Beiträge von bischoff88

Moin. Da ich im Juni heirate und wir uns geeinigt haben auf einen Neuwagen und ich nur noch 5 km zur arbeit habe, wollte ich meinen Avant hergeben und wieder auf einen Polo 86c wechseln. Mein Avant ist Baujahr 95, hat 170tkm gelaufen Service Scheckheft bis glaub 130t danach alles von mir gemacht. Nun zu den genaueren Daten:

2.0 90 PS ABT 171TKM
    Doppelairbag
    Scheibenbremse hinten
    Klima
    Boxen hinten in den Türen 2 stück jeweils ab werk
    Aussentemperatur anzeige im Tacho
    Elektrische Fensterheber vorne wie Spiegelverstellung.

Mängel werden vor dem Tüv im Juni behoben sprich:

Auspuff neu, bremsen hinten komplett neu, Radlager vorne, Kabelbaum Kofferraumklappe

Lack her Note 2-3 kein ausbleichen, kleine Dellen nur bei genauem hinsehen, hinten am Tankstutzen kratzer oberflächlich gut 30cm lang kann auspoliert werden und vorne am Kotflügel ( Streifschaden kleiner ).

Zahnriemen Neu bei 146tkm, Ölwechsel wird noch gemacht, Getriebeöl bei 150t neu, Rost ganz kleine Stelle am Kofferaumdeckel, Unterboden komplett sauber, Sommerreifen auf Alus original Audi winter auf Stahl.

Innenraum fehlt leider himmel da kompletter abfall, Innenteile sprich verkleidung zur zeit ausgebaut manche defekt, in meinen Augen der Größte mangel.

Preislich stelle ich mir 1300 euro nach TÜV fest vor. Bilder kann ich die Tage noch hochladen. Falls schon jemand interesse hat steht in 67246 Dirmstein.

Moin, da ich meinen Avant noch behalten werde und im Juni tüv ist brauch ich ne neue AGA ab kat da meine durch ist. Ich sagte mir direkt ich will was gescheites was nicht nach 2 jahren durchgammelt. Preislich ab kat 400 Euro ist da was gescheites aufm markt ?

Moin. Hatte heut abend am Familientisch das Thema Versicherung im gespräch, das ich für meinen Vollkasko habe da es zur haftpflich im monat nur 8 euro unterschied macht. Ich zahle 68 Euro ohne Selbstbeteiligung, da kam direkt auf: Für den Alten Bock soviel ??? warum das die 10 Euro kannste dir im monat sparen. Ich denke so, wenn ich den Audi klatsche aus wessen grund auch immer bekomme ich denk hoffe ich noch 800 euro + - raus und habe wenigstens etwas vom auto. Wie denkt ihr ?? runterstufen auf Teilkasko oder Haftpflicht ?? mir tut das ganze nicht weh.

Danke schonmal für eure beitragshilfe. Ich wollte den Dicken eigentlich loswerden und auf 100er C4 Avant umsteigen, da wir aber Nachwuchs planen im nächsten jahr gibt es wichtigeres wie einen Dicken C4 mit über 150 PS ^^ . Ich bin die wochen gegen einen C4 2.6 beschleunigungsrennen gefahren und muss sagen, mein B4 2.0 90 ps ABT mit Kurzen 5 Gang getriebe fährt dem neben her 8o . Das gewicht und das kurze getriebe lassen aufhofen, vorallem mein aktueller verbrauch von 8 Litern und die günstige versicherung wie ersatzteilbeschaffung lassen mich den unbeliebten 90ps er doch glücklich werden im Punkto unterhalt. Dieses Jahr gehts zum Tüv und es gibt neue Sommerschlappen, nächstes Jahr ein neues Fahrwerk.

Überschrift sagt ja schon alles. Wer fährt 17" und hat für mich Bilder. Nach langem überlegen werde ich mir Nagelneue Tomason TN1 holen welche reifenfreigabe darf ich fahren ?? habe an 215/45 gedacht in 7x17 4x108.

