Beiträge von bischoff88

Alles zurück auf anfang :D habs mir überlegt, und bin der meinung wenn Autobahn auto dann richtig. Da ich von Montags bis Freitags das auto nicht fahren werden großartig, und ich ein Kombi fan bin. Hab ich mich jetzt entschlossen einen C4 Avant zuzulegen, als 2.6 oder 2.8. Habe einen Angeboten bekommen, A6 C4 186000tkm Garagenfahrzeug Volle hütte Automatik AHK Zahnriemen bei 150000km gemacht alle service leider scheckheft abhanden dafür aber jede rechnung der Neuteile von audi vertragswerkstatt dabei, kosten 1800€. Ich wollte mir einen C4 mit max 120000tkm holen, aber bei dem Preis :pardon: Ich weiß halt nicht was der ABC motor so mitmacht, lese in manch anderen foren das sich irgendwelche teile in den Ansaugtragt reinziehen und weiterhin so ein blödsinn. Wollte schon immer ein C4 avant und denk mir warum nicht, bessere vorderachse als beim B4 und der Platz und die Ausstattung ein traum. Was würdet ihr zu den V6 sagen ?? hab auch überlegt 2.5 TDI aber ich will ein Benziner :thumbup: fahre im jahr 25000 tkm maximal wenn überhaupt.

Da ich ab januar zum Bund Wechsel, und meine Kaserne rund 200 km entfernt ist, wollte ich von meinen polo 86c Abschied nehmen und auf einen B4 oder C4 umsteigen. Auto bleibt original und dient zum pendeln oder Urlaub fahren, wollte wenn möglich beim 4 Zylinder bleiben. Beim b4 würde ich abt So wie abk fahren, beim c4 auch abk. Würdet ihr lieber eine größere motorisierung empfehlen ?? Das Auto soll nur fahren und ein bisschen komfort bieten, habe die schnauze von tieferlegen voll. Was könnt ihr vom abt Motor sagen ?? Ich dachte da kommt nix dran dank Hubraum und das auto soll 5 Jahre mindestens bleiben. Danke schonmal im voraus

Da meine hinteren dämpfer in der Kurve schwimmen und die vorderachse schon neu zuhause rumliegt, bin ich zum entschluss gekommen ein neues Fahrwerk zu verbauen.

Daten Audi 90 2.0 PS

Budget : 250€max

habe vollgende in aussicht:

Ta Technix 60/40
    Supersport 60/40 oder 40/30
    Vogtland 60/40
    Tc Tech 60/40
    AP 60/40 o. 40/30
    HR Cup Kit 350€ :/

Wer hat erfahrungen mit einer dieser marken sammeln können ??
    Hatte mal ein TA im 2er golf, war zwar bretthart aber auf dauer bandscheibenkiller.

Würde am liebsten mal zum Supersport greifen, würde gerne aber mal eure meinungen hören.
    Würde gerne im rahmen von 250€ bleiben und vorallem bei Sportfahrwerken wie in den 80ern da der Gute mal H Kennzeichen bekommen soll, das HR war ist zur zeit nur eine überlegungssache.

Das Budget überschreite ich bei einem kaufpreis von 600 Euro nicht.

Ich weiß das Thema wurde hier bestimmt schon zick mal durchgekaut, doch ich frage trotzdem mal schnell nach. Mein 2.0 PS 5 ender wird meist nur 50-70 grad warm und verbraucht dem entsprechend viel. Was für ein Sensor oder Thermostat muss gewechselt werden ?? habt ihr bilder um zu sehen wo was sitzt ?? und könnt ihr mir evtl die Teilenummer zukommen lassen ?? Das wäre sehr net und für mich keine Fckin sucherrei mehr. :lol:

Habe folgendes problem, und zwar wollte ich mein Zahnriemen neu wechseln doch jetzt hab ich ein Problem mit dem Bestellen. Laut Fahrzeugschein habe ich 0588/407 Audi 90 2.0 WAUZZZ89ZJA260167 jetzt wollte ich ein zahnriemenkit bestellen und ich weiß nicht wieviel zähne mein Motor hat ! Es ist ein 2.0 PS 115 PS motor erstzulassung 1.02.1988. Könnt ihr mir weiterhelfen ??

wie ist das bei den vorderen dämpfern ?? die wären anderst als bei normalen dämpfern deswegen labberte der was von distanzstücken :pillepalle: wie sieht das vordere federbein aus ?? Ich verstehe das nicht so ganz. Man kann doch einfach ein Satz 40er Federn kaufen ( H&R ) und problemlos umbauen oder gibts da an der VA probleme ?

Servus, habe mir einen Originalen 90er 2.0 vom rentner ergattert. 2011 wurde das Fahrwerk wie bremsen komplett erneuert, das auto ist mit 126tkm 1.Hand TOP.
    Nun die frage ich wollte ihn ein klein bisschen runterholen aber kein BRETTHARTES Gokart mehr fahren sondern auch mal für längere reisen benutzen. Da die Dämpfer neu sind wollte ich Tieferlegungsfedern verbauen. Nun die frage wie fährt sich ein Standard dämpfer mit den Federn ?? Ich will nicht schleifen sondern nur ein bisschen mehr sportlichkeit wie aussehen reinbringen, geht das ganze so einfach mit den Federn ? weil ein Kollege sagte das beim B3 vorne die Federn dann zu kurz sind und ich ein distanzstück einbauen müsste.

