Beiträge von jodi

Ich finde, jeder definiert das anders. Und das ist meiner meinung nach auch gar nicht so schlecht. Denn so kommt sehr viel abwechslung in die Szene...
    Ob das nun "schön" oder scheiße aussieht ist ja erstmal zweitrangig und auch geschmackssache.

Wir haben beispielsweise einen Passat gekauft und den einfach aus spaß an der freude zu einer ratte gemacht weil der soweiso schon komplett fertig war. So hobbymäßig und einfach aus langeweile. Und auch großteils fürs rust n roll.
    Das auto ist technisch in ordnung, nicht top aber fahrbar ;) und vom aussehen ... naja guckts euch selbst an:

Okay, also,
    Temperaturgeber alle neu
    Lambdasone neu
    Dk-poti neu
    Falschluft - geprüft, nichts zu finden
    Lmm platine verschoben
    Relais 30 nachgelötet
    Alles per vcds gecheckt. ..

Was ich noch nicht gemacht hab
    Llrv gewechselt,
    Schlauch von druckregler ersetzt und auf durchgang geprüft
    Unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker geprüft

Und wie gesagt die lampe blinkt halt nicht wenn ich die an den anschluss des llrv stecke..

Lg

Okay werde ich dann mal am wochenende machen...

WAs sagt ihr dazu ?

Und wie ist es mit dem Blinken der Prüflampe ? Laut der anleitung sollte diese blinken wenn ich sie an pin 1 und pin 2 des llrv stecke und den motor laufen lasse. erstes problem der motor läuft nicht ohne das ventil. Dann hab ich die DK etwas geöffnet und die prüflampe angeklemmt aber die LED leuchtet nur durchgängig...

Lg

Also wenn ich das LLRV abstecke geht der Motor sofort aus. Auch wenn ich ihn starten will ohne llrv geht er nicht an.

Und ja es hat schon 14-15 ohm wiederstand. Deswegen muss jetzt mal ein neues rein und dann is hoffentlich ruhe !
    Was bringt die über nacht in benzin methode??

Und wie ist es mit dem Blinken der Prüflampe ? Laut der anleitung sollte diese blinken wenn ich sie an pin 1 und pin 2 des llrv stecke und den motor laufen lasse. erstes problem der motor läuft nicht ohne das ventil. Dann hab ich die DK etwas geöffnet und die prüflampe angeklemmt aber die LED leuchtet nur durchgängig...

Die prüflampe ist übrigens nur fix schnell zusammengelötet....

LG

mhh Also ich hab einfach eins ausm zubehör bestellt. naja mal sehen ob das was taugt...

wenn ich meinen lmm abziehe schaltet er in den notlauf.. wenn ich das llrv abziehe reagiert er so wie von biohazard beschrieben.

Was ist jetzt eigentlich mit dem test ? Muss meine lampe da nun unbedingt blinken ?? Meine tut es nämlich nicht.

LG

Jah, also wie gesagt, multimeter sagt 15ohm. Aber durchgangsprüfer piept halt.

Egal ich habe jetzt ein neues bestellt.

Biohazard: mein llrv vibriert auch und klickt nicht. Nur am anfang klickt es kurz... Und wenn man gas gibt klackert es halt so.

Freitag kommt das neue rein und dann sag ich bescheid.

Lg

Also das DK-Poti wird so wie du es beschrieben hast im VCDS angezeigt...

Und beim LLRV habe ich nur gemessen ob 12V ankommen. Man hört auch deutlich das es schaltet... aber ich weiß wie gesagt nicht ob es hängt oder nicht.

Stellglieddiagnose habe ich durchgeführt und man hört alle bauteile die dort bearbeitet werden.

Also jetzt habe ich erstma ein neues LLRV gekauft. Und wenns das nicht ist, versuche ich mal das DK poti von meinem kumpel oder ?

LG

€dit: was mir gestern noch aufgefallen ist, ist das der luftfilter einen kleinen riss hat. Zwischen den rippen... Aber das sollte nicht die ursache sein oder ?

Ich habs ordentlich eingesprüht und dann trocknen lassen ... Naja
    Wie ist es nun eig mit der vag com option ? Drosselklappenstellung wird angezeigt und das ohne sprüunge. Heisst das es ist ganz oder kann da irgendwas falsch sein ?

Und ja aber ich bekomm das gebrauchte fuer n 5er von nem kumpel. Reicht zum mal testen.

Lg

Hey,
    also ich denke am benzindruck liegt es wirklich nicht. er ruckelt nicht und hat gewohnte leistung. auch in hohen drehzahlen.

