drum kümmerst. Wenn das Teil bis Weihnachten nicht da ist, ist mir das auch ziemlich wumpe. Hauptsache bis Januar, das wäre gut.


    MfG Steffen

  • ich glaube auch, dass die Stückzahl die ich drucken lassen werden, eher gering sein wird!


    aktuell plane ich zu der im voraus bestellten Menge eine Reserve von ca. 10% ein.
    Allerdings befürchte ich, dass die meisten Bestellungen erst kurz vor "Annahmeschluss" eingehen werden :(


    bin schon selbst gespannt, wie sich die Aktion noch entwickelt!
    wenn es gut läuft und ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid, dann fangen wir den nächsten Kalender schon frühzeitig (evtl Oktober) an :)


    gruß

  • Vielleicht sollte man mal Kontakt mit der Administration hier aufnehmen


    Dann könnte man dem ganzen ja doch auch nen offiziellen Anstrich geben und dir vielleicht auch bisschen anhand schon vorhandenen Erfahrungen und daten die Arbeit erleichtern ¿!


    Ansonsten tolle sache, schau morgen mal wegen Bestellung und vielleicht finde ich auch noch paar Bildchen

  • Hi,


    in Golf 6 R-Forum kann man die Kalender dann auf "www.meinkalender.de" bestellen un die Qualität ist immer super.


    siehe: http://www.meinbildkalender.de…pid=714794&pino=0&spra=de


    Vorteil, keiner muss in Vorleistung gehen und er ist eine längere Zeit verfügbar.


    Zu beachten ist hierbei, dass der Kalenderersteller über die Originalfotos, eine Benutzungsbestätigung verfügt und keine Wasserzeichen enthalten sind.
    Wobei dies eigentlich immer zwingend erforderlich ist.


    Sollten genauere Informationen benötigt werden, könnt ich ja mal dort den Admin fragen, was sonst noch zu beachten ist.


    Hut ab und vielen Dank Johann, dass du die Organisation übernimmst. Soll auch keine Kritik oder so darstellen, sondern einfach nur die Prozedur für dich vereinfachen ^^ .


    VG
    Ecke

  • Vielleicht sollte man mal Kontakt mit der Administration hier aufnehmen


    Dann könnte man dem ganzen ja doch auch nen offiziellen Anstrich geben und dir vielleicht auch bisschen anhand schon vorhandenen Erfahrungen und daten die Arbeit erleichtern ¿!


    Ansonsten tolle sache, schau morgen mal wegen Bestellung und vielleicht finde ich auch noch paar Bildchen



    Thomas, ich glaube ehr weninger, dass hiervon eine Reaktion kommt. Haben bereits mehrere Leute nach einem Kalender für 2016 gefragt und es kam nicht mal eine Reaktion. Von daher finde ich solch einen Fankalender echt was feines :thumbup:


    johann: evtl. könnte man es vom Aufbau so machen wie die bisherigen Kalender der Scene - also mit Forenname?


  • Sowas wäre vermutlich echt der einfachere Weg und wir könnten "spontaner" sein.


    Heißt Johann erstellt den Kalender und stellt ihn bei "meinkalender.de" rein und jeder kann selbst sich einen bestellen?

  • @ cobra012
    Ja so war es bei uns die letzten 3 Jahre. Irgendwann wird der Kalender dann zwar aus dem Sortiment "genommen", aber das passiert selten vor Juni meiner Erinnerung nach.
    Ist bissel teurer wie die Variante von Johann, aber dafür hätte er kein Risiko zu tragen. War auch der Grund warum im R-Forum darauf umgestellt wurde. Erst wollte jeder, dann musste dem Geld immer hinterher gelaufen werden.

  • Hallo Leute,


    ich muss sagen, die Aktion entwickelt sich aktuell besser als ich es anfangs befürchtet habe!


    es kommen regelmäßig Bilder von euch rein, sind auch schon super Motive dabei!
    (es wird also wohl mein größtes Problem werden, mich für die zwölf endgültigen Motive zu entscheiden)


    was die Foren-Namen auf den Kalenderblättern betrifft, da muss ich sehen wie sich das realisieren lässt!
    denn ich bewerbe die Aktion auch in der Facebook-Gruppe und habe nicht zu allen Foto-Einsendungen auch die dazugehörigen Foren-Nicknamen (falls überhaupt vorhanden)



    die Website meinbildkalender.de werd ich mir die Tage mal genauer ansehen,
    vielleicht wäre das was für Nachbestellungen nach Weihnachten!


    aber was den aktuellen Ablauf betrifft, hab ich mir schon sehr genau überlegt was da auf mich zukommt! ;)
    durch meinen Beruf hab ich da auch a paar Erfahrungen :)


    das Risiko für mich ist relativ gering, weil es wird nur gedruckt, was per vorauskasse bezahlt wurde.
    somit muss ich keinem wegen geld oder ähnlichem hinterherlaufen :)



    bin schon gespannt wie sich die aktion noch weiter entwickelt!
    also: bitte fleißig weiter Bilder schicken, und natürlich fleißig bestellen :)


    gruß Johann

  • Finde ich toll, dass du dir die Mühe antust. Werde mir natürlich auch einen bestellen, sonst wird die Wand so leer aussehen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hallo Leute,


    Bitte entschuldigt, dass das doofe Bestellformular ständig einen Fehler auswirft und nicht so stabil läuft wie es sein sollte!


    folgendes ist bitte zu beachten:


    1. wenn der Fehler "konte nicht gesendet werden" angezeigt wird, dann ist auch wirklich keine Bestellung eingegangen bei mir
    2. wenn die Bestellung eingeht, dann bekommt ihr direkt danach eine Bestätigungsmail (per Autoresponder - der funktioniert stabil),
    darin enthalten sind die Zahlungshinweise samt Kontodaten und PayPal-Konto-info.


    (wenn du also noch eine Zahlungsinfos bekommen hast, dann ist deine Bestellung leider noch nicht eingegangen)


    3. die Bestellung kann auch OHNE das Formular aufgegeben werden!
    - dazu einfach eine Mail an "bestellung@kappenberger23.de" mit der Anzahl der gewünschten Kalender und der vollständigen Llieferadresse senden, der Autoresponder antwortet direkt mit den Zahlungshinweisen.


    4. wenn das Geld bei mir eingegangen ist, bekommst du nochmal eine entsprechende Zahlungsbestätigung von mir.


    5. Bei Fragen oder Problemen, einfach an mich wenden :)


    und nochmal sorry wegen dem instabilen Bestellvorgang.


    Gruß Johann





    p.s.: ich habe ein paar Einstellungen aktualisiert - ich hoff das Formular läuft jetzt stabiler - falls nicht, bitte wieder bei mir "beschweren" :D
    - ich habe auch den Fehler-Hinweis aktualisiert, jetzt steht dort, dass man auch direkt per Mail bestellen kann!



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!