mal n eigener Sache
Nur zur Info.
Die Kupplung gibts neu für unter 140€.
mal n eigener Sache
Nur zur Info.
Die Kupplung gibts neu für unter 140€.
Am Besten ist wohl einfach Audi Stahl mit den schmalen 175er
Ich bin der gleichen Meinung. Das Salz ist sehr agressiv.
Nö ![]()
Die Ruhespannung von 12,93V sind gut.
Die Ladespg. von über 16 Volt zu hoch. Bei 16 Volt Betriebsspg. kann so manches Steuergerät/Elektronik nicht richtig arbeiten.
Überprüfe mal deine Lichtmaschine. Evtl. ist der Regler kaputt.
Hallo,
also die Kühlmittelwarnlampe geht auch an wenn zu wenig Kühlmittel im Ausgleichbehälter ist.
MMn sollte der Motor, wenn er ausreichend abgekühlt ist, wieder anspringen.
Wie schnell warst du auf der Bahn?
Vom Gefühl her würde ich dir vorschlagen nach einem gutem Austauschmotor zu suchen. ![]()
hat die irgendwer drin.
Ja, diese "Pan Tau Hütchen" habe ich drin. Tieferlegung ca. 1cm. Wenn man genau hinschaut ist es sogar erkennbar.
Ich habe mir die nur gekauft weil meine alten verrostet waren und die Originalen gab es nur von Audi und dementsprechend teuer.
Die sollten eingetragen werden. Tüv Prüfer hat es nicht gemerkt.
Hallo,
mich stört, dass immer mehr Leute weder Punkt, noch Komma machen. Die Groß- und Kleinschreibung ist so willkürlich, dass
es einem nur so graut. Selbst Studenten schreiben manchmal kaum Verständliches. Da habe ich keine Lust mehr drauf und verweigere meine Hilfe.
Leute, gebt euch doch etwas Mühe.
Hier mal ein Beispiel von heute:
Der temp sensor ist ebenfalls neu mit nem auslesen gerät Von der
werkstatt zündkerzen sind ebenfalls neu Druck der systems passt auch
wenig fahren geht nicht fahre langstrecke ausstattung lüftung
heckscheiben heizung schiebedach sonst nix
Edit: Hab mal die Überschrift geändert. War zu plakativ.
Hallo,
ich habe gerade zufälligerweise den 10 Zoll BKV und den größeren Hauptbremszylinder zum Verkauf ![]()
[ebay]http://www.ebay.de/itm/2918621…_trksid=p3984.m1555.l2649[/ebay]
Eigentlich sollte das den Leuten die die Vermessung gemacht haben auffallen würde ich mal sagen.
Man kann ja froh sein, dass so ein "Mechaniker" 2-3 Worte Deutsch kann.
Das kam übrigens bei meiner letzten Achsvermessung raus, als mich der Meister (war wirklich einer um die 60j.) anrief "wir kriegen
die Schrauben der Spurstange nicht auf" und ich sagte, Vorsichtig, das ist ein links- und ein rechts Gewinde.
Vortags hatte ich die Verschraubungen noch gelöst gehabt und dann das... ![]()
Hallo,
toll, neuer Tüv - das ist immer ein gutes Gefühl.... 2 Jahre freie Fahrt ![]()
Vom Kraftstoffleitungen entrosten halte ich nicht viel. Ich habe noch nix gefunden wie man dauerhaft, verrostete Teile vorm weiter rosten
hindern kann.
Hier gibts ein Tutorial, Kraftstoffleitungen durch Polyamid zu ersetzen. Hab ich selbst gemacht und bin durch den Tüv gekommen.
Hallo,
mach doch einen kompletten Ölwechsel und schütte dann ca. 1 Liter vollsynthetisches Öl rein. Das Geht ja ziemlich schnell.
Ich denk mal in einer Stunde ist das erledigt.
Oder frag bei Audi nach ob es dazu neuere Empfehlungen gibt. Wenn du halt Pech hast und du kriegst einen Nullblicker ans Telefon,
der sagt dann: So machen wie es auf dem Behälter steht; also mit mineralischem Öl füllen.
Hi,
ich hab ja auch einen gekauft. Evtl. nehme ich für 2017 wieder einen.
Eine Anregung: Bitte etwas stärkeres Papier nehmen. Am aktuellen Kalender wellt sich das Papier so unschön ![]()
Du musst eher fragen wie lange der Aus- und Einbau dauert.
Stundensätze von Werkstätten liegen in Deutschland bei, ich sag mal, 50-200€.
Ich denke mal wenn es keine Schwierigkeiten beim Aus- und Einbau gibt, sollte das in einer Stunde erledigt sein.
Hallo,
auf aussagefähige Bilder würde ich mich freuen.
Ich bin nämlich der Meinung, dass man den vorderen Achsträger oft retten kann. Kleine Löcher kann man zu schweißen. Das Blech hat
da eine Materialdicke von sicherlich 2,5mm. Sieht halt auf den ersten Blick immer sehr schlimm aus.
Die Hinterachse habe ich bisher nie genauer untersucht.
Hi Stefan,
das A-brett wir noch mit einem feinen Stöffchen (Alcantara) überzogen.
Ahja, juut.
Den Thread hab ich gar nicht mit bekommen.
Jetzt kann man den Umbau (ich glaube es waren 3 Folgen) an einem Stück ansehen und ggf. auf youtube einstellen ![]()
Hallo,
mit dem Rollo alleine ists ja nicht getan.
Dazu gehören noch die zwei Befestigungsteile und die Hutablage.
Alle drei Teile in neuwertigem Zustand könnte ich mir schon vorstellen, dass 200€ ok sind.
Ich habe mein Rollo nur mit zwei Kabelbindern an der Hutablage befestigt. Für mich reicht das so.
@ carlos, dafür glänzt der Klarlack wie bolle ![]()
Schonmal versucht tic tac toe auf der Motorhaube zu spielen? Wäre ein cooles Grafitti.
Hallo,
heute auf auto mobil Sondersendung.
Tuning Profis tunen einen S2 Coupe auf über 500 PS.
Ich finde echt sehenswert.
Büchse mal um nen Baum wickel
Deswegen sollten solche Autos, bei denen der Fahrzeugbrief auf der Bank liegt, Vollkasko versichert sein.
So eine Versicherung kann bei jungen Menschen richtig was kosten.
Ich zahle für mein 80er mit Haftpflicht + Vollkasko nicht mal 170€ pro Jahr, bei SF22 ![]()