Kühlerlüfter läuft ständig - Stufe 1

  • hi,


    ich bin neu hier. Ich habe mir einen Coupe bj.92 mit NG zugelegt. Kühlerlüfter läuft ständig (Stufe1).


    -Erst wenn ich den Stecker abziehe oder die Sicherung entferne gibt er Ruhe .


    -Wenn ich die relais "23" (2Stück) abziehe läuft der Kühler weiter.


    -Wenn ich die beiden Kabel am Thermoschalter abziehe läuft er auch weiter .


    Die Ursache kann ich nicht finden. Ich bitte um Hilfe.

  • Falls du Klima hast, läuft der Lüfter auf Stufe 1, wenn du die Klima anschaltest, also der Kompressor läuft. Wenn du keine Klima hast, dient die Stufe 1 nur für den Lüfternachlauf, der im NG immer drin ist. Da wird denke ich mal dein Lüfternachlaufschalter defekt sein oder aber die Kabel davon. Schau dir das ganze mal in Ruhe an.

  • ich hatte bei meinem Winter NG das ganz gleiche Problem.
    Es hört sich zwar lustig an, aber schau mal nach, ob die Abdeckung fürn Sicherungskasten drauf ist.
    Bei mir hat sich der Lüfter immer eingeschaltet wenn es regnete, dann kam da Wasser rein und es gab irgendwie/irgendwo nen Kurzen.
    Hab ewig gesucht.


    Ich weiß, voll blöd!!!!!!!! aber vielleicht hilft s dir

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

  • Hallo habe bei meinem aby s2 das selbe Problem.... gibt es da irgendwelche neuen Informationen.... habe semtliche Sensoren und Schalter abgezogen....
    Multifuzzi, den kleinen daneben(2polig) den am kühler direkt und auch den weißen von hinten am Kopf..... er hört nur auf wenn ich im Innenraum die Sicherung ziehe....

  • Und wo befindet sich das Steuergerät für die lüftersteuerung..... habe jetzt das Relais vom lüfternachlauf im Wasserkasten 2/3 mal raus und wieder rein und jetzt ist der Lüfter aus.... aber das Relais war nicht kaputt.... nach dem abziehen ist die Spule sofort abgefallen (also nicht festgeklebt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!