Beiträge von sIlNy|lEw

Hi,
    also hab mir den Beitrag 16 da nicht durchgelesen,
    aber kannsir sagen das die fehlenden Kabel zum einen noch mit der Masse verbunden werden muss wie der Vorredner schon gepostet hat.

Habe noch nicht nachgeschaut, das andere Kabel muss mein ich nch an plus oder iwie Masse kA jetzt genau gucke gleich genauer nach.

LG

EDIT :

hab gerade nochmal nachgeschaut,
    bei mir ist das weiße und das weiß/schwarze Kabel miteinander verbunden und am grün blauen Kabel der zv angeschlossen. Das andere Ende des grün blauen Kabels ist abisoliert und mit nichts verbunden. ( dieses Kabel gab ja vorher immer durch Kamille turoffnen mit Schlüssel den Impuls ZV offnen oder schließen)
    Wichtig ist ,dass das weiß+weiß/schwarze Kabel an das grüne/blaue kabl stück angeschlossen wird welches in die zv reingeht. Logisch.( musst das grün blaue der zv einfach durchschneiden)

Das gelbe und gelb/schwarze Kabel ist bei mir gecuttet und hat keine weitere Funktion mehr.

Das orange schwarze Kabel sowie das kabl mit integrierter Sicherung sind am dauerplus angeschlossen.

Das oragene Kabel ist an der Masse angeschlossen,sowie das schwarze Massekabel .

LG

hey,

was meinst du mit ZV steuergerät? den kasten aus dem die ganzen kabeln kommen wovon du bilder reingestellt hast? das ist nicht das steuergerät der ZV pumpe sondern das steuergerät der FFB. das führt zu verwirrungen also bitte genau beschreiben was da passiert und nicht so schwammig.

ok dH dauerplus und masse hat der vorbesitzer shconmal richtig angeschlossen!

sry aber die fotos sind so aussagekräftig wie der gesichtsausdruck unserer kanzlerin. anhand dieser kann man nur erahnen welches kabel des steuergeräts mit welchem kabel der ZV pumpe verbunden ist.

schreib doch bitte mal auf welche kabel vom steuergerät mit welchen kabel an der ZV pumpe verbunden ist. z.B. orange schwarz- grün-grau (1. steuergerätkabel- 2. zv pumpen kabel)

werde dann morgen bei mir mal schauen welches kabel ich wie angeschlossen habe und dir das dann hier rein schreiben!

hatte bei mir das problem, das obwohl alles nach Schaltplan angeschlossen war, sich nichts getan hat. hab dann mal rumprobiert und mir das alles selbst hergeleitet.

lG stefan

hallo,
    die stellmotoren brauchste ned auszubauen solange bei manuellem aufschließen alle türen aufgehen.
    dann sind ja auch alle noch i. o.

denke es wurde nur ne FFB an der ori ZV nachgerüstet und falsch angeschlossen.

zu ersteinmal musst du mal genauer beschreiben was da klickt wenn du den knopf am schlüssel drückst.
    ist es nur das steuergerät?(schwarzer kasten aus dem alle kabel kommenn auf dem foto was ich kommentiert habe) oder arbeitet auch die ZV pumpe?das solltest du aufjedenfall hören können,zur not boden im kofferaum was zur seite machen.

als nächstes solltest du mal nachschauen, welche der kabel aus dem steuergerät schon mit anderen an der ZV verbunden sind bzw. ob überhaupt schon welche verbunden sind.
    ohne diese informationen kann dir niemand helfen, auch nicht der beste kfz mechatroniker.

wies aussieht scheint ja das steuergerät an irgendeinem dauerplus und masse angeschlossen zu sein, da bei betätigung des knopfes ja etwas klickt.das heißt massekabel und das mit integrierter sicherung sind schon angeschlossen.
    was ist denn mit den gelben gelb/schwarz, orangen orange/schwarzen kabeln weiß und dem ganzen rest (also alle auser dem mit integrierter sicherung und masse) ?
    sind die schon mit iwelchen kabeln der ZV verbunden?wenn nicht, ist da schonmal der fehler ;)

sollte da doch schon was verbunden sein, haste iwie plus/minus der auf/zu signale falsch angeschlossen oder nicht die hauptleitung getroffen.

lG

hallo,

ich weiß zwar nicht was die werkstatt da gemacht,wieso weshalb warum und wieso du diese lebensgefährdende konstruktion weiter beibehalten willst,
    aber ich bin mir eig. zu 100% sicher das du keinen dämpfer für die HA ohne "angeschweißten federteller" findest.

