Beiträge von WuChEn

Da meiner gerade auf der Bühne steht und die Kupplung neu gemacht wird,
    Kann ich dir nur Raten gleich nen simmering zu besorgen fürs Getriebe.
    Ich habe keinen geholt und nun haben wir gesehen das er undicht ist, daher ist das Auto vor übermorgen nicht fertig.
    Ansonsten ist die Anleitung von oben Super. :)

Gruß wu

Nabend Jungs.

Ich denke der Titel ist schon sehr aussage Kräftig.
    Meine Motorhaube hatte schon im letzten Jahr beim kauf große Rostflecke an der rechten Seite.
    Der Vorbesitzer hatte dies schon leicht bearbeitet.
    Aber jetzt nach dem Winter und den kalten nassen Tagen ist der Lack weiter aufgeplatzt.
    Steht als nächstes auf der ToDo liste.
    Nun weis ich nicht was das beste ist.

- Selber bearbeiten!? ( Nur wie mach ich es richtig, werde aus den Anleitungen im Netz nicht schlau! Will ja nur den Betroffenen Teil nicht die ganze Haube. )
    - Neu lackieren lassen? ( Kosten ca 250 - 450 € ? )
    - Eine neue gebrauchte Haube in Wagenfarbe ( LZ6P )besorgen. ( Ich denke Kaufpreis liegt so um die 150 € und wenn nicht in der nähe zzgl. Versand. )

Was würdet ihr tun?
    Ich würde sagen, selbst machen ist die günstigste Alternative, jedoch, wenn man keine Ahnung hat vielleicht nicht die beste.
    Vor allem geht es mir nicht um die Optik, den dem Lack sieht man überall schon seine 20 Jahre an.
    Jedoch will ich erreichen das der Lack nicht weiter angegriffen wird.

Danke & Gruß WU

Habe ich mir fast gedacht.
    Er sagt das ist nen ganzer Tag Arbeit, und die Kupplung würde 270 Euro kosten
    Weil er nur erstausrüster Qualität verbaut.
    Jetzt hab ich mal im Netz geschaut.
    Welche Marke würdet ihr empfehlen?
    Ist Sachs okay? Kenn ich nur von meinem alten moppend. :)
    Oder doch eher LUK?

Danke und Gruß wu

Guten morgen zusammen.

An meinem kleinen b4 ist leider die Kupplung runter.
    In der freien Werkstatt steht er nun.
    Der Meister sagte mir nun das die kosten bei 600 - 650 Euro liegen.
    Ist der Preis in Ordnung oder überteuert?
    Das Schwungrad ist in Ordnung.
    Da machen lassen oder Alternativen suchen?

Gruß WU

Also ich sehe das so.
    Da in der Auktion mit keinem Wort erwähnt wird, das diese Leuchten für den Avant sind oder von einem Avant stammen, hast du auch nichts zu befürchten.
    Der käufer hat in diesem Fall nicht geprüft / gefragt ob sie an seinem Auto passen.
    Also Pech gehabt.
    Du könntest sie aus Kulanz zurück nehmen, aber ebenso gut kann er sie neu rein setzen.
    So spart ihr euch das hin und her schicken und den Stress um die eBay kosten.

Gruß WU

Hallo Leute.

Wenn hier über die Motoren geredet wird, sieht man oft Kennbuchstaben.
    Wie kann ich den meine Herausfinden? :D
    Erschlagt mich bitte nicht gleich, aber ich habe in der SUFU nix dazu gefunden.
    Oder ich weiß einfach nicht wonach ich suchen muss. :(

Danke & Gruß WU

Werde ich wohl morgen mal tun, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, liegt wohl daran das ich immer alles Online bestellen will und dabei auch noch sparen will, jedenfalls was solche Teile angeht. :D
    Wieso hat der nix mit dem Luftfilter zu tun? Er geht doch in den Luftfiltergehäuse. 8|

Gruß WU

Hallo Leute.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
    Und zwar geht es um einen Schlauch mit der Nummer: 050 103 493 A
    Die Nummer ist 100% richtig aber ich finde ihn nirgends im Netz zu kaufen. :(
    Hat sich die Nummer in den Jahren geändert?
    Der Schlauch ist aufgebaut wie ein T und geht vom Luftfilter zu 2 Stellen am Motor.
    Weiß jemand eine Bezeichnung oder einen alternativ Schlauch?

