Ja, wenn das Abblendlicht an ist.
dann summt er
Ja, wenn das Abblendlicht an ist.
dann summt er
Alles anzeigenWas hat das bitte mit der Art und Weise des Umbaus zu tun?
Ab wieviel Mehrleistung würdest du denn eine Eintragung anstreben?
Ist wohl eher eine rein rechtliche Frage.
Die Gesetze und Regeln hierfür kommen nicht von mir.
Eure Einstellung spiegelt ja auch unsere Gesellschaft ein Stück weit wieder.
Selbst muß man sich an nix halten, das betrifft nur die Anderen.
Ist dir schonmal wer in die Karre gefahren, der das so handhabt wie ihr zwei?
Wer zahlt das dann, seine Versicherung?
Eben nicht und dann öffnet sich auf einmal doch der Horizont wenn ihr merkt, das ihr auf dem Schaden finanziell, wie unter Umständen auch körperlich hocken bleibt.
Hauptsache einen auf Joe Lässig machen.
Wo bleibt der Eignungstest für die Fahrerlaubnis?
Genau diese Weitsicht wird der Grund sein, das wir bald nur noch autonom unterwegs sind.
Aber das ist ein Grundproblem des Menschen, aus Schaden wird man klug.
Ich erwarte auch keinerlei Einsicht von euch zu diesem Thema.
Ende der gnadenlosen Übertreibung.
Ich finde die 20 Jährigen Bängels mit ihren AMG Monstern und gekauften HU deutlich gefährlicher, abgesehen davon fahren genügend Kisten mit Tuningsoftware (zusätzlich DPF off, AGR off) rum die tatsächlich 20-30% mehr Leistung haben als in den Papieren eingetragen. Wenn so eine Kiste einen Unfall verursacht dann zahlt die Haftpflicht vom Unfallverursacher immer, die Versicherung hat dann Regressansprüche gegenüber dem Halter. In diesem konkreten Fall hätte ich eher nur die Einspritzanlage umgebaut also die Monoeinspritzung gegen die Digifantanlage, der Block ist ja sogar identisch glaube ich nur die Verdichtung etwas abweichend, aber jedem selbst überlassen. Ich sehe jetzt keinen Grund den Audidriver84 zu steinigen.
Pieps wegen nicht richtig geschlossener Tür? z.B.? Könnte das nicht auch hier der ZAS sein?
Gibt es so eine Funktion tatsächlich beim 80er, es piept wenn die Tür nicht verschlossen ist ? ![]()
Ansonsten funktioniert alles an dem Fahrzeug inkl. der KI und die Kontrollleuchten, außer Autocheck daher eher unwahrscheinlich dass der ZAS die Fehlerursache ist.
Das Autocheck hat afaik keine Hintergrundbeleuchtung. Es ist aber auch nur auf die Hauptplatine aufgestecket, also auseinander nehmen und Kontakte prüfen. Hast du nur das Autocheck, oder auch einen Bordcomputer?
Ich habe nur Autocheck, keinen Bordcomputer
Also gut, bei dieser "Einstellung" verabschiede ich mich von dir.
Dir werden bestimmt noch andere Leute helfen.
Mit solchen Egoisten, wie du es anscheinend bist, will ich nichts zu tun haben.
Ich hoffe inständig, das du es nicht schaffst, den Stromlaufplan zu entschlüsseln.
Schonmal daran gedacht, wie dir es gefallen würde, von so Jemanden mit deiner Einstellung schwer verletzt zu werden?
Euch würde ich nicht mal ein Fahrrad geben.
Ich finde du übertreibst, wenn er den Umbau nicht eintragen lassen will ist das seine Sache und mit zusätzlichen 25 Ps ist er mit seinem Fahrzeug nicht viel gefährlicher für seine Mitmenschen. Ich bin mal gespannt ob der Umbau technisch erfolgreich umgesetzt wird.
ich habe dein Video von der Leistungsmessung gerade gesehen, 153 ps finde ich aber wirklich zu wenig an deiner Stelle würde ich mal die Katalysatoren überprüfen sie zerbröseln gerne und der Motor kann nicht vernünftig ausatmen. Den LMM würde ich auch mal sauber machen oder ersetzten wenn er so alt ist wie das Auto.
Sicherungen alle in Ordnung, kann es sein dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist? Wie kann ich das überprüfen?
Über den Drehschalter kann man leider keine Reaktion am Autocheck provozieren. Display bleibt schwarz es piept auch nichts.
Bei meinem neuen 2,8er Coupé funktioniert der Autocheck nicht, bzw. das Display bleibt schwarz. Ich dachte erst das ich den normalen Minicheck habe und die Dioden defekt sind, nach dem ich die KI ausgebaut habe sah ich das ein Autocheck verbaut ist, ein weißer breiter Stecker geht in das Mittelstück und keine Dioden zum wechseln sichtbar. Eine Abweichung ist mir auch noch aufgefallen, die KI ist eine UN4 Ausführung aber auf den Autocheck-Segment steht VDO, ist das so original?
Und warum bleibt das Display vom Autocheck schwarz? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ![]()
Rätsels Lösung ist, der Multifuzzi war defekt. Normalerweise zeigt die Temperaturzeiger nichts oder Zuwenig an wenn der Multifuzzi kaputt ist aber nun weiß ich dass es auch anders sein kann.
