Beiträge von EvolutionFQ

ok hab das problem gefunden...der dämpfer selbst hat in der hülse zuviel spiel! (kein originaldämpfer)

so wackelt er im unteren bereich bei last hin und her und verursacht nen knacken!

hab gerade verstärkte domlager eingebaut, den dämpfer komplett zerlegt und co und dabei kam das dann raus, das es immernoch etwas knack, im oberen bereich sitzt der dämpfer fest(extra eine unterlage gedreht und angepasst dafür) aber im uneren bereicht wackelt er!

ALSO: wer billig kauft kauf zweimal!!...ich könnt echt kotzen, alles umsonst!

ja das ist in dem buch auch nicht abgebildet!....war bei zwei freien werkstätten....die sagten mir das, der eine macht speziell audi 80, der hat auch extra nachgeschaut ob man die bestellen kann, gibts aber nicht.

es liegt daran das andere stoßdämpfer "kleiner" sein können und es daher kommen kann.

lol...ich war auch bei Audi deswegen,

freundliche: "wo haben sie das machen lassen?"...ich: "selbst" freundliche: "aha, können wir ihnen auch nicht helfen"

soviel dazu...die haben garkein bock auf sowas -.- und wnen dann tauschen die alles.

beste is du zerlegst nochmal ALLES, das federbein und schaust ob du sowas wie eine unterlegscheibe zwischen stoßdämpfer und hülse /bzw überwurfmutter hast

ha hab genau das gleiche problem...ist das knacken im stand? oder während der fahrt?

werden wohl die stoßdämpfer in der hülse sein, die sich minimal bewegen.
    denn normal ist zwischen stoßdämpfer und der überwurfmutter noch soetwas wie eine "unterlegscheibe" die den stoßdämpfer richtig in die hülse drückt damit der sich nicht mehr bewegt.

Hast die überwurfmutter nochmal richtig nachgezogen?

werd bei mir morgen auch schaun woran es liegt, hab etra nochmal verstärkte domlager gekuft.

Nun ists ja mal wieder gut mit dem rummeckern, auch wenns nen Audi 80 Forum ist, das was er jetzt hier beschrieben hat ist nen fass ohne boden das könnte man nur als hobby nebenbei laufen lassen, sprich als Zweitwagen oder Saisonauto und im Winter wieder aufbauen.

Wenn man das nicht machen will und ihn als Altagshurre nimmt dann ist es shohn iwo verständlich das man es satt hat, selbst fahr ich auch nen 80er, schönes Teil aber nervt mich momentan auch nur (weil dauernd etwas neues ist) desweiteren haben wir noch nen B5 und nen 8P, mein nächster zb wird auch nen B5, weil mir das Auto an sich gefällt und da shcon bissel mehr drinsteckt. Mein 80er behalte ich trotzdem zum basteln als Hobby oder Zweitwagen.

Wer aber sowas halt nicht machen will der sollte wirklich zu etwas "neurem" greifen, dann guck aber wirklich ab BJ 00, nen B5 der letzten Reihe oder nen B6...beim 1.8T gibt halt nur ab und zu gern ma der Turbo auf nach einer bestimmten Laufleistung.

Und nochwas, Servicestau sollte man auch bei einem Neuwagen nicht machen, da geht es überall ganz schnell ins Geld!

Achja und lasst ihn doch es ist wirklich hier die Talk Box da kann man über alles mögliche schreiben ;)

das ist mir auch alles klar, mir gings eher darum wieviel platz in der tür ist, sprich welche einbautiefe ich nehmen kann ohne das es iwo anstößt, und ja werde die türverkleidung doch abbauen, das von mir war eher gemeint im sinne von nachzuschaun wieviel platz da ist, deshalb frag ich ja auch, will die verkleidung nicht mehrmals runternehm, sondern vorher shcon wissen was passt und was nicht.

hab vor nach und nach etwas am Audioausbau an meinem B4 zu machen.

Nun meine Frage, will in die hinteren Türen Boxen einsetzen, wo ist da am besten Platz und wieviel platz hat man nach "innen"? also wie tief dar4f die boxe sein?

hab hinten und vorn Kurbel...daher weiß ich nicht ob es überhaupt funktioniert, will auch nur ungern jetzt einfach so die Verkleidung abbauen.

würde nämlichim eingebauten zustand versuchen das loch reinzuschneiden, daher die Frage wieviel Platz dahinter ist, nicht dsas ich irgendetwas beschädige.

Befindet sich die Scheibe DIREKT dahinter? oder was ist dort?

wolte mal eben wissen ob es möglich ist den tacho mit 260 km/h zu nutzen anstelle des 220 km/h. DZM geht soweit ich weiß ja nicht einfach so zu tauschen, wie ist das mit dem tacho? kann ich da einfach meine 220km/h einheit rausnehm und die neue für 260 einsetzen?

da ich dazu noch keien eindeutige antwort gefunden habe, wäre es klasse wenn mir da mal jemand bescheid gibt

Von wegen Vorsicht Glas....das ist eh absoluter Schwachsinn!

Normalerweiße wird auf solche Aufkleber garnicht geachtet, ist im endeffekt alles nur spinnerei....bestes Beispiel sind da kleine Pakete, angenommen man verschickt nen glas als Päckchen, schreibt dort vorsicht glas drauf usw.... fliegt es genauso in Säcke bzw durch die logistikhallen wie die ohne aufkleber ;)

Achja...mein V6 Scheinwerfer wurde von der Post gleich komplett verschlampt, warte seit 3 Wochen nun.

also....heute früh aufgestanden, raus gegangen und siehe da ging ohne Probleme an....

also: er ging heute früh im kalten Zustand SOFORT! an.... gestern im Warmen (betriebstemperatur) garnicht mehr.

heute früh erstmal die Kerzen gewechselt die schon 110tkm aufm buckel hatten....danach stotterte er trotzdem noch etwas....alten kerzen waren auch extrem schwarz und verrust....also scheint er ja zu fett gelaufen zu sein, daraufhin temperaturfühler mal abgeklemmt (den blauen) und ne rund egedreht, lief daraufhin wie immer ohne Probleme. Also neuen Fühler geholt und verbaut, seitdem keine probleme mehr.

Der Fühler, so wie ich das gelesen hab regelt wie mager oder fettig das Gemisch eingespritzt wird, ist der Fühler defekt, gauagelt er dem Setuergerät falsche Werte vor, zum beispiel das es bei 20°C Außentemperatur -60 hätte...so läuft der Motor zu fettig und hat keine Leistung beim Gas geben....bzw iwann sagt der fühler mal dem Steuergerät das es zu heiß wäre oder so (gestern Betriebstemperatur) und Spritzt garnicht mehr ein.

Zumindest könnte das es nun gewesen sein, werde das ganze mal beobachten.