Beiträge von jodi

Also, ich hatte vor die scheinwerfer anzubringen weil es bei uns auf den landstraßen frühs oft neblig ist und ich finde die scheinwerfer schon etwas bringen.
    Ich habe nicht vergessen das hinter dem rechten gitter die abschleppöse ist, aber ich wollte mal etwas bastelfreudig sein, zumal ich an der arbeit die möglichkeit habe.

Ich wollte die runden universalscheinwerfer von hella o.ä kaufen und einsetzen. Da ABE vorhanden ist sollte es ja kein problem sein.
    Naja ich probier mich nächste woche mal an der aufgabe und berichte hier mal mit bildern...

LG und danke

Okay, danke für die tips.
    Kabel werde ich morgen an der arbeit mal überprüfen und eventuell neu machen.

Und das mit dem Display kann sein. Da werde ich auch mal nachsehen. Wenn dem so sein sollte, erneuere ich auch das kabel.

Ja ich habe das Radio nun auch schon eine ganze weile. aber derzeit fehlt mir das nötige kleingeld für ein neues.
    Und so schlimm finde ich es nicht, Klanglich in Ordnung und die Anschlussmöglichkeiten sind auch Gut.
    Bei der Bedinung muss man wirklich abstriche machen, aber nunja. Ist nicht zu ändern.

LG

Hey,
    ich habe mich jetz durch halb google und auch durchs halbe Forum gewühlt, aber finde einfach keinen passenenden Thread.

Ich habe vor meinem 92er B4 Nebelscheinwerfer zu verpassen... allerdings nicht oben in die Stoßstange, sondern unten in die Lüftungsgitter.
    Ich hatte überlegt in diese ein Loch einzuarbeiten und dann passende, bzw universal nebler zu kaufen (also die runden).
    Dann entweder die standartkabel nehmen (falls vorhanden-muss erst nachsehen) oder einfach neue ziehen und einen schalter im innenraum anbringen.
    Die NSW haben eine ABE. Bringt mir das was, FALLS mich die netten in Blau mal anhalten sollten ?

Ansonsten, was meint ihr dazu ?

LG

Hm, sehr komisch.
    Zumal es wirklich nur bei dem AUX anschluss nicht funktioniert.
    USB, Tuner, CD alles geht. Und das flackern ist meiner meinung nach auf ein loses kabel/bauteil zurückzuführen. Denn wenn ich etwas am radio rüttel, verändert sich die farbe.
    Ist übrigens bei jeder farbe so, also sie wird heller/dunkel je nach lust der Unit :D

Hey,
    ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein gebrauchtes Clarion DXZ788RUSB
    gekauft und hatte dies erst in meinem Opel Corsa und derzeit in meinem
    Audi 80 verbaut.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
    An dem
    Radio ist ganz normal der DIN Stecker und Antenne angeschlossen. Dazu
    noch an den roten Cinchausgängen eine Hifonics Atlas mit Kondensator und
    ein Crunch Subwoofer.
    So, jetzt wollte ich letzte Woche noch ein AUX
    Kabel als eingang vom Radio wegführen und habe gelesen, dass es die
    Schwarzen Cinchanschlüsse sind. Kabel besorgt und angeschlossen (2xCinch
    zu 1x Klinke).
    Dann gleich probiert mit Handy und MP3-Player.
    Es kommt wie gewohnt Ton aus den beiden Amaturenlautsprechern, aber es ist kein Bass zu hören.
    Also die Endstufe bekommt kein Signal, und ob an den Amaturenlautsprechern tiefe Töne ankommen kann ich nicht genau sagen.
    Woran kann das denn liegen ??

Und dann noch ein problem, welches erst seit vorgestern aufgetreten ist.
    Das
    Display des Clarion ist auf "Silky White" als Farbe eingestellt. Doch
    nun verändert wackelt es immer zwischen Lila und diesem Weiß hin und
    her. Nach einer Zeit wird es dann ganz Lila. Aber nur das Display, nicht
    die Beleuchtung der Knöpfe.
    Ist das ein Wackelkontakt oder woran
    kann es liegen ? Kann ich das Problem beheben und liegt es am Display
    oder der Radioeinheit selbst ?

Mfg.

Alles klar.
    Batterie lasse ich drinne. Muss erstmal Reichen, aber vielen Dank für die Aufklärung. Das wusste ich nicht.
    Die anlage habe ich jetzt noch ein bisschen eingestellt und auf meine musik angepasst und bin sehr zufrieden damit. Also Sie reicht vollkommen aus.

Was den Verbrauch angeht, war ich heute mal bei Audi und die haben ihn ausgelesen und alles nachgesehen und meinten ich soll mal das Thermostat wechseln und die Lambdasonden. Dann läuft er wieder mit weniger verbrauch.

Danke für eure hilfen =)

okay, dann ist es warscheinlich der hallgeber.
    Wie gesagt, der anlasser geht. Die Zündspule liefert 12V ausgansspannung wenn die zündung an ist. Muss ich da nun noch mehr messen ?
    Dann geht das kabel ja an den Verteiler und das kabel ist in ordnung.
    Der Zündverteiler dreht sich nun, aber es entsteht kein funken an den kerzen.