Ich habe den Konstanter getauscht Problem besteht weiterhin. ![]()
Ist vielleicht die Platine defekt?
Mein neues Projekt ein 2,8er zeigt im KI flache Werte an, wenn ich die Zündung einschalte dann geht die Nadel der Temp.anzeige direkt auf 80° hoch, auch die Tankanzeige zeigt zu viel an diesen habe ich über das Einstellrädchen korrigiert, aber was mache mit der Temp.anzeige? Hat jemand so etwas schon gehabt?
Um dieses Thema abzuschließen, tatsächlich war ein Kabel im Faltenbalg Fahrertür gebrochen und zwei weitere kurz davor zu brechen. Ich habe die Kabel repariert und der Fensterheber funktioniert nun tadellos
Die ZV-Pumpe war tatsächlich defekt, habe sie getauscht nun funktioniert die ZV einwandfrei.
Die Ursache für die Fehlfunktion des FH-Beifahrer ist dass der Massekabel grün/schwarz keine Masse liefert, nun habe ich die Masse vom weißen Kabel genommen, die Bedienung funktioniert nun aber nur vom Beifahrerseite aus, von Fahrerseite funktioniert sie nicht. Ich denke der Massekabel grün/schwarz hat auf dem Weg vom Fahrertür bis zur Beifahrertür eine Unterbrechung.
Alles anzeigenMoin ,
weißt du 100 prozentig das der Schalter funktioniert ?
Fehlerursache könnte aber auch der Kontakt zum runterfahren sein.
Tausch den doch mal mit einem Taster aus , wo du weißt das der funktioniert . Zum Beispiel Fahrerseite .
Sonst Neuen besorgen , kostet ja nicht die Welt , oder Schalter ( stimmt eigentlich nicht , ist ein Wechseltaster ) zerlegen und die Kontakte am Wippenblech
mit Schmirgelpapier reinigen .
Die FH sind bestimmt nicht die Ursache mit der defekten ZV . Da liegt wohl noch ein anderer Fehler vor .
Pumpt sie denn ?
Der Schalter funktioniert, habe viele verschiede schon ausprobiert (Ich habe viele Ersatzteile für das Coupe, da ich schon einige geschlachtet habe). Die ZV-Pumpe arbeitet wenn man eine der Türen abschliesst, wenn man aber aufschliesst arbeitet die Pumpe nicht und logischerweise wird die andere Tür und der Heckdeckel nicht entriegelt.
Am Schalter kommt 2x Masse, 1x Plus an. Wenn eine Masse fehlt oder der Schalter selber kaputt ist geht halt nurnoch eine Richtung.
Vielen Dank für den Hinweis, der Schalter funktioniert definitiv, dann habe ich anscheinend ein Masse Problem. Ich habe auch noch ein Problem mit der Zentralverrieglung, die Pumpe schliesst öffnet aber nicht, können beide Probleme (Fensterheber und Pumpe) die gleiche Ursache haben?
Alles anzeigenMoin ,
Ja hatte ich
Lag bei mir an den Kohlen und dem Anker des FH Motor .
Wenn die Scheibe unten ist und nicht hochfährt , Taster mal drücken und gedrückt halten und gleichzeitig leichte Schläge auf die Türverkleidung geben.
Fährt er dann hoch , ist es das beschriebene Problem.
FH Motor kannst du so tauschen ohne die komplette Fensterkassette auszubauen. Die Motoren sind oft in VAG Modellen verbaut worden .
Ich habe mir einen vom 100er Typ 44 Hinten links besorgt . Der wird am wenigsten benutzt .
Motor ist mit 4 Schrauben am Getriebe festgemacht . Etwas tricky ist das rausziehen , da auf der Welle ein Schneckenantrieb sitzt .
Meist ist durch Feuchtigkeit Grünspan auf dem Kollektor und die Kohlen haben nach Jahren auch Abnutzungserscheinungen .
Ach Ja .
Grund für die hohe Feuchtigkeit in der Tür war bei mir ein verstopfter Ablauf unten.
Lag eine versch.... Vistitenkarte " Wolle Auto kaufen" schön einlaminiert drüber .
Vielen Dank für deinen Beitrag, wenn ich den Taster abnehme und direkt Strom auf den Motor gebe dann fährt der Fensterheber ganz normal hoch, ruckelt nicht bleibt nicht hängen. Insgesamt kommen am Fensterheber-Taster 3 Leitungen an und 2 Leitungen gehen vom Taster in den Motor. Ich vermute dass das Problem an den 3 Leitungen liegt. Deinen Lösungsvorschlag werde ich allerdings beherzigen und ausprobieren.
Der Beifahrer Fensterheber fährt runter aber nicht hoch, es liegt kein mechanischer Fehler vor, wenn man direkt Strom auf den Antrieb gibt dann fährt der Fensterheber hoch. an dem Taster liegt es auch nicht. Hat jemand so einen Fehler schonmal gehabt ?
mit 21 Maschinenbau Ingenieur, wie geht dass denn ? wo hast du studiert, Drive-In Uni?
![]()