Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:52
Zitat

Zitat von »Theodor«
servus, ich hab meine venturi selber eingebaut. hab sie auf minus 5 oder minus 10 grad stehen.
anlassen auf benzin (notstart auf gas geht auch), losfahren oder gasstoß
über momentan 2500 touren-klack- audi fährt auf gas. dann natürlich
gemütlich warmfahren.
geht ohne probleme. teile gibts günstig bei
http://www.drypa.pl/
kme abgasgutachten gibts frei für glaub 150 euro.
das hauptproblem wird sein vor der umrüstung nen tüv/dekra mann zu
finden mit dem man den umbau VORHER bespricht, wie er das will und dann
einträgt.
hab jetzt alles 4 jahre drin und nach anfänglichen problemen aus unwissenheit fährt mein audi prima.
gruß
Alles anzeigen
Und was hast du für eine Anlage verbaut ? In welchen Motor? Und was hat
es dich so im großen und ganzen gekostet ? Wie ist die Handhabung mit
der Softwareabstimmung ?
servus, ich hab nen abk motor mit venturi.frontkit von autronic. gekostet hat es mich mit lehrgeld ca. soviel wie wenn ich sie hätte einbauen lassen. das nächste mal wärs viel billiger. gelernt hab ich: nicht immer aufs geld schauen.
ich bereue aber nix, so weis ich dass alles sauber verbaut und versiegelt ist.
softwareeinstellung ist wenn mans mal geblickt hat kein problem. die meisten anlagen werden bei etwas mehr als 3000 umin kalibriert, da sucht sich der stepper lambda 1. vorher verdampfer grundeinstellen.
venturiverdampfer haben eine oder 2 schrauben. wenn eine, dann membranspannung für grundeinstellung. wenn 2 dann ist die andere ein bypass für leerlauf. die andere ist da um parafin schmodder bei heißem motor abzulassen. muss unten sein auf 6 uhr gegenüber gasabgang zum mischer der soll auf 12 uhr stehen.
hab viel gelesen hier aber keinen abk venturi gefunden, schade.
ng braucht nen mischer mit 2 oder 3 anschlüssen. einer ist referenzanschluss und geht hinten an die rückseite vom verdampfer. wenn kein loch drin ist, manche bohren ein loch rein und setzen einen anschlussstutzen, geht.
gruß