Rote Reflektoren ? Wo denn da ?
Und im ernst ? Ich habe sie vorhin nichtmal ausgepackt weil ich keine Zeit hatte.
Der Verkäufer sagte mir extra die sind generell für Audi 80 B4...
D.h. Sie passen nicht an mein Vehikel ?
Mfg
Rote Reflektoren ? Wo denn da ?
Und im ernst ? Ich habe sie vorhin nichtmal ausgepackt weil ich keine Zeit hatte.
Der Verkäufer sagte mir extra die sind generell für Audi 80 B4...
D.h. Sie passen nicht an mein Vehikel ?
Mfg
So,
ich nehme jetzt einfach mal den Thread weiter wenn das nicht Stört. Da muss ich keinen Neuen aufmachen. Und schließlich geht es ja hier immernoch um (kauf)beratung =)
Ich habe heute meine Rückleuchten bekommen... Meine frage ist jetzt, BRAUCHE ICH DAFÜR IRGENDEINEN ZETTEL ODER SO ETWAS (ABE, TÜV ZERTIFIKAT, ETC..) ?
Mfg.
Hier mal ein Bild.
Wenn, dann würde ich das sowieso mit meinem Onkel zusammen machen.
Und mir reicht es wenn die 4 Türen aufgehen...
Ist eben nur umständlich bei einer Limo jede Tür einzeln zu Öffnen...
Dankesehr =)
Alles klar.
Vielen dank. Nur jetz noch ne ganz doofe frage, wo finde ich diese Komplettsets ? Also gibt es da spezielle seiten wo ich danach schauen kann ?
Mfg.
Ja also, wenn es so etwas gibt, dann suche ich nur eine ZV mit Funkfernbedinung, die ohne großen aufwand installiert werden kann.
Sprich ohne nachrüsten der Originalen ZV.
Hallo Leute,
ich wollte mich jetzt auch nochmal vorstellen und mich schonmal bedanken für die entgegengebrachte Freundlichkeit und Hilfe.
Ich habe mich hier angemeldet um mich etwas zu belesen und Anregungen bzw. Tipps zu bekommen für meinen Audi.
Wer schonmal kurz in der Kaufberatung meinen Thread überflogen hat, weiß dass ich mir nun letztes Wochenende eine Audi 80 B4 Limo gekauft habe.
Diese ist gerade noch in der werkstatt, aber kommt ende der Woche raus und dann werde ich vllt noch eine Doku verfassen ![]()
Hier noch kurz etwas zu mir. Also ich bin Jonas, und komme aus Gotha in Thüringen. Ich mache grade eine Ausbildung zum Präzisionsmechatroniker in Ilmenau.
Sooo, das wars ja eigentlich schon.
Hier noch mal kurz der Karrn:
http://www.abload.de/image.php?img=imag0183t2i2h.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imag0179raepp.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imag0176w5et7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imag0175t7ed9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imag0174boiz3.jpg
Natürlich habe ich mit dem Hübschen noch einiges vor, aber das wird erst etwas wenns in meiner Geldhöhle etwas besser aussieht ![]()
Grüße Jodi
Okay. Und wie siehts aus mit der zv ?
Ja das dachte ich mir halt. Aber ich weiss nicht ob es sowas gibt deswegen frage ich ja...
Habe grade ein angebot für dunkle heckleuchten bekommen...
Hella blinker in schwarz und die beiden mittleren teilemvon seima italia. Alles für 250€ inkl. Versand
Die scheinwerfer sind gebraucht aber in gutem zustand. Meint ihr das ist ok ?
Mfg.
Nein. Ist nichts drin. Nichtmal sicherungen fÜr die unterdruckpumpe.
Kann ich da einfach eine funk zv nachrüsten oder muss ich da erst die originale nachrüsten und dann mit funk aussstatten?
Dann ists ja gut...
Ich melde mich wieder wEnn das auto ende der woche fertig ist.
Dann hole ich mir weitere anregungen.
Achja,und das auto hat KEINE zentralverriegelung. Kann ich da eine nachrüsten ? Am besten gleich mit funk ?
Also eine relativ einfache.