Moin. Mir ist aufgefallen das wenn ich vom Gas gehe, mein Gaspedal im eingekoppelten rollbereich ab und zu vor und wieder zurück geht. Motor stirbt zwar nicht ab, mache mir aber sorgen das ein Problem während der Fahrt sich irgendwann bemerkbar macht. Hatte das schonmal jemand ?? Könnte mir denken das die Drosselklappe evtl verklebt ist und sich somit das Gaspedal nochmal mit dem Gaszug vor oder zurück bewegt.

Da mein Avant im Frühjahr ein 60 / 40 fahrwerk verpasst bekommt, wollte ich mir schöne Felgen holen. Ich hätte gerne einen schönen tiefen niederquerschnitt drauf dachte an 215 40 17. Wenn es die 16 " auf auf schönen querschnitt gäbe diese evtl dann auch. Hat jemand bilder von euren felgen ?? Wie nennt man das wenn der Reifen sich nach innen zieht vom felgenrand ab ?? ein kollege hatte das aufm Derby gehabt das die reifenflanke sich nach innen zog. Ist sowas zulässig ?? Wenn hier schon einer mitliest, hab ich interesse am Kauf für felgen also gern auch angebote. Mein interesse liegt an den MAM 7 felgen lass mich gern auch weiter überraschen was es noch so in 4x108 gibt.

Das hab ich vom nem bekannten auch gesagt bekommen. Er hat jetzt seine 4 Gasanlage in Polen verbauen lassen, und meinte dort wird bessere und saubere arbeit erzielt als bei uns in D. Sein Mercedes SLK hat mittlerweile 200000km mit gas drauf, und der läuft bis jetzt ohne Probleme.

Servus, da ich monatlich 1400 km arbeitsweg habe, wollte ich auf Gas umrüsten lassen. Jetzt habe ich aber von früher von erfahren das der PM Motor Probleme damit hatte. Wie ist das beim ABT ? Weil der ja baugleich ist mit dem PM habt ihr Erfahrungen ?? Aktuelle laufleistung 152tkm.

So leute ich geb mein Senf dazu. Ich hab heute morgen angefangen, in meinem Avant sämtliche Plastikteile die ab gehören loszuschrauben. von 12 Teilen sind 3 gebrochen direkt ohne großartige gewalt. Gut nummern aufgeschrieben und neu bestellen, dann versucht den himmel runterzubekommen. VERGISS ES..... Drecksarbeit hoch 10 selbst der Föhn löste es nicht und dann riss der himmel auch noch ein. Also gut Himmel stück für stück geschnitten da er an manchen ecken schon gebrochen war, und ich in der Hoffnung bin einen ersatz zu bekommen. Das Orangene zeug ist wiederlich... Babbt wie ein guzel und macht die sitze dreckig.... Hätte ich gewusst was das fürn akt gibt, hätte ich ihn zum schneider gebracht. Mein Dach hat zum glück nix abbekommen.

Hey, ist schön länger her hole jetzt aber mal aus. Möchte für meinen avant bj95 original Fahrwerk die Peugeot bbs rz522 mit 7x17 et 25 draufziehen. Reifen sollen maximal 205er sein. Es sollen evtl federn oder 40er Fahrwerk später rein. Passt es ??

Servus, habe heute abend mal geschaut ob es meinen Avant in Autoscout oder anderen internetseiten gibt mit meiner Ausstattung. Musste leider feststellen, es gibt keinen im Netz wie meinen.
    Habe einen Baujahr 95er mit folgenden Extras.

Klima, Fahrer- Beifahrer Airbag, Servo, ABS, Elektrische Scheiben wie Spiegel , 15" Audi alus 5 Speichen, Dachreling, Stoffsitze mit ausgefallenen nähten, Audi Gamma Radio, Alarmanlage, Zentralverrieglung sowie hinten Bremsscheibe.

Er hat jetzt 147800 km auf der Uhr, bekam einen neuen Zahnriemen, Ölwechsel, Lichtmaschine, Komplettservice von mir. Im Sommer bekommt er hinten neue Bremsscheiben wie klötze.

Bilder setze ich noch nachträglich rein. Laut vorbesitzer ( Student ) kaufte er das Auto von einem älteren Herren ab, der in der Schweiz mehrere Sportbuliden wie häuser besitzt.

was ich machen muss, Bremsen hinten, Dachhimmel, und neuen fahrersitz da Brandloch :cursing: