Gudden! :D

  • Moin Moin zusammen,


    nachdem ich mich gestern einfach mal aus Neugierde registrierte, wollt ich mich nun doch mal vorstellen ;)


    Ich bin Tim und bin 93er Baujahr, wie man aus meinem Nicknamen unschwer erkennen kann :D. Bin demnach 18 Jahre alt, also blutiger Anfänger, was das Autofahren ansich betrifft :rolleyes: .
    Audi - Fan bin ich aus familiären Gründen allerdings schon länger. Nachdem ich 18 geworden bin und den Lappen in der hand hatte, stellte sich die Frage, was kann ein 18 - jähriger Schüler für ein Auto fahren? Mir war klar, Audi sollte es schon sein :thumbup: . Mir wurde zu nem B4 geraten, kannte das Modell natürlich schon, hab mich näher informiert, und einfach mal auf die Meinung meines (ebenfalls Audi - Fan) Onkels vertraut, der (meiner Meinung nach) viel Ahnung hat :D . Ich also rasch mobile.de und Co. durchgesucht und auch fündig geworden: N' 92er B4 mit 80 PS. Ich meinen Onkel geschnappt und hingeballert, probegefahren, begeistert gewesen, gekauft! Er läuft zuverlässig, und die alten Motoren sind ja bekanntlich nicht kleinzukriegen. Vor drei Tagen ist es passiert: Nachdem ich den Audi also mit Spaß und Freude und mit voller Vorfreude über die Dinge, die ich noch dran machen wollte, unglaublich lange 1 1/2 Monate gefahren habe, ballert mir doch tatsächlich so ver****ter Twingo - Typ von hinten mit ungebremsten 50 Km/h in meine Karre rein :dash: . Der Twingo natürlich n paar Köpfe kürzer, auf den ersten Blick bei mir hinten nur Blechschaden. Bei näherem Hinsehen wird klar, dass die Karosserie total verzogen ist, was ja auch zu erwarten war. Nachdem es passiert war und ich gefühlte 5 Minuten abwechselnd in den Rückspiegel und wieder auf mein Lenkrad geschaut hab, bin ich ausgestiegen und hab mir so gedacht: "Na toll, 1 1/2 Monate gefahren und in eine wunderschöne Zukunft mit ihm geschaut und jetz das! Wirtschaftlicher Totalschaden" ;(. Jetz bin ich zurzeit also "Fahrzeuglos", da ich es nicht einsehe, den wieder etwas grade zu ziehen, und dann mit nem Auto mit nem kaputten Heck durch die Gegend zu ballern. Also erstmal abwarten, was die Versicherung von dem Macker rüberwachsen lässt und währenddessen mal nach nem B4 suchen, der demnächst hoffentlich angeschafft wird :D .
    Vllt. hätte Die Story besser in den Bereich mit den Fahrzeugdokus reingepasst, aber ich war grade in Schreiblaune :P. Ausserdem wäre es ja keine sher lange Doku gewesen, mal sehen, vllt. mach ich über (mein hoffentlich bald) nächsten B4 ne Doku. Nachdem ich die vielen wirklich tollen Dokus gelesen habe, hab ich jetz schon richtig Lust, n' bisschen was am nächsten zu machen 8o .


    Das wars erstmal :D

  • Moin und Willkommen,
    Na ja, wenn es auch hart klingt, aber besser Dir donnert einer hinten drauf, als umgekehrt.
    Ein Audi 80B4 ist ja noch relativ einfach zu bekommen.
    Das erste Auto ist ja schon etwas besonderes und die Beziehung sollte nicht so, nach so kurzer Zeit enden.