Mfg
Ja schon. Der is halt KFZ Meister, und NEIN
er arbeitet nicht bei ATU...
Ich kann ihm vertrauen. Er hat mir die mängel aufgeschrieben und würde sich darum kümmern...
Und mitgenommen habe ich ihn nur nicht, da er keine Zeit hatte =/
LG
Nice nice. Da werd ich doch nächste woche ma hinfahren =)
Ja okay.
Nur fänd es halt schöner, wenn ich es vorher schon gewusst hätte.
Naja entweder ganz oder gar nicht. Dann werd ich mal mein konto räumen und gleich alles machen.
Also auch neues fahrwerk und neue reifen.
Bin ich wo mit so 1200€ dabei, aber dann hat er wenigstens gleich tüv und ich hab meine ruhe.
Mfg.
Das ist ein Wort. (Mit dem ich auch schon gerechnet habe)
Dann werde ich das Auto nächste woche Fit machen und dann gibts bilder =)
Danke
Uiuiui.
Da hab ich mir aber einen ganz schönen schrotthaufen geangelt...
Ich habe heute mit meinem Onkel gesprochen und habe gar keine guten Neuigkeiten.
Er hat den Audi mit in die Werkstatt genommen und hat relativ viele Mängel gefunden.
Also er hat gleich die Teile, die zu Reparieren sind Rausgesucht und hat einen Kostenvoranschlag aufgestellt.
Wenn er ihn TÜV-Fertig machen würde, würde ich um die 800€.
Wenn er alle Mängel beiseitigen würde, wären es um die 1000€.
Das sind die groben sachen.
Alle Brems- und Kraftstoffleitungen so stark angerostet, dass sie getauscht werden müssen.
Die Radlager müssen gewechselt werden und die Achslager der Hinterachse sind abgerissen.
Dann ist die Ventildichtung am Motor defekt und noch andere Baugruppen, denn dieser Ölt sehr stark.
Dann muss der Zündverteiler inkl. Kabel und Kerzen erneuert werden und noch mehrere Kleinigkeiten, wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Auspuff und Komplett neue Sommer und Winterreifen, da diese schon zu alt sind.
Was meint ihr dazu ? Ich habe einen relativ guten umgang mit dem Verkäufer. Ich würde nochmal mit ihm reden und fragen, ob er etwas des Kaufpreises zurückerstattet.
Aber wenn er sich stur stellt, kann ich ihn irgendwie belangen oder sonstiges?
Wir haben einen Standart Privat-Kaufvertrag benutzt und auf diesem steht zwar das das auto unter ausschluss von Sachmängelhaftung verkauft wird, aber er von folgenden Mängeln gewusst hat.
Mfg.
€dit: ich möchte von euch keine rechtsberatung, da dies ja nicht erlaubt ist. Aber vllt kennt sich ja jemand damit aus oder hatte so einen fall schonmal.
Ich möchte dem netten Herren keinen schaden zufügen oder sonstiges und werde ihn auch nicht rechtlich belangen. Nur wenn ich könnte würde ich ihn darauf hinweisen und dann wird man sich bestimmt einig hoffe ich mal. Ansonsten habe ich warscheinlich einfach mal pech gehabt.
Einfach nur Sahne die Anzeige.
Btw~> 131.650€
Mfg
wenn es nicht sein muss und ich es nicht brauche, würde ich die alten sattelhalter noch behalten wenn sie in ordnung sind...
sehe darin keinen großen vorteil zu den jetzigen scheiben.
und ja wie gesagt. ich frage meinen onkel nachher mal. der kann das dann testen.
Rest wird wie gesagt erstmal umgesetzt.
Mfg.
Achso okay.
Na klar gibt es bilder. Sobald ich ihn selbst mal wieder zu gesicht bekomme stell ich ein paar in den Thread hier.
=)
Okay, gut zu wissen.
Und ja danke, habe jetzt mal mehreres gegooglet und das sollte ja kein problem darstellen, die teile zu besorgen.
Es kann sein, aber wie gesagt ich weiß es nicht. Das Auto steht halt auch grade noch bei meinem onkel. Der schaut heute abend mal nach.
Und ja die ist umklappbar.
Mfg