Beiträge von surfer578

Ich finde die 20 Jährigen Bängels mit ihren AMG Monstern und gekauften HU deutlich gefährlicher, abgesehen davon fahren genügend Kisten mit Tuningsoftware (zusätzlich DPF off, AGR off) rum die tatsächlich 20-30% mehr Leistung haben als in den Papieren eingetragen. Wenn so eine Kiste einen Unfall verursacht dann zahlt die Haftpflicht vom Unfallverursacher immer, die Versicherung hat dann Regressansprüche gegenüber dem Halter. In diesem konkreten Fall hätte ich eher nur die Einspritzanlage umgebaut also die Monoeinspritzung gegen die Digifantanlage, der Block ist ja sogar identisch glaube ich nur die Verdichtung etwas abweichend, aber jedem selbst überlassen. Ich sehe jetzt keinen Grund den Audidriver84 zu steinigen.

Pieps wegen nicht richtig geschlossener Tür? z.B.? Könnte das nicht auch hier der ZAS sein?

Gibt es so eine Funktion tatsächlich beim 80er, es piept wenn die Tür nicht verschlossen ist ? :huh:

Ansonsten funktioniert alles an dem Fahrzeug inkl. der KI und die Kontrollleuchten, außer Autocheck daher eher unwahrscheinlich dass der ZAS die Fehlerursache ist.

Also gut, bei dieser "Einstellung" verabschiede ich mich von dir.
    Dir werden bestimmt noch andere Leute helfen.
    Mit solchen Egoisten, wie du es anscheinend bist, will ich nichts zu tun haben.
    Ich hoffe inständig, das du es nicht schaffst, den Stromlaufplan zu entschlüsseln.

Schonmal daran gedacht, wie dir es gefallen würde, von so Jemanden mit deiner Einstellung schwer verletzt zu werden?
    Euch würde ich nicht mal ein Fahrrad geben. :thumbdown:

Ich finde du übertreibst, wenn er den Umbau nicht eintragen lassen will ist das seine Sache und mit zusätzlichen 25 Ps ist er mit seinem Fahrzeug nicht viel gefährlicher für seine Mitmenschen. Ich bin mal gespannt ob der Umbau technisch erfolgreich umgesetzt wird.

Bei meinem neuen 2,8er Coupé funktioniert der Autocheck nicht, bzw. das Display bleibt schwarz. Ich dachte erst das ich den normalen Minicheck habe und die Dioden defekt sind, nach dem ich die KI ausgebaut habe sah ich das ein Autocheck verbaut ist, ein weißer breiter Stecker geht in das Mittelstück und keine Dioden zum wechseln sichtbar. Eine Abweichung ist mir auch noch aufgefallen, die KI ist eine UN4 Ausführung aber auf den Autocheck-Segment steht VDO, ist das so original?
    Und warum bleibt das Display vom Autocheck schwarz? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ?(

Mein neues Projekt ein 2,8er zeigt im KI flache Werte an, wenn ich die Zündung einschalte dann geht die Nadel der Temp.anzeige direkt auf 80° hoch, auch die Tankanzeige zeigt zu viel an diesen habe ich über das Einstellrädchen korrigiert, aber was mache mit der Temp.anzeige? Hat jemand so etwas schon gehabt?

Die ZV-Pumpe war tatsächlich defekt, habe sie getauscht nun funktioniert die ZV einwandfrei.

Die Ursache für die Fehlfunktion des FH-Beifahrer ist dass der Massekabel grün/schwarz keine Masse liefert, nun habe ich die Masse vom weißen Kabel genommen, die Bedienung funktioniert nun aber nur vom Beifahrerseite aus, von Fahrerseite funktioniert sie nicht. Ich denke der Massekabel grün/schwarz hat auf dem Weg vom Fahrertür bis zur Beifahrertür eine Unterbrechung.

Der Schalter funktioniert, habe viele verschiede schon ausprobiert (Ich habe viele Ersatzteile für das Coupe, da ich schon einige geschlachtet habe). Die ZV-Pumpe arbeitet wenn man eine der Türen abschliesst, wenn man aber aufschliesst arbeitet die Pumpe nicht und logischerweise wird die andere Tür und der Heckdeckel nicht entriegelt.

Am Schalter kommt 2x Masse, 1x Plus an. Wenn eine Masse fehlt oder der Schalter selber kaputt ist geht halt nurnoch eine Richtung.

Vielen Dank für den Hinweis, der Schalter funktioniert definitiv, dann habe ich anscheinend ein Masse Problem. Ich habe auch noch ein Problem mit der Zentralverrieglung, die Pumpe schliesst öffnet aber nicht, können beide Probleme (Fensterheber und Pumpe) die gleiche Ursache haben?

Vielen Dank für deinen Beitrag, wenn ich den Taster abnehme und direkt Strom auf den Motor gebe dann fährt der Fensterheber ganz normal hoch, ruckelt nicht bleibt nicht hängen. Insgesamt kommen am Fensterheber-Taster 3 Leitungen an und 2 Leitungen gehen vom Taster in den Motor. Ich vermute dass das Problem an den 3 Leitungen liegt. Deinen Lösungsvorschlag werde ich allerdings beherzigen und ausprobieren.