11.08. Raum KA
Am START!
Nö wird leider nix, auch bei audidrivers ham alle abgesagt. Ist somit verschoben...
11.08. Raum KA
Am START!
Nö wird leider nix, auch bei audidrivers ham alle abgesagt. Ist somit verschoben...
Der ABK hat an der Schwungscheibe zwei Markierungen. Ne "0" und nen Strich.
Auf der "0" müssen die Markierungen an Nockenwelle und Kurbelwelle alle übereinander passen. Dann drehste auf den Strich und dann den Zündverteiler genau mittig auf die Markierung am Zündverteiler ==> dann haste 7 oder 8° vor OT.
Was willste durchmessen?
schon,aber du bist nicht mein typ
du willsts doch auch ![]()
Naja evtl. finden sich ja doch noch ein paar für nächsten Samstag.
So prinzipiell geht Karlsruhe aber auch.....
Abend,
also Karre läuft wieder. Im Endeffekt wars Zündspule UND Hallgeber.
Zündspule war recht schnell klar. Wiederstand war zu hoch und in nem anderen ABK hatse auch nicht funktioniert. Hallgeber messen kannste ja net, aber Spannungsversorgung am Stecker hat soweit gepasst.
Also Spule besorgt, neu da der Schrotti keine gute liegen hatte dafür aber nen guten kompletten Verteiler mit genommen (im nachhinein: Gott sei Dank).
Tja nachdem der Hobel auch mit neuer Spule net starten wollte gings gesuche los, da ich vermeiden wollte den Zündverteiler auszubauen (wg. erneutem ZZP einstellen). Ausserdem hatte ich net damit gerechnet das beides gleichzeitig flöten geht
An dieser Stelle danke an Martin, dessen ABK als Teiletauscher herhalten musste um vor dem Zündverteilertausch auch wirklich erst mal alles andere auszuschliessen....
Alles in allem wars warm aber doch lustig ![]()
![]()
![]()
![]()
Marco
Jo, bin schon nen Monat vorrausgeeilt ![]()
Keiner Bock am nächsten Samstag 11.08.?
Ich tippe ja auf die Zündspule, haste die schon mal durchgemessen?
Witzbold, haste die drei Bier zu schnell getrunken oder was?
![]()
Nächste Woche am 11.09. wird was stattfinden (ist wieder bei den audidrivers geplant), wird entweder grillen auf der alp, geilstes sushi in reultingen oder american diner in sindelfingen.
Grillen wäre beim Chris, der aber auf mehr definitive zusagen wartet (aktuell sinds glaube 5 oder 6) damit das bei ihm stattfindet, hat ne recht geile location....
Hab schonmal Werkzeug, Multimeter, nen paar Teile und Notebook innen 200er geschmissen. Werd morgen nach der Arbeit (bin ja noch im Ort liegen geblieben
) mal kurz guggn ob ich schon was eingrenzen kann...
Martin: wir telefonieren dann morgen nachmittag mal...
Warum bekomm ich hier keine Mails mehr bei Antworten, verdammte Axt.
Ja die Frage ist braucht der Motor den Hallgeber wenn er einmal läuft?
Jo Edith: Grad gelesen das das auch durchaus der Hallgeber sein kann. Also Spule / Endstufe und Hallgeber die verdächtigen....
Servus,
mir ist vorhin mein ABK einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an. Da ich kein Werkzeug und nix dabei hatte bin ich etz erst mal wieder so daheim. (Wohl dem der zwei Autos hat
)
Was wir rausgefunden haben ist das die Karre keinen Zündfunken mehr hat. Meine Frage ist jetzt, wann braucht der ABK das Hallgebersignal? Ich bilde mir ein nur beim Motorstart bin mir aber grad nicht ganz sicher. Da die Karre während dem fahren ausgegangen ist, würde ich daher auf die Spule bzw. Endstufe tippen, da der Verteiler dreht, Kappe und Kabel i.O. sind. Kerzen hab ich Samstag gewechselt.
Gibts für die Zündung noch nen Relais?
Gruß
Marco
Servus,
nach duschen, rasieren und aufräumen bin ich etz auch fähig was zu schreiben. ![]()
War wiedermal ein geiles Treffen, trotz des Wetters. Dafür weiß ich jetzt das es sich auch im 80er ganz bequem schlafen lässt.
Wieder neue nette Leute mit Ihren schicken Audis kennengelernt und alte Bekanntschaften gepflegt.
Am besten fand ich den Freitag Abend, dank Regen war jeder im Zelt und da gabs gut Stimmung und jede Menge Bier
Essen war auch gut, ich glaube ich hab 5 oder 6 mal Currywurst Pommes gegessen, aber die Soße war auch zu geil. Etz gibts die nächsten Tage erst mal nix mehr...
Also Orga-Team => gut gemacht, weitermachen...
Heimfahrt ohne Zwischenfälle wäre natürlich langweilig gewesen, also hat sich Andis Cabrio entschieden ab Würzburg ohne UBV weiterzufahren. Nen Bild hab ich dazu auch noch (Andi im Dreck
)
Gruß
Marco
ps.: hab ich mich eigentlich von marco verabschiedet ?
Mist Thomas, ich glaube das haben wir versäumt... ![]()
wenn de mir nen platz bis samstag mittag frei hälst,lad ich dich auf nen kaltes zweimärklebier ein
ob des klappt, schaumer mal
Aber Bier würde laufen...
Hmpf... egal. Der sieht so scheiße aus, so kann ich mich nicht zeigen!
ach du meine güte,mit was soll ich dann zum treffen kommen,mitm bus ?
da kömmer uns dann ja alle in eine reihe stellen ![]()
Ich fahr btw. mitm Sven Freitag so gg. 1000Uhr ab Pleidelsheim (Ludwigsburg) los.
Audigaudi: Ich würdn dir abnehmen, die Farbe würde passen ![]()
Also Möpse & Motoren klingt schon mal gut und weit weg isses auch net.
Schaumer mal ![]()
Also im Sommer kratze ich mit meinem ABK knapp die 800km, im Winter so um 750km (meist Autobahn und Überland)
Der 200er bekommt wasser braucht ![]()
mal den gummi anhebeln und die stecker net kippen beim dran rumwürgen, ich hab mir schon mal nen stecker zerbrochen dabei ![]()
[quote='ASR','index.php?page=Thread&postID=217982#post217982']
marco,haben wir die selbe mutter ? meine wusste nämlich auch von nix
hast dich vielleicht verwählt? ![]()
Mutti bekam grad nen anruf, hätts aber tatsächlich fast vergessen ![]()
Sers,
muss ich mich etz über des Anmeldeformular nochmal anmelden oder langt des im Anmeldethread?
Marco