Beiträge von surfer578
-
-
Klimakondensator ist eingebaut und dabei auch richtig Lust bekommen den NG-Coupe zu bewegen, leider fängt die Saisonzulassung ab dem 1.4. an

-
Klimakondensator wurde endlich geliefert

-
-
Vielen Dank für die Beiträge,
gibt es vielleicht ein Bild von dieser Sechskantschraube oder Sicherungsblech, ich habe gestern nichts derartiges gesehen trotz intensiver Suche.
-
Ich habe gestern versucht die Zündung einszustellen, bin aber kläglich gescheitert.
Ich habe die Kurbelwelle auf 12° gedreht (Sichtfenster Getriebe), Verteilerkappe abgenommen, die Markierung auf dem unteren teil der Verteiler zeigte nicht ganz auf den Verteilerfinger also das untere Teil muss gedreht werden, dann Verteilerfinger abgezogen, Staubdeckel enfernt. Wie bekomme ich das Untereteil wo die Markierung ist gedreht, der Teil ist bombenfest ?
Eine andere Frage, im Sichtfenster gibt es noch die Markierungen 15° und 18°, was sind die Vor-bzw. Nachteile, wenn man die Zündung auf diese Werte einstellt?
ich freue mich auf eure Beiträge.
-
1.8 125 ps gibt's in dem Modell garnicht mehr glaub ich

Und nix gegen dich Surfer - aber das hätte echt mehr in den Jubel thread gepasst

naja viel Grund zum jubeln sehe ich leider nicht, sonst hättest du sicher recht

-
beide ohne Quattro? 1.8 125PS im A4?
keine Quattro's, A4 2.0tdi 150ps
-
Ich suche seit Minuten nach dem Sinn des Threads

Hier ist doch Spambox oder

-
das Coupe hat eine Saisonzulassung (für die Sommermonate), daher muss der A4 für die Wintermonate herhalten.

-
Meine Winterschlampe für dieses Jahr ist nun da, gestern abgeholt.
-
Dann kommt eigentlich nur noch ein verstopfter Abgasstrang in Frage in Folge eines zerbröselten Katalysators...
Die Leistung ist aber voll da, Vmax erreicht der auch.
Bis 5400 zieht er sauber hoch, dann setzt der Begrenzer ein. Wann regelt der NG normalerweise ab? -
Temp. Sensor ist eigentlich neu und laut Multimeter scheint er auch in Ordnung zu sein.
-
Mein ng2 regelt bei 5400 1/min ab, egal ob im 1. oder im 2. Gang, ist das nicht zu früh?
-
bin höchstwahrscheinlich auch dabei, werde aber mit meiner Winterschlampe kommen.
-
gestern ausgebaut, der Kondensator wird lediglich mit 2 x 10er Schrauben fixiert und zusätzlich eingehackt. Ansonsten ziemlich easy. Bei bedarf kann ich auch Bilder hochladen.
-
Wer denkt bei Flusssäure noch an Breaking bad?!
Biste dir sicher das nur der Kühler undicht ist?
Der Kondensator ist untenrum total zerbröselt.
-
Wie sieht es mit einer Anleitung aus ?? 
-
Im system ist kein Druck mehr vorhanden, aber trotzdem werde ich vorsichtig sein, evtl. ist noch Restmittel vorhanden.
-
Als nächstes steht der Klimakondensator auf dem Zettel. Der ist undicht muss ausgetauscht werden, gibt es eine Anleitung oder Erfahrungen wie man das macht. Wie groß ist der Zeitaufwand?