Wie gesagt hatte das DK Poti noch eine nacht lang in wd40 gebadet und das llrv ventil auch. Danach ging es wie gesagt einen tag gut und jetzt habe ich das problem wieder.
    Denke also es wird eines der beiden sachen sein die manchmal hängen. Ein bekannter sagte mir dass, das LLRV auch hängen kann und dann soetwas passiert.

LG

Spannung bei laufendem Motor sind 13,84V genau.
    Habe ja wie gesagt gestern nochmal alles auseinander gebaut und kontrolliert und unter anderem habe ich auch das LLRV und das DK-Poti in WD40 eingelegt...

Habe eben alles wieder zusammen gebaut und nochmal falschluft und alles was es so gibt kontrolliert und mal die Bude gezündet.
    Klang im ersten moment schonmal ok. Drehzahl bei 1000... dann hat er eingereglt und gut wars.
    Hab jetz schonma geschaut und gas gegeben aber nur bis kurz über 2000 und auch nur 2 mal aber die drehzahl ist normal gefallen und nicht gestiegen oder hängen geblieben...

Ich bin da ja noch recht skeptisch, da der fehler vorher ja auch nicht immer auftrat, aber ich fahr nachher mal ne runde und schau mal was da so geht.

LG

Hey,
    war grade nochma am machen...

Batteriespannung mal geprüft, auch bei laufendem Motor?
    Benzindruck geprüft?
    Relais 30 getauscht/geprüft?

Also Batterie hat 12,45V
    Benzindruck weiß ich leider nicht, aber verstellt der sich einfach so. Denke nicht das es damit zusammenhängt, weil das Problem ja aus der beschriebenen Situation heraus erst entstanden ist.
    Relais 30 grade nochmal nachgelötet und gecheckt. Passt.

Wenn er vorher ja angeblich lief, muss beim Austausch etwas verstellt worden sein oder es ist da noch was kaputt gegangen.
    Alle Steckverbindungen sind zu prüfen!! (Kabelbruch, Oxidation, Kontaktfehler)
    Klopfsensor o.k.?
    Alle Zündungsteile o.k.?

Alle Stecker geprüft und mit Kontaktspray bearbeitet.
    Klopfsensor weiß ich nicht. Sollte aber.
    Und zündungsteile sind auch alles i.O.

Grade nochmal mit VCDS drübergeschaut. Keine fehler, gar nichts.

Wird der Drosselklappen Öffnungs-Winkel vom Poti angegeben ? Ja oder ?!
    Denn dieser wird auch normal angezeigt von 0-xxx ° , weiß den oberen wert leider nicht mehr.

LLRV mal an 12V gehängt und klackt ...

Luftmassenmesser habe ich wie gesagt die Platine verschoben. weiß ja nicht was da sonst kaputt gehen kann an dem Teil.
    Wozu ist der kleine Zapfn oben wenn man von Ansaugseite reinschaut ??

LG

Also,
    danke euch erstmal für die ganzen vorschläge, aber meint ihr es kann etwas anderes sein als der genannten teile die ich ausgebaut habe ?
    Denn vorher lief er fast perfekt ausser dieses ruckeln weswegen ich die Dk und alles was dran hing gereinigt habe.

Machete: Den Ansaugschlauch habe ich mir schonmal genauer angesehen und konnte keine risse oder ähnliches feststellen.
    Meiner pafft nicht zwischendurch. Er schießt nur fehlzündungen wenn ich runterschalte und ihn dann rollen lasse. Macht er aber schon seitdem ich das auto habe und kommt eventuell von dem mini riss im krümmer...

Ich habe gemacht:

LMM Platine verschoben

LLRV gereinigt und mit WD40 geflutet

DK gründlich gereinigt und Klappen mit WD40 behandelt (leichtgängig)

Bremsenreiniger-Test durchgeführt

Relais 30 neu
    Anflanschungen von Ventilpilz und Kurbelwellengehäuse entlüftung neu
    Lambda neu
    Grundeinstellung durchgeführt ( danach deutlich ruhigerer lauf, aber problem nicht behoben)

Und Sam Batteriespannung ist super, Relais 30 erst neu, aber den Benzindruck habe ich nicht geprüft. Meinst du da geht was kaputt oder ändert sich was nur weil ich den ansaugtrakt abmontiert und gereinigt habe ?
    Denn wie gesagt vorher lief er echt sehr ruhig und sauber.

LG

So,
    jetzt habe ich das Drosselklappenpoti getauscht, das LLRV sauber gemacht und beim LMM die Platine verschoben.

Allerdings habe ich immernoch selbiges problem.
    Weiß noch jemand was das sein kann ? ich bin gerade ratlos, denn das waren ja die einzigen elektrischen komponenten die ich ausgebaut habe, als ich die DK gesäubert habe. Kann ich da etwas falsch zusammengebaut haben ?

LG