Danke & Gruß WU

Nabend zusammen.

Sorry für den Doppelpost aber ich wollt euch mal auf dem neusten Stand bringen.
    Ich habe mir ein neues Zündschloss gekauft und den versuch Heute gewagt.
    Der Ausbau war leichter als gedacht mit dem richtigen Werkzeug.
    Auch die Bohrung um das alte schloss raus zu bekommen war ganz einfach.
    Auch der Splint Austausch um den Zapfen zu wechseln war mehr als ein Kinderspiel.
    Ich kann nur jedem raten, der keinen Zweitschlüssel für die Zündung will, den Zapfen zu wechseln.
    Eine genaue Anleitung habe ich im Netz gefunden und gebe ich auch gerne weiter.

Gruß WU

Ich grabe das alte Thema mal wieder aus.
    Habe das selbe Problem, Audi 80 B4, Heckscheiben Antenne.
    Schlechter oder gar keinen Empfang.
    Mit 3 verschiedenen Radios getestet.
    Spannung liegt beim Einschalten des Radios an, mit Prüflampe getestet.
    Jetzt wüsste ich gerne ob ich den eingebauten Verstärker eingehender prüfen kann.
    Also ob dieser noch in Ordnung ist.
    Was kann ich wo messen und wie kann ich das Antennenkabel prüfen ob dies evtl. irgendwo gebrochen ist!?
    Über ein paar ausführliche Tips, wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß WU

Mahlzeit.
    Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, Schlüssel rein, Stufe 1 Zündung geht an, Stufe 2 nix passiert.
    Hab ich mir nix bei gedacht, also zurück und Schlüssel raus und siehe da die Zündung blieb an. :(
    2 Minuten google und gleich beim Zünschalter hängen geblieben.
    Ausgebaut, defekt, neuen Bestellt bei ebay, 2 Tage später, der neue ist da.
    Eingebaut, selbe Spielchen immer noch.
    Weiter gegoogelt und mal nach dem Mitnehmer getastet, und da ist nix mehr. :(
    Bedeutet jetzt nen neues Zündschloss.

Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden wie man den Mitnehmer tauschen kann um das alte Schloss weiter zu nutzen.
    Nun wollt ich mal fragen ob es schon jemandem gelungen ist den Mitnehmer "Zapfen" zu tauschen und mal den schwierigkeitsgrad erfragen.
    Ist es als leihe möglich diesen zu wechseln?

Gruß WU

Mahlzeit zusammen.

Da mir dieses Forum schon einige Infos geliefert hat die mir sehr weiter geholfen haben, habe ich mich dazu entschlossen mich hier auch mal zu registrieren.
    Und bevor ich das Forum mit neuen Fragen zu spame, hier ein paar Infos über mich und mein Auto.

Zu meiner Person, ich heiße Marc und bin 27 Jahre jung ( Morgen leider schon 28 :( )
    Wohne zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter im schönen Wuppertal, dort wo die Bahnen schweben. :D
    Beruflich bin ich Berufskraftfahrer in einem Abschleppunternehmen.
    Hobbys habe ich eigentlich keine, da Beruf und Tochter eigentlich mein gesamten Tagesablauf füllen. :D

Seit August 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 BJ 93.
    - Farbe LZ6P

Ich weiß nicht welche Details interessant sind, aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto. :)
    Hat jedenfalls keinen Schnick Schnack wie Elektrische Fensterheber oder ZV usw.
    Kann man ja noch nachrüsten. :)

Nebenbei bin ich Zweitfahrer eines Audi 80 B4 Avant, BJ 92.

Soviel zu mir.
    Ich hoffe hier eine nette Kompetente Community gefunden zu haben.
    Und erschlagt mich nicht wenn ich nicht gleich eure Antworten verstehe, bin neu was Autos angeht. ;)

Bis den dann dann...

Gruß WU