Keiner eine Idee??? ![]()
Beiträge von surfer578
-
-
Wenn ich den Stecker vom Drucksensor rausziehe dann läuft der Kompressor nicht. Die Magnetkupplung springt raus.
-
Nach dem ich den Kondensator erneuert habe und gestern endlich die Anlage befüllt habe, hat sie super gekühlt. Heute kühlt sie aber nicht mehr. Der Kompressor läuft, kommt aber nur lau warme Luft aus den Düsen. Hat einer ne Idee wo ich ansätzen kann? Ich werde erstmal die Anlage auf Leck suchen lassen, gefüllt wurde gestern auch Kontrastmittel. Der Kompressor würde doch nicht mitlaufen wenn die Anlage undicht wäre, oder?
-
Oder du ziehst den Drehzahlgeber am Klimakompressor ab und drückst AC und RC, dann haste Umluft ohne Klima weil diese ohne das Drehzahlsignal nicht anspringt. So hat die Werkstatt das damals bei meinem Passat gemacht als die die Lüftungskanäle mit Ozon gereinigt haben.
Ich will auf meine Klima nicht verzichten, die Funktionen sollen beibehalten werden, ich möchte nur die Umluft separat (ohne Klima) aktivieren können. -
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Hat das evtl. Irgendjemand realisiert?
-
Ein gutes Beispiel beim V8, aber es muss doch eine andere Lösung geben als einen zusätzlichen Schalter zu verbauen.
-
Klima befüllt. Funktioniert. Endlich

-
Ich habe eine manuelle Klimaanlage, die Umluftfunktion kann nur aktiviert werden wenn die Kima läuft. Gibt es eine Möglichkeit die Umluft unabhängig von der Klima zu aktivieren?
-
Saison 2014 hat begonnen

-
-
Blink die Kiste erstmal aus, falls das Steuergerät keinen Fehler ausspuckt, Falschluft definitiv ausgeschlossen werden kann (Unterhalb der Gummihutze bilden sich gerne Risse),
dann würde ich den Stauscheiben-Potentiometer überpfüfen, das ist leider ein Verschleissteil und ab 200tkm ist er eigentlich immer am ende. -
danke für die Angaben, habe die Zündung eingestellt. Auf 15° läuft er irgendwie besser (subjektives Gefühl).
-
Der Drehzahlmesser war es, habe ihn ersetzt nun dreht er bis in den roten Bereich. Eine Andere Frage ergibt sich nun, wie kann man bei UN4-Instrumenten die Folien auswechseln, den Zeiger einfach rausziehen? scheint sehr fest zu sein, viel Gewalt wollte ich nicht anwenden.
-
Alles anzeigen
Es bringt da nichts einen noch so tollen Chip zu entwickeln, wenn der Rest dahinter die alte Technik ist

Bei neuen Autos auch nicht immer, bei vielen neuen geht das einfach weil entweder:
a) im Hinblick auf die Abgasnormen Drosselungen statt finden, gezielte Materialschonung, sei es um nur ein günstigeres/kleineres Getriebe zu verbauen (daher oft Warnungen vor Chiptuning bzw. Umschaltbare Kennfelder zum Schutz) und und und
b) beim Neuwagenkauf bekommst du die Leistung für die du zahlst. Einfaches Beispiel bei einem Freund der sich einen MB C200 CDI gekauft hat, der C220 hat haargenau den gleichen Motor, nur mehr Power (90kW VS 110kW, 270Nm VS 340Nm), da auch teurer. Über die HW des C220 hat er seinen dann auf die gleiche Leistung gebracht (man hätte auch wenn man die Daten gehabt hätte den Chip flashen können).oder es ist einfach kein Sauger sondern ein Turbo und bietet mehr aktive Möglichkeiten für Leistungsentfaltung.
Nach wir vor bieten aber die Ebay-Chips bei jedem Auto 10 bis 15PS Leistungssteigerung.

C200 cdi und c220 cdi (Baureihe w203) Motoren sind nicht identisch. 220er hat zusätzliche Ausgleichswellen. -
morgen,
die sicherung 21 ist für die schwarze diagnose buchse zuständig nicht Nr.10 und dort kommt ne 10ér sicherung rein, ausgang an der relais platte ist 30AC.
gruß sonic
hast Recht gehabt, Sicherung gewechselt, ausgeblinkt, alles tutti. -
Hallo habe heute ein Cabrio mit NG Motor gekauft, Auto hat seit ca 3 Jahren gestanden .
Er ist ziemlich träge und beschleunigt schlecht , aber kein ruckeln oder ähnliches . Batterie war auch immer abgeklemmt . Was kann das sein?
mal ausblinken, dann weißt du mehr. Liste mit Fehlercodes findest du hier im Forum. -
morgen,
die sicherung 21 ist für die schwarze diagnose buchse zuständig nicht Nr.10 und dort kommt ne 10ér sicherung rein, ausgang an der relais platte ist 30AC.
gruß sonic
Danke für die Info, werde heute mal checken. -
Ist für die Stromversorgung erstmal egal, da unten sollte Dauerplus liegen, nur die Diagnoseleitung selber führt natürlich nix solange die Zündung aus ist. Kabel prüfen, ggf bis zur Zentralelektrik verfolgen, wenn dort kein Saft drauf ist, wird irgendwo das Kabel defekt sein oder ein Stecker nicht gesteckt.
Bis vor 2 Tagen hat es ja noch funktioniert, dann beim rum fummeln mit der Prüflampe und Büroklammer (ist ja Sau-Eng) sah ich einen Funken an der Prüflampe, seitdem liegt keine Spannung mehr an, die Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein. -
an meiner Diagnoseanschluss (Schwarzebuchse) im Sicherungskasten steht keine Spannung an. Vor 2 Tagen konnte ich noch ohne Probleme Ausblinken, gestern gings nicht. Die Sicherung (Nummer10) für die Diagnose scheint in Ordnung zu sein. Was könnte die Ursache sein?
-
Und was bitte soll Bild Nr. 3 darstellen?