Beiträge von Theodor

servus, was um 68 euro bei meinem örtlichen teilehändler, war am nächsten tag da. war die mit 3 anschlüssen am stecker.
    hatte auchin der bucht geschaut, aber ne gebrauchte wollte ich nicht und ne chinesische erst recht nicht, brauch ein zuverlässiges auto. ich wollte ne gescheite, ist glaub beru.
    wenns die wegfahrsperre wäre (hab ich aber auch nicht) dann springt er JEDESMAL kurz an, geht aber ne sekunde später wieder aus, wenn er kein signal bekommt.

gruß

servus matt, genau wie bei mir, hab mich einmal vom kollegen abschleppen lassen. zuhause alles geprüft, fehlerspeicher, steuerzeiten, .....nix. also gestartet....lief wie ne eins. paar tage später, unterwegs, abgstellt.....wieder gekommen...gestartet....nix.
    wollte nach dem zündfunken schauen, kerze hatte ich schon dabei....vorher nochmal kurz probiert....lief wie ne eins.
    sofort neue zündspule bestellt. seither ist alles schick. mein händler meinte, die spule holt der adac bei ihm auch oft.
    viel erfolg.

gruß

servus, ja passt schon. bin nicht ganz sicher, manche ke haben da noch den leerlauf drin hängen.am 3 ten anschluss?
    man kann den gasschlauch auch von unten anbringen, wo normal der blindstopfen ist, damit bei manchen die haube besser zu geht.
    der mischer passt auch an der digifant, muss dann auch mit referenz, guckstu:
    http://www.gasfahrzeuge.org/produkte/angebote/galerie20.html

besser bei digifant nen plattenmischer in den lmm. irgendwann will ich meinen mischer in den ansaugschlauch integrieren. da such ich noch ne lösung, industrieschlauch oder was und die anschlüsse von der motorentlüftung usw integrieren.

hast du echt noch nie deine einstellung überprüft? interface gibts für kleines geld in der bucht, viel software auf der angegebenen seite in polen. musst die sprache auf deutsch oder englisch umstellen.
    hast du bilder vom motorraum? von der gasanlage?

gruß

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:52

Und was hast du für eine Anlage verbaut ? In welchen Motor? Und was hat
    es dich so im großen und ganzen gekostet ? Wie ist die Handhabung mit
    der Softwareabstimmung ?

servus, ich hab nen abk motor mit venturi.frontkit von autronic. gekostet hat es mich mit lehrgeld ca. soviel wie wenn ich sie hätte einbauen lassen. das nächste mal wärs viel billiger. gelernt hab ich: nicht immer aufs geld schauen.
    ich bereue aber nix, so weis ich dass alles sauber verbaut und versiegelt ist.
    softwareeinstellung ist wenn mans mal geblickt hat kein problem. die meisten anlagen werden bei etwas mehr als 3000 umin kalibriert, da sucht sich der stepper lambda 1. vorher verdampfer grundeinstellen.
    venturiverdampfer haben eine oder 2 schrauben. wenn eine, dann membranspannung für grundeinstellung. wenn 2 dann ist die andere ein bypass für leerlauf. die andere ist da um parafin schmodder bei heißem motor abzulassen. muss unten sein auf 6 uhr gegenüber gasabgang zum mischer der soll auf 12 uhr stehen.
    hab viel gelesen hier aber keinen abk venturi gefunden, schade.

ng braucht nen mischer mit 2 oder 3 anschlüssen. einer ist referenzanschluss und geht hinten an die rückseite vom verdampfer. wenn kein loch drin ist, manche bohren ein loch rein und setzen einen anschlussstutzen, geht.
    gruß

servus, ging gut auf.
    rücksitz umgelegt, reingekrabbelt. dann wie empfohlen verkleidung oben mit den händen einfach weggezogen, dass die clips aus dem blech kommen. dann 2 te person geholt, die aussen bisschen zieht, dabei innen nacheinander die beiden scklösser am öffnungsmechanismus betätigen.
    alles ausgebaut, fazit: der schwarze griff aus guss ist innen gebrochen. brauch ich neu/gebraucht, flicken geht da wohl nicht.
    wer was anzubieten hat kann sich mit preisvorstellung per pn melden.
    gruß

servus, alles klar, vielen dank für die schnellen antworten. von unten erinnere ich mich auch an schrauben. dann probier ich mal oben mit kunststoffspachtel und so dazwischenzukommen.
    ich wollte eh noch die heckklappe innen mit wachs rausspritzen. 4 türen hab ich die woche gemacht.

schöne ostern allen und gruß.

servus, meine heckklappe geht nicht mehr auf. wahrscheinlich innen was abgebrochen. öffner aussen lässt sich ohne widerstand ziehen. bekomme ich die innenverkleidung ab, ohne was kaputt zu machen? danke.

