also ich habe 2 B3 und bei beiden sind die ins blech unter der hutablage nur reingedreht da is nicht geschraubt gewesen
denke mal vielleicht hat sie jemand zusätzlich verschraubt
also ich habe 2 B3 und bei beiden sind die ins blech unter der hutablage nur reingedreht da is nicht geschraubt gewesen
denke mal vielleicht hat sie jemand zusätzlich verschraubt
HALLO
die hutablage muss nicht raus zum lautsprecher tauschen
die musst du vom kofferreaum aus ausbauen!
verkleidung wegmachen und den lautsprecher rausdrehen.
mfg gerold
@ Stefan welche led lampen hast du denn da drinnen. fahre auch mit stolz meine US leuchten aber ein bischen oranger blinken wäre schon gut.
@ Michi#QM´ habe mir im jahr 2011 die originalen kabel mit fasssung für die sidmarker hinten und die blinker fassung für vorne gekauft war nicht mal teuer
einfach mal fragen ob noch lieferbar ( vielleicht komme ich morgen dazu dir die teilenummer zu suchen wenn du sie brauchst)
das mit dem schalter würde ich auch lassen ich hab nichtmal in österreich probleme damit also kann das in deutschland auch nicht so schlimm sein
mfg gerold
also ich habe mit meinem nachbar ( freund und helfer bei der ortsansässigen polizei) eine messung mit seiner radarpistole gemacht und ich hatte bei angezeigten 100km/h einen gemessenen wert von 90km/h
mit dieser abweichung kann ich leben
aber die grundsätzliche frage ist ja kann man minicheck , Bc+Ac und kontrollleuchteneinheit untereinander tauschen!!!
nicht ob der tacho abweicht
hallo
am einfachsten ist die kontrollleuchteneinheit vom alten tacho übernbehmen
ich habe bei mir den BC mit AC nachgerüstet
ist aber ein erheblicher arbeitaufwand.
teile:
BC LSS Kabelstrang Stecker AC LAmpenkontrollgerät hinten Wischwasserbehälter mit wasserstandanzeige
dann das ganze verkabeln( vom motorraum bis zu den heckleuchten) neuverkabelung für die öldrucküberwachung( vom relaishalter zum AC )
usw....
also viel arbeit
hoffe konnte dir mal einen groben einblick geben
mfg gerold
hallo
also wenn es hier um einen B3 geht habs bei meinem auch nachgerüstet mit original B3 düsen ( mich stört die optik nicht )
ich hab ein bj 91 die teile die ich gebraucht habe waren:
2 düsen inkl halter werden von hinten in der stossstange verschraubt
extra wassertank mit pumpe ( sitz unter dem linken stossstangeneck und kommt im motorraum im bereich vom ausgleichsbehälter raus)
relais (einfach auf den vorgesehenen platz im sicherungskasten stecken)
wasserschläuche von der pumpe zu den düsen
kabel von der pumpe( 1x masse und ein draht mus in den innenraum und von unten an den sicherungskasten an den freien steckplatz
das relais hat meines wissens nach den zweck das es einen impuls vom lenkstockschalter bekommt und dand die pumpe von der sra für ein paar sekunden ansteuert
hätte einen kompletten satz original für den B3 da
mfg gerold
und zumindest die teilenummer
das heisst bei dir bekommt man die teile
Hallo
Hat vielleicht jemand die teilenummer von der US mittelkonsole im wiki ist leider nur ein foto.
mfg gerold
schau dir mal die türkontaktschalter an ob dia auch alle vier richtig schalten oder die kontakte in der innenleuchte sind kaputt
mfg quattrostranger
also der behälter im link ist aber von b4. aber symbolisch gesehen ist das der anschluss den der b3 auch hat
hallo an alle
sind auch in oberösterreich wieder daheim angekommen. heimfahrt war ein traum vergliechen zu gestern.
zum treffen selber:
war ja mein erstes mit dieser truppe und ich muss sagen war echt ein spitzen tag.
das mit dieser drift strecke und dem parkplatz war der hammer.
die ersten leute habe ja nun auch kennengelernt und ich muss sagen das ist genau das was ich mir vorgestellt habe nette leute mit denen man über alles quatschen kann.
mit videos und fotos kann ich leider nicht dienen aber freue mich auch schon wenn ich welche von euch sehe.
bis bald mal
quattrostranger
hätte da mal ne frage dürfen zum treffen eigentlich auch leute kommen die nicht auf audi 80 scene angemeldet sind?
da ein freund von mir mit seinem quattro coupe eventuell auch kommen möchte.
mfg gerold
also in österreich muss man für jeden meter autobahn zahlen.
würde da nichts riskieren und lieber die 8 euro für die vignette zahlen weil gerade das stück von dem du redest bei der asfinag sehr beliebt ist zum kontrollieren.
mfg gerold
die kurbelgehäuse entlüftung sitz am motorblock vorm zündverteiler aber bei meinem 3A mtor ist die blind geschlossen
das mit den puff geräuschen könnten fehlzündungen zurück in den saugkrümmer sein das problem hatte ich mal bei einem 9a motor wo der zahnriemen
übergesprungen ist.
mfg gerold
für den b3 gibt es meines wissen keine "tuning scheinwerfer" ausser man baut die b3 front um. bzw kann man das grill auch umbauen. aber wie schon geschrieben die sehen echt nicht gut aus. würde eher 90iger scheinwerfer nehemen oder bei den originalen den chromrand um den reflektor schwarz machen sieht auch gut aus.
aber wenn es dir gefällt dan gibt es die 2 oben genannten möglichkeiten
mfg quattrostranger
also ich bin sicher dabei
quattrostranger + eventuell 1 begleitung
also in oberösterreich ist kein schnee aber in tirol soll ja jede menge sein.
ich bin dabei am 21. jänner und freu mich schon drauf!!!!
mfg gerold