Welche LED´s für fensterheberschalter und Spiegelverstellung

  • bin grad am LED´s suchen...brauch für meinen Umbau rote LEDs für meine Spiegelverstellung, ATA und halt die fensterheberschalter, welche LEDS kann ich da nehmen?


    sollten 3mm leds sein...sonst passts bei der spiegelverstellung net.



    aber brauch ja welche für 13,8V will aber keine wiederstände dort mit reinsetzen...gibts auch LED´s die ich direkt auf der platine verlöten kann?


    hoffe ihr versteht was ich meine

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Wenn es welche gäbe würde es mich auch interessieren!


    Hab bisher nur 5mm LED mit integriertem Widerstand gesehen, deshalb hab ich mir dir Mühe gemacht da noch Widerstände mit reinzufummeln. Naja war Scheiße und ist mittlerweile auch wieder defekt. :|


    Also falls jemand eine bessere Lösung hat immer her damit! ^^

  • ich rau meine auch immer an....so das die difuss werden schon hast keinpuntuelles licht mehr ;)....ich werd die LED´s einfahc ma testen und dann schaun wir weiter...

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Ich habe in meinem Spiegelschalter zwei LED 3mm warmweiß Flachkopf / Strawhat 100° drin. Sieht sehr gut aus, nur muss auf die Umstellung auf weiß der rote Ring im Verstellknopf raus. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da sich ohne den Ring die Spiegel sich nicht mehr verstellen lassen. Außerdem muss der Schalter eh noch einmal auf, da man genau aufpassen muss, wie die LEDs stehen, sonst gibt es den gleichen Effekt wie bei mir. Zwei helle Pfeile und zwei dunklere :(


    Aber da mache ich mich die Tage auch noch einma ran :D


    EDIT: Diese LEDs habe ich auch schon in den Schaltern Miko drin und werden auch für die restliche Beleuchtung verwendet wie KI, Heizung, ZI etc.

  • da gibts auf der audi-100-selbstdoku website eine anleitung zu.


    alternativ kann man ja auch die spiegelverstellung vom facelift nehmen. die hat werksseitig led's verbaut.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • ich weiß nicht, ob der link in ein anderes forum hier erwünscht ist... such halt. findeste recht schnell. ;)


    und bei dem facelift bin ich mir auch nicht sicher. entweder 1994 oder 1997 beim cab.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • @Mr Nobby


    Wie hast du das Platzproblem mit den Widerständen gelöst?


    Nen Platzproblem hast du in keinem Schalter, dazu sind die aus den Baujahren einfach zu grobmotorisch :D
    Ich habe eher das Problem Led's mit ner passenden Leuchtstärke zu finden (meine waren bis jetzt immer viel zu hell) und deswegen muss ich da auch nochmal ran ....

  • also ich hab jetz sone rote led 3mm von respotec in meine ata gelötet...aber hab vergessen die rote folie rauszunehm, da jetz kaum was durchscheint...da die folie zuviel rotes licht wegnimmt, am sonntag mahc ich das mal und mach nen bild davon.


    ich will jetz alles auf glutrot umbaun, da das navi und die a4 schalter auch glutrot sind...aber ob die led´s das gleiche schaffen...ma sehn

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Soooo... hier mal die Bilder ;)


    Richtig, Platz ist genug da.


    @ Evo - vorsichtig mit "einfach die rote SCheibe raus". So einfach ist das nämlich nicht :(
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schalter dann nicht mehr funktionert, da ohne die Scheibe diese durchsitigen "Verbinder" nicht mehr erreicht werden. Es muss wohl was durchsichtiges dazwischen ;)


    Also ich habe der Bedienung wegen die rote Scheibe noch drin und finde das rote Licht mit meinen weißen LEDs sehr angenehm. Ist aber kein glutrot. Und mein Cam schafft es leider nicht, dass auch so zu knipsen, wie man es sieht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!