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Hallo Tim, jo, jetze hab ich deine traurige Geschichte gelesen. Kann mich auch noch sehr gut an mein 1. Auto erinnern, obwohl das ja schon "Lichtjahre" zurückliegt :D Da freut man sich riesig über den Lappen und auch riesig ein eigenes Auto zu besitzen. Du hörst dich jedoch schon sehr vernünftig an und denke, daß du jetzt den richtigen Weg gehst. Erstmal abwarten was die Versicherung bezahlt, dann weist du, wieviel Euronen deiner nächster kosten darf. Ein Sachverständiger könnte dir da eventuell hilfreich sein, denn wenn er gepflegt war und wenig gelaufen hatte, dann muß dir die Versicherung soweit mir bekannt, auch bei einem wirtschaftlichen Totalschaden, den Wiederbeschaffungswert für einen vergleichbaren Audi zahlen. Wünsche dir VIEL GLÜCK!!! Gruß aus Hemer, Manfred (p.s. im Norden haben wir immer gerne Urlaub gemacht und ich mag den Dialekt und bin WERNER Fan :thumbup: , den ich mit 2 weiteren Figuren u.a. einer heissen Perle, an meiner Garagenwand verewigt habe, mit dem Spruch "DAS GIBT MECKER" siehe meine Fotogalerie 8) und der Überschrift "DEZIBEL")

  • Hey,
    ich bin auch absoluter Werner - Fan :D
    zum Auto: Gutachten hab ich heute vorliegen, nachdem ich vor 3 Tagen gleich einen Gutachter eingeschaltet habe. Wiederbeschaffungswert ist auch nicht mehr als ich für den Wagen bezahlt habe :thumbdown: . Hatte mit etwas mehr gehofft :rolleyes:. Aber ich bekomme ja noch Mobilitätsausfall erstattet :thumbup: . Auf jeden Fall hab ich nun etwas mehr als vorher um mir einen "neuen" alten Audi 80 zu kaufen 8o. Mal gucken was mobile.de und autoscout24 so ausspucken ;).
    Gruß Tim

  • Ich halte hier auch mal die Augen offen. Bremen-Nord ist ja nicht so weit weg.
    zb:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…enburg/autos/audi/u769916
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…chsen/autos/audi/u1180493

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

    Einmal editiert, zuletzt von Andy a.HB ()

  • Willkommen in der Community ^^


    Wirklich schade das mit deinem ersten Auto -.- Kann ich gut nachvollziehen das ganze. Mein Erstauto war ein absoluter Fehlkauf und ich bin über den Tisch gezogen worden, aber weil ich eine soooo starke Beziehung zu ihm aufgebaut habe, habe ich ihn immer noch und restaurier ihn eben nach un nach ^^


    PS: Einen 80PSler würd ich mir nich holen, bei dem Gewicht was dat dingen hat. Ich hab nen B4 2.3Liter 5-Zylinder mit 133 PS, und an die haste dich selbst als Fahranfänger schnell gewöhnt, wegen eben dem hohen Gewicht. Also wennde beim LKW-Überholen keine Schweißperlen auf der Stirn bekommen willst, nutze jetzt die Gelegenheit und nimm dir gleich ein, zwei Nummern größer :P


    Gruß Sebastian

  • Ja also die 80 Pferde waren mir tatsächlich etwas zu mager :D. Ich halte auch speziell nach etwas. Leistungsstärkeren Motoren Ausschau ;).

  • Hallo erstmal,
    Es würde mich interessieren welcher B4 80 PS hat. Ganz so schlimm ist es mit den kleinen Motoren auch wieder nicht. Ich komme mit meinem ABT auch an LKWs vorbei. Man darf das allerdings nicht im 4 oder gar 5. Gang versuchen. ;)

  • Hallo Tim,



    jo auch von mir Welcome to the Club :D , echt megatraurig deine Story aber kommt mir irgendwie doch bekannt vor.



    Naja wie sagt der Kölsche Jung..Dat määt nix, et küt wie et küt...von daher fleißig weitersuchen, du wirst mit Sicherheit fündig. :thumbup:



    Gruß Mike

  • Hey,


    Scouter: Ich hab mich mit den PS etwas vertan :pinch: sind 90 ^^ . Na ja wie auch immer, gegen etwas mehr PS hätte glaube ich keiner was :D


    Wenn ich dann nen neuen habe, kommen auch mal ein paar Bilder, ich glaube kaum, dass jemand hier Bilder von nem kaputten Audi 80 gerne sieht, oder ? :S


    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!