Guten Abend in die Runde. Habe mir einen Audi 90 2.0 PS gekauft, dieser ist vom Rentner bis auf Kotflügel schaden komplett vom V.A.G händler durchgewartet und checkheft gepflegt. Die lichtmaschine macht geräusche, sowie der stand im leerlauf ist ein bisschen unrund finde ich oder ist das bei den 5 Zylindern normal ? Er hat keine starken schwankungen, die Drehzahl bleibt sogut wie konstant, man merkt es halt ganz leicht auch die Drehzahl nadel bewegt sich ein ganz klein wenig nach unten und oben aber nicht permanent nur so im 5 sekunden takt. Ist dies normal mit der drehzahl ?? Leistung hat er und auf der Autobahn machte er nur 130. Heute lief er mal 190 nach langen tretten da er nur die stadt bei dem Rentner sah. Die lichtmaschine macht extreme geräusche bringt aber volle leistung. Reicht es wenn ich sie mal ordentlich einsprühe ?? oder soll ich sie wechseln ?? viel spannung ist vom Keilriemen nicht drauf.

Ein bekannter verkauft mir seinen in 8 jährigen besitzt 90er 2.3.

Karosserie 300000km kein rost
    Motor 150000km alle dichtungen neu sensoren Mengenteiler.
    Innenraum Fehlt einiges da umbau für rennstrecke, Doorboards sind drin himmel und rücksitztbank fehlt liegt dabei muss nur eingebaut werden.
    Benzinpumpe summt, Motor hat nach 6 monaten standzeit am anfang getickert aber nach 2 minuten ruhigen lauf war er wunderbar ruhig.
    Die Komplette vorderachse ist aus einem B4 V6 stammend und komplett PU gelagert Fahrwerk Neu S2 bremsanlage vorne Komplett neu.
    RS2 Front die ich rausschmeissen werde, Auspuff besteht aus 100 Zeller Kat 1.8T mitteltop und RS2 Endtopf. Das differential wurde bearbeitet. Die kupplung kommt spät macht aber im 3 gang bei handbremse motor komplett aus. Schaltwegverkürzung.

Sprich: Zahnriemen Neue Reifen und TÜV müsst ich machen.

Dazu kommt haufenweiße Ersatzteile :

V6 2.8 Motor+Kabelbaum
    2 Zylinderköpfe NG
    Mengenteiler Relais und und und
    2 Motorhauben
    lauter kram der dazu gehört

PREIS 1500€ hab direkt zugesagt 2 septemberwoche wird er geholt :phat:

Denkt ihr das ist ok ?

So ab september hol ich mir leider über einen Kredit meiner Bank ein guten gebrauchtwagen. Ich nehme ihn nur da ich in meiner Ausbildung einen autounfall hatte und 4000 euro selbst abbezahlt habe leihweiße meiner eltern und da stehen jetzt noch 1000 übrig^^. Zunächst wollte ich einen 80 90 100er je nachdem der aber locker 5 jahre hält und ich weiß nicht genau was für was ich mich entscheiden soll. Traummotor sollte der 5 ender werden würde aber auch im B4 den 2.0 116psler fahren nur kein 90psler, im 90 wie 100 nur die 2.3. Ich wollte wenns geht kein v6 nehmen da ich nicht weiß wie die von den kosten her sind. Ich werde beim KM kaufpreis auf 100000-200000 drauf stark achten und keine 250000 bude kaufen. Es sollte schon passen und ich würde schon 2000 hinlegen wenn der zustand stimmt. Wäre net wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr für die nächsten 5 jahre fahren würdet da ich den Kredit von 4000 Euro niedrig abstottern will, aber halt sondertilgung machen werde. Mein Polo ist jetzt die kopfdichtung durch sowie fahrwerk am ende und ich einfach KB habe mehr in so ein auto zu investieren. Ganz wichtig wäre für mich die AVANT klasse würde diese auch mit V6 fahren nur wie sieht das aus mit unterhalt ???

Da ich nun ausgelernt bin und ich mir endlich einen 5 Ender leisten kann, wollt ich mir einen 5ender holen egal ob 44er C4 89er B4. 2.0 2.3e egal wollt nur mal wissen ob ich einen mit 300000 km kaufen kann oder ob ich lieber einen mit weniger nehmen soll ?? Wollte einen Billigen mit max 300000 KM kaufen eine Ersatzmaschine in Ebay holen und die ersatzmaschine komplett neu Abdichten und dann verbauen wie ich Zeit hab. Was würdet ihr mir empfehlen ??

So, bin nun so gut wie ausgelernt und mein 86c wird verkauft. Wollte als nächstes wieder nen audi und hatte vollgende kandidaten geplant.
    80 b3 1.8/2.0 nur mit originaler verspoilerung/ lackierten stoßstangen.
    80 b4 2.0/2.3
    90 b3 2.0/2.0
    100 typ 44 2.0/2.3

kommt drauf an was in der nähe steht aber 5 ender geht ganz klar vor.

Wie sieht es aus beim Typ 44 mit Zahnriemenwechsel ?? muss die front weggeflext werden oder ist die schraubbar ??
    habe vollgendes im auge
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249787157&asrc=st

Budget max 1800 Euro.