Kaltlaufregler abklemmen - NG

  • Heyho, ich klink mich mal hier ein.


    Mein HJS Kaltlaufreglersystem am NG spackt irgendwie. Will heißen - Motor startet unter aller Sau, Temperaturanzeige fällt immer mal wieder aus, ...
    Das Problem liegt wohl beim verbauten Kaltlaufregler, bzw den Kabeln. Ist ja n elektronischer, keiner der mit Unterdruckgedöns funktioniert wie die TwinTecs.


    Nun zu meiner Bitte: Könnte mir irgendjemand ne Möglichkeit nennen, den KLR mal vorübergehend zu Testzwecken lahmzulegen? Will gucken, ob sich das ganze dann bessert/die Symptome verschwinden.
    Ich habe keinen Steuerbetrug vor (um eventuellen Standpauken vorzubeugen ;) ), der KLR wird in jedem Fall also wieder angeklemmt, wenn das alles wieder funktioniert.



    Besten Dank,
    Simon

  • Den selben Rotz hab ich in meinem auch :minigun:


    Trenne am LLRV die Stecker und steck nur den Originalen Grauen drauf, auf der Zündspule wird wohl ein grünes Kabel sein mit steckverbindung- diese lösen. Direkt am HJS-Kästchen ist normal eine 10V SIcherung, nimm diese auch heraus und zieh den Temperatursensor des HJS Systems ab--Wasserleitung Ineraum. Dann wird mit sicherheit nix mehr dan hängen.


    Und das Allerbeste was du machen kannst! Spreng das Teil :rocket: ! Erwürg es :xeno: , Verschenk es :wbb: , hauptsache weg!! Hatte nur Ärger mit dem Teil, seitdem Minikat! :thumbup:


    Es lösen sich mit der Zeit die Kabel aus dem Kästchen, oder das Kästchen zerfällt in seine Bauteile, kontrollier dies auch mal.


    Gruß und viel erfolg!

  • Also, ihr werdet lachen. Lustigerweise geht im Moment die Tempanzeige wieder tadellos und schlafende Hunde soll man bekannterweise nicht wecken. ;)


    Wenn mir das Ding noch einmal auf die Eier geht, fliegt die scheisse raus und n TwinTec kommt rein.
    Minikat soll ja auch etwas kritisch sein bzgl Dichtigkeit etc ;) Mal schauen.


    Trotz allem Dank ich dir recht herzlich AudiQP10V :) ! Wobei ich aber mal noch den Tempsensor suchen muss. Der ist nml bei mir nicht da montiert, wo er laut Einbauanleitung hinsollte. Aber naja. Mal den Kabeln nachgehen :|


    Danke und Gruß :thumbup:
    Simon

  • OK danke für die Antworten. Muss ich den KLR beim TÜV austragen lassen oder macht das die Zulassungsstelle? Entschuldigung wenn ich frage aber ich habe noch nie etwas ein bzw. austragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!