Beiträge von sIlNy|lEw

hi leute,

habe eine FFB nachgerüstet die nur 1 kabel für die blinkeransteuerung hat .
    demnach muss ich den impuls des steuergerätes (der FFB) ja über die +leitung der warnblinker übertragen oder?
    kann mir einer sagen welche farbe die + leitung der warnblinker hat?diese müsste ich doch auch hinten bei der ZVPumpe oder unter der rücksitzbank finden können?

habe schon geschaut ob ich das iwie über das blinkerrelais machen kann,aber das ist ja nur für den an/aus/an/aus impuls der blinker zuständig.(berichtigt mich bitte sollte ich mit dieser annahme falsch liegen)
    gibt es noch iwie ein realis (oder ein anderes elektrisches bauteil) das zwischen dem normalen "blinksignal" und dem "warnblinksignal" unterscheidet?
    wenn ja,wo finde ich das?

hoffe mir kann jemand helfen,
    mfg
    stefan

hey,
    wollte mich auch mal zu wort melden.

kann auch nur jedem ans herzen legen, die scheiben mit folie bekleben zu LASSEN.selbstversuche, vorallem bei der heckscheibe, enden meist nur in wutausbrüchung und aus dem fenster geworfenen geld!
    ich habe damals fürs material und das bekleben lassen der heckscheibe+hintere seitenscheiben 180 ? hinlegen müssen. (limo)
    das war allerdings auch ne firma die 60km von mir entfernt war und halt ziemlich günstig.dennoch top arbeit.
    mfg

hatte bzw. habe das gleiche problem bei mir auch.
    glaub wenn du das kabel der NSL auf die andere seite verlegst kannst du die NSL dort mit den original steckern anschließen.weil ich meine auf der beifahrerseite am innenteil der rückleuchten ist ein 2. steckplatz für die original birnchenfassungen!bzw dieser ist noch durch n plastik stück was man raustrennen muss/kann verschlossen...
    kA wieso die da so n komisches blech drinne haben.nicht nur das der originale anschluss nicht passt,auch sieht das silberne blech durch die streuscheibe von hinjten total bescheiden aus,deshalb hab ich das auch rausgemacht...

öhm könntest du mir eventuell auch die ABE zukommen lassen,habe nämlich auch keine und so wies aussieht die selben wie du :)

edit: nicht das silberne metallding sieht kacke aus sondern das rote plastik ding dadrinne...und um das zu entfernen musste auch diese komische blech raus :D

hi,
    danke nochmal vielmals an dich mithras, durch deine hilfe hab ich die NSW ans laufen bekommen :)
    das enzige was jetzt nicht gemacgt ist ist die seperate leitung zur NSL,aber die habe ich momentan eh nicht angeschlossen.
    wär trotzdem cool wenn du mir noch kurz sagen könntest an welches kabel der NSL ich dat kabel vom NSW schalter anschließen muss.
    MFG stefan und vielen dank nochmal!!!!

Hey,
    habe leider keinen stromplan zur Hand.habe die Kabel auch noch nirgendwo angeklemmt,da ich ja nicht weiß wo.Nur verlegt bis jetzt.
    Das müsste der original kabelstrang sein da audi&vw Zeichen drauf und typische audi teilenr. Hab ihn von ebay.am einen Ende waren halt die 2 Stecker welche direkt auf die NSW gesteckt werden und am anderen Ende die " 2 kabelenden" von Bild 1&2 aus meinen letzten thread.
    und halt noch dieser Aufsatz wo der an/aus Stecker reingesteckt wird.(bild 3,allerdings ohne stecker den hatte ich schon)

deine pinbelegung hilf mir aufjedenfall schonmal sehr weiter!!!

demnach müsste ja das kabel mit der stecklitze was ich verlegt habe (Bild 2)das korrespondierende kabel zum NSW sein,da es ja das einzige ist was direkten kontakt zu diesen hat.also muss die stecklitze auf pin 6 und dieses kurze kabelende was noch dran ist (siehe Bild 2) dann mit dem schalter der NSL verbunden werden.nur wie?muss ich diese leitung von NSW schalter aus an das weiß-gelbe kabel des NSL-schalters machen?

