Sub auf Rear Chinch legen?

  • Hallo, hab da mal ne Frage: Hab hier nen 08/15 JVC Radio mit 2 Chinch Ausgängen für Hinten ( R u. L )
    Das Frontsystem läuft noch auf Radio, ein Hecksystem hab ich nicht. Wäre es möglich, den Subwoofer über die beiden Rear-Chinch Anschlüsse zu legen ( nätürlich mit Endstufe 8) ) und das Frontsystem weiterhin " normal " nutzen zu können? Könnte man dann auch mit dem Fader-Regler den Woofer regeln?
    Bin auf der Such nach nem Alpine 9882Ri, bis dahin muss das Alte JVC noch herhalten :D .

  • Joar, mehr Feedback ist ja auch nicht nötig, weil im Prinzip die Endstufe ja immer auf die Chinch-Ausgänge am Radio geklemmt wird. Ausnahme besteht dann, wenn das Radio keinen Low-Level-Output (Chinch) hat. Da nutzt man dann die normalen Lautsprecheranschlüsse und geht an der Endstufe am High-Level-Input rein. Das kommt heutzutage aber nur noch selten vor.

  • Ich kann ja meine Antwort präzesieren.


    Zu 1. Ja, ist möglich.
    Zu 2. Ja, das geht.


    Sehr viel mehr lässt sich dazu nicht sagen. Du kannst dein Frontsystem weiterhin über das Autoradio laufen lassen und zeitgleich die Line-Ausgänge für ein Sub nutzen und da die Line-Ausgänge meist für die Rear-Lautsprecher gedacht sind, lässt sich das Verhältnis über den Fader regeln. ;)

  • Dankeschöööön ;) . Wie gesagt, sollte nur als Übergangslösung gedacht sein. Soll später nen Alpine 9882RI rein. Wobei meine Mutter neulich nen Gebrauchten Clio gekauft hat, wo ein Alpine 134BT verbaut ist. Vielleicht will sie das ja mit meinem JVC tauschen :spiteful: ...

  • Sehr viel mehr lässt sich dazu nicht sagen.


    Man könnte noch hinzufügen, bei manchen Radios kann man Einstellen bei 2 Cinchausgängen, ob sie Rear sind oder Subwoofer Ausgänge (dann geben sie nur tiefe Töne raus).
    Wenn dies nicht geht, darauf achten dass die Subwoofer Endstufe einen einstellebaren Tiefpassfilter hat.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • So..., die Tat ist Vollbracht. Ein Brett aus MDF zurechtgesägt, mit Alcantara bezogen, Endstufe darauf befestigt und hinten Rechts verbaut. 21mm/2 Kabel gezogen,hochwertiges Chinch und LS Kabel verlegt und alles angeschlossen. Vorne arbeitet zur zeit noch ein vom Radio angeschlossenes Ampire Koax-System im A-Brett, welches durch die Doorboards ersetzt wird. Als Sub habe ich mir für 30€ einen fast neuen MBQ von Crunch besorgt.( Dieser Eckige Lautsprecher ) Aber, jetzt schon ein deutlicher Unterschied zu vorher: Ich habe Bass im Auto :music: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!