also ich habe jetzt noch mal ein paar Beobachtungen gemacht. Ich habe die Masseleitung einmal angeschliffen Das hat leider keine Veränderung gebracht(sahen auch noch ziemlich gut aus). Insgesamt lässt sich jetzt aber sagen durch die Ersetzung des Ansaugbalgs und des Unterdruckstutzens hat sich das Problem von 2 Minuten auf 1 Minute verringert, aber es ist dennoch so bei warmen Motor, wenn ich das EHS abziehe, dass er sich dann schwer tut. Vom Gehör her würde ich sagen, er fällt auf circa 800-900 Umdrehungen ab und läuft wieder ziemlich unsauber. Wenn ich das EHS wieder anstecke, dreht er einmal hoch (schätze auf so 1500-2000) und dann läuft er wieder perfekt.
Könnte also einfach das Gemisch bei meinem Motor schlecht eingestellt sein? Aber das würde ja nicht erklären, warum das Problem über die letzten 3 Monate schlimmer geworden ist.. Ich finde einige Beiträge, die ähnliche Probleme hatten, aber nichts hat bis jetzt geholfen. Vielleicht lohnt sich ein Ausflug zum KE Spezialisten in der Nähe? Aber dann bin ich warscheinlich gut 1000€ los, die ich gerne in neue Felgen investieren würde ![]()