LG

Und das mit dem Verbrauch mach ich noch, aber wie gesagt erst wenn er wieder läuft :thumbup:

also die ventildeckeldichtung ist neu aber diese suppt meiner meinung nach.
    lambda weiss ich nicht. aber hu war vor 2 wochen.
    ja damit waere ich auch zufrieden aber es is teilweise mehr bis zu 15 liter auf 100km. und ich fahre sehe dezent.

naja das ist aber erstmal zweitrangig, denn zum fahren muss er erstmal angehen.

lg

Okay, werde ich morgen gleich mal machen.
    Kommt mir nur sehr komisch vor. Er lief die ganze zeit recht gut. Hat halt relativ viel verbraucht und schluckt viel öl. Ein bisschen läuft auch an der linken seite raus, aber das er nach kurzem abstellen gar nicht mehr an geht.
    An keiner kerze war ein funken und den verteiler haben wir sauber gemacht und alles.

LG

Hey leute,
    bin heute zu einem Freund gefahren und wollte ihn abholen und habe den motor vielleicht 5 Minuten aus gemacht und auf ihn gewartet.
    Danach wollten wir los, aber es tat sich nichts mehr. Der anlasser drehte, und es hörte sich so an als wollte er gleich anspringen aber nichts ging.
    Ewig probiert und angeschoben, aber es tat sich nichts.

Jetzt stellt sich mir die Frage was es ist. Benzin scheint er zu pumpen und die zündspule bekommt saft. Allerdings geht dieser dann im Zündverteiler unter und es entsteht kein funke zur zündkerze.
    Also was kann das sein ? Sicherungen habe ich überprüft und den verteiler habe ich neu angeschliffen und mit kontaktspray bearbeitet. Der Zündverteiler dreht sich übrigens auch, so wie es aussieht.
    Ich habe hier jetzt alles durchkramt an themen und habe gelesen, dass es eventuell der hallsensor sein kann.

Was sagen die Fachmenschen dazu ?

LG

So hab alles ma eingebaut und mal etwas dranrumgepfuscht. Hört sich ok an und ist für mich voll ausreichend.

Wie ich den Sub richtig befestige weiß ich nun immernoch nicht. Möchte aber keinen Doppelten Boden reinbauen.

Achja und ich will mir eine neue Batterie bestellen. Was meint ihr ist eine gute größe, die meine Lima noch laden kann ?
    Werkstatt meinte max 55-60ah, da die sonst von der lima nicht wirklich voll geladen werden kann und somit unnötig ist. Was meint ihr ?

LG

Streitet euch nicht liebe Leute ;) Ihr habt ja alle Recht mit euren aussagen, allerdings habe ich schon ein bisschen erfahrung gesammelt von dem Corsa umbau und nehme 20mm².
    Die Endstufe habe ich jetzt an den Sub geschraubt und ich werde heute oder morgen kabel ziehen.

Allerdings habe ich noch das problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Subwoofer fest bekomme. Habt ihr da ne idee. Ich hab an spannbänder gedacht oder so etwas.

Mein kumpel mit dem Benz hat den Subwoofer mit nietenband auf den boden, bzw in den ersatzreifen reingeschraubt damit er hält :thumbup:
    LG

Okay, ich dachte immer, dass 20mm² ausreichend ist für anlagen, die eine Ausgangsleistung unter 400W haben.
    Ich bin bis jetzt auch immer relativ gut mit 20mm² gefahren und hatte nie Probleme mit warmen leitungen.
    Was da für eine Energie drüber fließt ist mir bekannt und auch den Spannungsabfall über 5m habe ich bedacht.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen der mehr als 16mm² verlegt hat, allerdings bei mehr als 1KW ausgangsleistung.
    Denn mit 2-3 Endstufen und ein paar spielereien und zusatzbatterien kommt man da schnell drüber.
    Und dann nur komplett 16mm² ausser lautsprecherkabel find ich dann schon grenzwertig.

Aber ich lasse mich hierbei gern eines besseren belehren, was den querschnitt angeht. Sicherheit geht vor.

LG

Neeeeee ich mqchbsichernichts an blechteilen oder so.
    Würde die so irgendwie reinfriemeln aber wenn ihr meint das es in den türen besser geht knall ich da was rein :)

Lg

Ich weiß, ich weiß.
    Ich hatte in meinem vorherigen Corsa ein 2 Wege system von focal an einer eton Endstufe. und hinten noch ein Kickbass mit einer Rodek ES.
    Allerdings auch mit zusatzbatterien und allem kram.
    Habe mir da auch die arbeit gemacht und das ganze auto gedämmt.

Allerdings habe ich das system nie wirklich ausreizen können. Ich meine es war schön bei längeren autobahnfahrten oder auch so mal zum musik hören, aber ich denke ich werde mich im b4 mit weniger zufrieden geben.

Und das heißt ich möchte nicht an den Türen rumbasteln. Also ich will die 10er drinne lassen und ordentich dämmen.
    Dann halt kofferraum dämmen und subwoofer rein. Dann gucken wie es ist.

Wenn ich mehr will im 80-250hz frequenzbereich, dann kommt einfach noch ein kickbass in den kofferraum. und das ding mit der hutablage werde ich dann vielleicht auch realisieren.

ChrisQP: hattest du die 10er bzw das eton sys an einer extra endstufe ?

Aber danke für eure Hilfe. Ich lad am Wochenende mal ein paar bilder und eindrücke hoch.
    LG

€dit: hab mir grade ein paar Hertz ECX 100 geschossen für 50€. Denke die gehen erstmal.