sufu hab ich benutzt. komm nicht zurecht wenn man 2 wörter eingeben will. kann man nicht mit and oder was verbinden. was mach ich da falsch?
    gruß

servus, alles wieder schick. hattest recht wo es hinkommt. ich habs aber mit heißkleber festgemacht und die türverkleidung mit rücksicht auf das teil eingehängt.
    die verlorenen gummis für die haken dass nix klappert aus nem alten pkw schlauch rausgeschnitten und ebenfalls mit heißkleber festgemacht. verlorenes schaumgummi dass am türöffner innen nix reinzieht, aus nem schwamm rausgeschnitten. dann waren noch probleme mit der zv. beim schließen, so schwergängig als muss ein punkt überwunden werden. würde bestimmt bald was kaputt gehen.
    ursache: türöffnerzug etwas zu kurz, dass der hebel im schloss nicht ganz zurückkann. dann hab ich vom aussenzug so 2-3 mm abgesägt. nun geht der hebel im türschloss wieder ganz zurück und zv flutscht wie neu. alles mit wd 40 eingesprüht.....zusammengebaut...wie am ersten tag ^^ .

gruß

servus, danke bist du sicher? da hatte ich es zuerst. also zwischen scheibe und türinnenblech. beim scheibe hochdrehen stellt sich das ohr hoch und die scheibe geht schwer. bei mir wird noch gekurbelt und das ist gut so. also schwer kurbeln will ich nicht. dann hatt ich es innen vorne, also zw. verkleidung und blech. auch keine lösung. weglassen will ichs auch nicht, hat ja wohl einen sinn. probier ichs nach middach nochmal, türverkleidung ist grad ab. hab alle türen mit hohlraumwachs rausgesprüht. war null rost, aber soll ja mal ein oldtimer werden... 8) .
    ein bild oder link wär gut.

gruß

servus, häng mich gschwind mit rein. hab schon 2 mal alles nachgelötet, dann hält es paar tage, dann fällt sie wieder sporadisch aus. an t vorne am multifuzzi hab ich mal 0,2 volt unter soll gemessen, glaub 9,6 volt. diese NIETEN ist mir neu zum nachlöten, bitte mal genauer beschreiben. man dankt.

der kühlerlüfter wird nicht vom multifuzzi geschaltet, sondern der schalter sitzt im kühler, schau mal unten nach.
    und toll, wieder einer gerettet der schon den abwrackwahn überstanden hat.

gruß

servus, ich hab meine venturi selber eingebaut. hab sie auf minus 5 oder minus 10 grad stehen.
    anlassen auf benzin (notstart auf gas geht auch), losfahren oder gasstoß über momentan 2500 touren-klack- audi fährt auf gas. dann natürlich gemütlich warmfahren.
    geht ohne probleme. teile gibts günstig bei
    http://www.drypa.pl/

kme abgasgutachten gibts frei für glaub 150 euro.
    das hauptproblem wird sein vor der umrüstung nen tüv/dekra mann zu finden mit dem man den umbau VORHER bespricht, wie er das will und dann einträgt.
    hab jetzt alles 4 jahre drin und nach anfänglichen problemen aus unwissenheit fährt mein audi prima.

gruß

servus, prima dass er wieder fährt wie er soll.
    wieder das leidige thema zündzeitpunkt. ist ja echt nicht schwer wenn man es mal rausgefunden hat. es kreisen aber echt viele varianten im netz. und einmal falsch eingestellt, und dann das problem woanders suchen kann irre machen, war bei mir zumindest so.
    vllt. solltest du dir mal ne stroboskop lampe zulegen. ich finds immer gut wenn alle sachen greifbar sind und alles selbst gemacht ist. ohne zeitdruck wie in der werkstatt und perfekt. die variante zzp. einstellen bei 2000 touren teste ich noch und mach dann auch meldung.

gruß

Servus, wie hast denn DU deinen Zündzeitpunkt eingestellt? Strich- Markierung auf der Schwungscheibe hinten durchs Loch angeblitzt?

Zündkabel sind auch so Kandidaten: hatte auch mal keine Ideen mehr, KAbel durchgemessen alle gut. Aus Verzweiflung die Drecks Kohlefaser Kabel rausgerissen. Dann hab ich mir wie früher 3 Meter Kupferzündkabel geholt. Ok gelbe mit Silikonhülle, sieht nicht mal verkehrt aus.
    Dann beim Boschdienst die Hülsen geholt und angelötet. Stecker, auch die am Verteiler kannst die alten nehmen.Durchmessen!
    Seither ist Ruhe. Keine Startaussetzer mehr, wenn er mal im Freien eine Nacht im Regen steht. Kann den Verteiler drehen, zwischen den Kabeln durchfassen und krieg endlich keine mehr gewischt.
    Bissle Arbeit, lont sich aber.
    Ausserdem würde mich deine Lambda Scope Kurve interessieren. Auch als PM. Scheint ja verboten zu sein öffentlich?

Gruß