VB Vorschlag Preisangaben im teilemarkt einführen!?

  • Hallo


    Wollt mal eure meinung dazu hören äh lesen.


    Mich nervt es,wenn man im teilemarkt bei jeder schraube eine nachricht schicken muss,
    was denn die Angebotene Ware kostet.
    Ich bin ja nun in diversen Foren unterwegs,und es ist überall üblich das bei jedem Inserat ein Preis dazu geschrieben werden muss.Es ist doch kein Problem noch diese eine zeile zu tippen


    "preis VB xxxx euro" zzgl oder inkl versand.


    Ich würde das sehr begrüssen wenn sowas verbindlich eingeführt würde,so weiss man gleich ob man diese person anschreiben braucht oder nicht.Und wenn mal wirklich einer keinen plan hat was er für sein teil verlangen soll kann er es ja schreiben aller "kein plan was ich dafür nehmen kann,macht einfach ein angebot"
    Aber das sollte halt eine ausnahme sein.
    Es gibt foren da werden Inserate ohne preis rigeros gelöscht.


    Was dekt ihr darüber?


    gruss olli

  • Macht man normalerweise auch so... aber wenn sich keiner dran hält?


    Von moderativer Seite aus, kann bei den "biete Alles"-Angeboten mit Zig-Teilen nicht eingegriffen werden, wir können schließlich nicht irgendeinen VB-Preis setzen. Wenn also die User sich nicht selbst dran halten, nen Preis dazuzuschreiben, musst du eben eine neue Nachricht schreiben.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich denke mithras hat schon das richtige gesagt.


    Ich weiß ja nicht wie ihr es macht mit dingen die ihr kaufen wollt, aber preisangabe hin oder her...wenn ich etwas kaufen möchte informiere ich mich was ich ca berappen muss (ebay/zeitung/ etc. pp.) dann setze ich mir ein limit was ich max. ausgeben möchte.


    Wenn ich jetzt was sehe im Markt schreibe ich die Person an und fertig.


    Den einzigen vorteil den ich in Preisangaben sehe ist der das ich z.b. weiß das Teil X 50? kostet und sehe dieses Teil X dann für 15? angeboten und kann direkt ein schnäppchen schlagen.

  • Es geht eher um den Umweg, jemanden extra anschreiben, der ggf. erst nach einem oder gar zwei Tagen antwortet, weil man ja nicht immer am PC sitzt, wo dann eher nur die Info kommt, das Teil X soll XX? kosten, ist aber VHB, dann geht ne Nachricht zurück möchte so und soviel latzen, somit wieder 1-2Tage ggf, wartezeit, da haben viele Leute einfach keine Lust drauf, dann guckt man automatisch woanders z.b. ebay, und holt sich da was, und geht das Risiko ein das, dass Teil sogar 10? mehr kostet, aber man spaart sich die Schreiberei.


    Ich guck hier auch nur nach Teilen die ich ggf. irgendwann mal brauche, oder nur so pillekram was nicht wichtig ist, aber wenn ich mal dringend was brauche bringt mir das nicht viel wenn jeder zweite drinstehen hat VB...


    Oder wenn VB drinsteht, dann soll derjenige ne Telefonnummer angeben, dann sieht die Geschichte auch wieder anders aus, und dann gehts auch flotter von statten, aber den Nachrichtenverkehr tun sich doch nur die wenigstens an, vorallem ist der Ärger groß wenn derjenige kaum mit sich Verhandeln lässt, oder das Teil dann doch woanders günstig bekommt...


    Wenn ich was verkaufe geb ich auch als Verkäufer schon nen Preis an, um mir ebenfalls den Nachrichtenverkehr zu sparen, wenn da Steht: "Teil X kostet 55?VHB" und jemand hat Interesse, dann hat auch sogut wie immer nur der Interesse welcher auch den Preis interessiert, und nicht jeder Schnäppchenjäger oder neugieriger ;)

  • Ich schlage vor, dass sich das innerhalb der Community als selbstverständlich herauskristallisiert ne Kleinanzeige MIT Preisvorstellungen zu schalten.
    Das Kleinanzeigenplugin das derzeit noch verwendet wird gibt die von euch vorgeschlagenen Dinge aber leider nicht her, da es keine Einstellmöglichkeiten dafür gibt. Insofern scheidet a) eine vorherige Moderation/Freischaltung der Anzeigen und b) eine zwingend notwendige Preisangabe, sowie Bilder, Teilenummern, Telefonnummern (Sowieso ein GANZ heißes Eisen!) usw. usf. aus, weils damit einfach nicht geht.