Pin 5(also bei mir das graue Kabel) ist ja Klemme 58a. könnte ich da nicht theoretisch den Strom vom grau-grünen Kabel der NSL her holen?ansonsten muss ich mal messen wenn ich n messgerät da hab...

dann wäre da noch pin2 masse. denke das sollte kein problem sein!

pin 1 ist zum anschluss an klemme 15 da.es müsste ja nen schwarzblaues kabel sein.dabei würd ich wieder wie bei pin5 verfahren,sofern möglich, also den strom vom schwarzblauen kabel des NSL Schalters beispielsweise holen.klemme 15 ist doch zündungsplus oder?

sry wenn ich nochmal so dumm frage,aber wo genau finde ich klemme 58a und klemme 15? soweit ich das verstanden habe müsste es doch im fahrerfußraum sein oder,also irgendwo auf bild 4 meines letzten threads.

und was mich noch viel mehr interessiert,wo ist da denn jetzt dann das relais geblieben?oder ist das die variante ohne??also das soll keine kritik jetz sein versteh das nur nicht so ganz....elektrik ist echt nicht meins :S

sry nochmal für die stresserei und verwirrungen aber kann mich was das angeht schlecht ausdrücken und hab ach keine fachwörter parat....
    trotzdem vielen dank :)

hehe n stromplan wär vielleicht doch ganz hilfreich :>D
    hab mir schon gedacht das meine beschreibung eher zu verwirrungen führt..aber wusste nicht wie ich das sonst beschreiben soll...

hm ok ich versuchs nochmal:
    hier ist das kabel für die masse von den NSW, das wird an der rot eingekreisten kontaktfläche angeschraubt:
    [gallery]9743[/gallery] (so zumindest meine vermutungen... :D )

ok dannn kommt das kabel das ich in den innenraum verlegt habe mit der stecklitze :
    [gallery]9744[/gallery] (ich vermute diese stecklitze wird irgendwie an dem an/aus schalter der NSW angeschlossen?aber was ist mit dem "kurzen ende "?)

so hier ist nochmal ein foto vom hinteren teil des schalters :
    [gallery]9745[/gallery]
    "aus" dem schalter hinten kommen ein braunes,graues und schwarzes kabel.(die kabel kommen nicht wirklich aus dem schalter sondern sind per stecklitzen an der kontaktfläche befestigt und sind fest in diesem aufsatz für den an/aus schalter verankert)
    Steckplatz 1=schwarz
    steckplatz2= braun
    steckplatz3= nichts
    steckplatz4= nichts
    steckplatz5= grau
    steckplatz6= nichts (ich vermute auf steckplatz 6 muss die stecklitze gesteckt werden von dem verlegten kabel für die NSW (bild 2))

kann mir einer genau beschreiben was ich mit dem braunen,grauen u nd schwarzen kabel verbinden muss?
    wo genau liegt das relais?(dachte es ist im fußraum hinter der abdeckung?) ist das relais schon vorhanden?wie geht es ohne?
    hier mal ein foto von dem ort,wo ich das relais vermute,es jedoch nicht finde sowie die von kleinheribert genannte steckerstation:
    [gallery]9746[/gallery]
    wo genau ist die steckerstation wo das kabel von den NSW angesteckt werden muss?muss das kabel nicht an den schalter??
    hoffe es ist jetzt etwas verständlicher...

lG stefan

hey,
    wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen poste ich es einfahc mal hier, hab da ein kleines problem und zwar...
    habe heute den kabelbaum verlegt von den NSW ..
    am einen ende des kabels waren die stecker die an die NSW kommen,
    und das andere ende waren ebenfalls 2 einzelne kabel,wobei das eine ende davon kürzer war und an die karosserie als masse muss wie ich vermute...
    das andere längere ende welches im innenraum ist, ist wohl das andere ende vom massekabel welches im motorraum an die karroserie kommt und hat am ende so ne stecklitze an der nochmal ein kurzes kabel rauskommt.( es geht ein graues kabel in die stecklitze "rein" und ein anderes graues kurzes (6 cm) kabel geht daneben wieder raus) diese stecklitze passt auf die kontaktfläche hinten am Schalter zum an/aus machen der NSW (überm radio)
    dabei war dann noch so ein aufsatz in den der Schalter für den NSW ( überm Radio ) gesteckt wird. an diesem aufsatz ist ein graues kabel,ein braunes und ein schwarzes.

kann mir einer sagen was ich da jetzt machen muss?
    denke mal diese stecklitze wird auf die kontaktfläche hinten am schalter gesteckt,das graue kabelstück was dann raus guckt aus der stecklitze (ca 6 cm) müsste laut meinen vermutungen dann mit dem grauen kabel welches aus dem aufsatz für den an/aus schalter der NSW ist verbunden werden...

dann bleiben da aber noch das schwarze und rote kabel,welche aus dem aufsatz für den an/aus schalter der NSW kommt übrig.davon muss ja denke ich mal ein mit + (ka iwie dauerplus oder zündungsplus oder was nehm ich da?? ) verbunden werden und das andere soweit ich iwie gelesen hab ja mit der Standlichtklemme iwie ... 58a heißts glaub ich oder? aber diese 58a klemme find ich leider auch nicht :S

hoffe mir kann einer von euch helfen ...
    lg stefan

das ist ja echt heftig,alleine schon die felgen manoman....

