Gelöst. Mehr oder weniger.
Wie ich schon von Anfang an befürchtet hatte, jedoch nicht wahr haben wollte liegt es wohl leider am Radio (Blaupunkt Skagen 370).
Ich habe mich heute einmal bemüht mein San Francisco 320 aus dem Coupe einzusetzen und da gibt es keine Probleme.
Was ich zuvor nicht eindeutig sagen konnte, wird im direkten Vergleich deutlich. Dieses Pfeifen kommt auch über den internen Verstärker.
Im Sommer das mit dem Masseschleife-Test muss ein zufall gewesen sein. Dieses Pfeifen ist auch mal leiser und mal lauter.
So... ärgerlich.
Vor allem weil... das San Francisco 320 habe ich mir im September 2015 gekauft (95€) und war immer zufieden damit.
Das Skagen 370 im Oktober 2021 für schon 125€. Es ist vom Funktionsumfang mit dem San Francisco 320 identisch bis darauf dass es kein CD Laufwerk besitzt.
Teurer und man denke nur daran was der Hersteller an Kosten einspart in dem er das CD laufwerk weg lässt. Das stelle ich mir erheblich vor.
Mittlerweile werden die Leute mit
155€ über den Tisch gezogen.
Da ich keine Verwendung für das Teil habe solange es nicht einwandfrei funktioniert werde ich es in den Backofen stecken.
Nachtrag:
Backen hat nichts gebracht. Alles wie vorher.
Einen Lautsprecher braucht man zum testen nicht einmal anschließen weil das Pfeifen auch aus dem Gehäuse zu hören ist.
Ich glaube dass es vom Verstärkerbaustein kommt welcher hinten an den Kühlkörper/ Rückwand geschraubt ist. Da kann man wohl nichts machen.