    Was ich nich ganz kapiert hab is das Argument, dass man dann lieber 15? mehr bezahlt, als jemandem ne PN zu schreiben... Die Logik kapier ich nich. Zumal man -wenn der Preis stimmt- dem Anbieter SOWIESO ne PN schreibt?


    Aber die Vorschläge gehn natürlich nicht verloren. Wir gucken mal, was wir für die neue Forenversion umsetzen können.


    BTW: Was in anderen Foren Pflicht ist sollte hier zum guten Ton gehören, jedenfalls is das meine Meinung. Der Anbieter ohne Preis wird sowieso durch nichtbeachtung gestraft.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also bild und teilenr fänd ich jetzt auch übertrieben als "pflicht" aber soll wenn gewollt eingefügt werden.
    Aber preisangabe sollte schon sein.
    Diese "was zahlsten freiwillig" angebote find ich nicht OK.


    Ich weiss ja nicht wieviele "chefs" in diesem forum sind,aber wenn es mehr sind dann sollte es doch möglich sein für einen von den chefs einfach mal durchzustöbern ob die regeln eingehalten werden,und leute die sich dann absolut nicht dran halten werden schnell raus gefiltert.
    Denke mal wenn das einmal öffentlich gemacht wird,das ab datum xxxxxx alle angebote mit preis sein müssen,
    werden sich 98% der nutzer daran halten.
    Nutzer die es nicht kapieren wird es 1 mal erklärt warum sein Inserat gelöscht wurde wenn er es dann immer noch nicht kapiert hat wird halt permanent gelöscht.


    Aber ich sehe schon im grossen und ganzen kommt mein vorschlag an. :thumbup: :sdanke:

  • die idee vom olli ist wie gesagt nicht schlecht.
    die preisangaben "wieviel würdest du mir geben" find ich lächerlich, weil ich nix geben würde und würde es auch nehmen :whistling:
    nur manchen schreibt man einen preis und dann kommt als antwort..das ist mir zu wenig...


    ja..also hat er ja ne preisvorstellung. oder sind die leute zu dumm zum handeln? ?(

  • Das ist ja der grund meines Vorschlages.
    Oft liegen ausgabe rahmen und preis wunsch des Anbieters weit auseinander.
    Dann brauch ich den Anbieter erst gar nicht anschreiben wenn ich gleich weiss der anbieter
    möchte für Artikel XY 200 euro.Du aber nur im bereich von 100 euro schauen willst/musst.

  • Ist aber auch völlig irrelevant in der Übersicht, wenn mehrere Artikel in einem Thread verkauft werden... das is ja das große Problem dabei... Leider. Dann stehn da halt 1000? drin, statt VB für 2 Schrauben. Hat leider auch niemandem genutzt.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich habe schon wenn ich hier mal was drinstehen hatte, oder gesucht habe, direkt einen Preis angegeben, weil ich das nützlich finde, somit fand ich das immer schade das nicht andere auch so gedacht haben...


    Aber nun ist es ja Pflicht, zum Thema mit mehreren Teilen bzw. einer Schlachtung, da ist es ja wieder was anderes, wenn jemand reinschreibt "Schlachte Audi 90" Teile und Preise auf anfrage, das is ja wieder kein Dingen, man möchte ja nun nicht verlangen das die Person sämtliche Teile für das Auto auflistet mit Preisen...


    ggf. Reicht eine kleine Liste, wo die wichtigsten, und begehrtesten Sachen drinstehen mit Preis, und mehr dann halt auf Anfrage.

  • Das ist wirklich ein gutes Beispiel.


    Und ich denke, falls wirklich der Entschluss in Richtung Mod als "(Kotrollorgan)" geht, sollte sich da ja auch problemlos jemand finden, der das machen kann.
    Es gibt ja genug, die jeden Tag den ganzen Tag on ist ;) Und mir wäre es auch wurst, ob ich da nun ein Kelinanzeigenmarkt zu checken hätte oder zwei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!