aber eig sollte das doch auch ne gute methode sein um die heckklappenmulde zu cleanen oder??

krass krass

ja das muss echt mal gesagt werden,
    ihr habt da echt was tolles auf die beine gestellt!
    möchte an dieser stelle nochmal mein lob und dank ans forum aussprechen,
    sei es wegen kompetenter fachberatung zu motorproblem,simple fragen wie man den spiegel abbaut oder der günstige austausch von ersatzteilen oder anderweitige hilfe.

habe hier echt schpon sehr positive erfahrungen gemacht wie z.B. günstige einkäufe von autoteilen, jemand gefunden der mir half mein fahrwerk einzubauen und und und...

deshalb an dieser stelle nochmal ein großes LOB und DANKESCHÖN an das forum an sich,
    und vorallem diejenigen die sich so super um das forum kümmern und insbesondere die die das auf die beine gestellt haben und shcon von anfang an dabei sind!!
    lG

hm ok da haste recht was die tieferlegung angeht...hmh

also ist felgenmaulweite nur ein anderer begriff für die breite der felge?
    hm was is denn das für nen scheiß wer braucht den bei ner 7,5j felge spurverbreiterungen -.-

bei HR distanzscheiben war auch immer sowas ganz komisches, da war nur ein gutachten für 17x 215/40 Bereifung und ich hab 17x 215/45...
    bei der von HR besagten größe würde doch der Abrollumfang garnicht stimmen ?!?!

ja habe mir grad auch nochmal fotos von deinem angeguckt buschi,der ist ja schon sehr tief...was nicht heißen soll das ich es nicht auch gerne so hätte xD
    ich habe ja ''nur'' das weitec gt 60/40 verbaut und das ist ja 1. nicht so tief und 2. federt da ja auch nicht wirklich was xD
    aber denke ich werde doch hinten auf 10 mm pro seite und vorne auf 15 bzw20 mm pro seite gehen.... werde mich aber nochmal mit dem Kundenservice von x-parts auseinander setzten vorher...
    was mich verwirrt,in den gutachten von den FK spurverbreiterungen system a ( mit zentriereung'',zwischenlegplatte'') steht bei einer reifenbreite von 215 was von : Max. Felgenmaulweite [Zoll] 7,5 und Min Gesamt ET[mm]: von 25 bis 22 . und meine felge hat ja die maße 8x17 und ne ET von 35. folglich haben die scheiß FK platten keinen gutachtensnachweis für mich oder ?

hahah bei mir war in der dämpferhülse vorne genug vershimmeltes öl xD
    bah jetz erinner ich mich grad wieder daran wie das gestunken hat xD
    ok also sollte man da nicht iwie den kolben oder so einölen sondern nur die patrone?

ich denke du wirst dir ein komplett fahrwerk bestellt haben,da sind die vorderen dämpfer entsprechend gekürzt und du brauchst kein federwegsbegrenzer.
    die sind nur notwendig wenn du original dämpfer (oder andere, ''lange'') mit stark gekürzten federn ( >=60 mm) verwendest.
    wenn du ein komplettfahrwerk bestellt hast,ist alles aufeinander abgestimmt und du kannste es einfach plug&play gegen das alte austauschen .(mit richtigen werkzeug)
    TIPP um vorne die stoßdämpfer zu wechseln,bock den wagen so auf das beide vordere räder in der luft sind,so ersparste dir viel mühe und ärger ;)

@ mithras : das würde mich auch mal interessieren mit dem ölen!!

edit: glaub das was du da mit orig. federwegsbegrenzer betitelst ist nur die verschmutz kappe ,welche auf dem ori. dämpfer ist!
    die musste schon auf den neuen dämpfer stecken!ist nur ne schmutzschutzkappe!

nene bei mir is schon ordentlich platz vorne ca 3 cm laut maßstab und hinten ca 2 cm .
    ok werde es dann einfach mal probieren und vorher nochmal genau nachmessen.

Hm aber diese breite kann ich ja nicht für diese 2% -Rechnung verwenden, denn die Kotflügel zb stehen ja weit über die Achse...
    Hm ich habe vor vorne 20 mm und hinten 15 mm Scheiben pro Seite draufzuhauen.
    Konnte ich da Probleme bezüglich dieser 2% Regel kriegen?
    Weil Platz sollte da sein Felge ist ja 8x17 und reifen 215/45/17 und vorne sind knapp 3 cm Luft und hinten ca 2cm.
    Hat nicht einer so eine Kombination verbaut (also rad/reifen und Platten) der was dazu sagen kann oder was wegen dieser 2% Regelung?