überleg doch mal, wenn an besagtem dämpfer kein federteller wäre, wie willst du die federn dann unter spannung unters auto kriegen?
    geschweigedenn,wie dann dein auto straßenunebenheiten ausbessern soll?

naja aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber bin mir ziemlich sicher das es sowas nicht gibt!

hm also ich versteh absolut nicht was du meinst.

du redest von den vorder achse richtig?

haste vielleicht oben bei den domlagern vergessen alles wieder in der richtigen reihenfolge zusammenzubauen?

wie es mim tüv aussieht weiß ich nicht.
    aber ich denke wenn er es bemerken sollte, könnte es schwierigkeiten geben..

is das ned einfach dieser sprit mit ner veränderten oktan zahl?
    für kontrollierte verbrennungen?
    glaube sowas brauchste ned solange du keinen renn motor oder einen geplanten/bearbeiten ZK hast.

bin mir da aber nicht sicher.

mfg

wirste wahrscheinlich auch beim freundlichen kriegen!
    frag doch halt einfach mal nach bei nem audi händler der wird dir da zuverlässigerere informationen geben können.
    sollteste aber noch kriegen!

P.S: ich hab bei mir an der vorderen stoßstange immer angefangen mit den seitenteilen um die stoßleistenn auszubauen.

also ich würde mit nem seitenteil anfangen,quasi vom enda an abziehen.
    bei den nasen musste immer mit nem schraubenziehen der "wiederhaken" runterdrücken,damit du die nase aus der fassung rausgezogen kriegst.

wieso willste denn die ganze achse umbauen?
    glaube das wäre sehr sehr viel aufwand.....

da kommste billiger weg wenne dir einfach nen komplettes sportfahrwerk zulegst.vorallem das gute ist ja, für den b3 gibt es eins von h&r was es für den b4 nicht gibt :S

hi klinke mich nochmal ein,
    diese problematik hatte ich erst vorm kurzen beim auftreiben einer orangen 5w birne für begrenzungsleuchten.

und zwar sind kugelbirnen mit metallsockel so genormt, das man keine rücklichter als blikerlämpchen oder umgekehrt verwenden kann,wie physX schon sagte.
    ich denke mal der eigentliche zweck der dahinter steckt ist einfach, das leihen die ihre lämpchen wechseln sich da NICHT VERTUEN KÖNNEN und so gewährleistet ist das se sich die plastikstreuchscheiben wegschmelzen.

also für mich sehen die blinker an deinem audi in deiner fotogalerie genau so aus wie meine.da ist doch absolut kein unterschied.
    oder siehst du da einen unterschied?

gab es auch B3s mit DEs?ich meine nicht.
    die notwendigkeit der B4 kotis beim umrüsten eines B3s auf V6 oder DEs hängt glaube ich aber mit den unterschiedlichen längenmaßen/abständen zwischen schlossträger/scheinwerferaufnahme etc zusammen.
    bin mir da aber echt nicht sicher. denke da gibt es einige im forum die da mehr zu sagen können!

du hast doch grade meine aussage bestätigt, das es ausser den borbet keine bzw. kaum 18er für den B4 gibt.
    also nichts mit nicht gründlich genug geschaut :chainsaw: :phat:

hehe ok,dann mal anders.

ich habe ja die keskin KT4 in 8x17 und momentan eine 215/45er bereifung.
    im gutachten steht aber leider nur diese Reifen kombination als zulässig für die B4 limo + KT4 in 8x17.

habe ich da irgendwelche möglichkeiten breitere reifen (denke max. an 225er) oder reifen mit niedrigerem querschnitt ( würde sehr gerne einen 40er querschnitt statt des 45er querschnittes haben) auf meine felgen zu ziehen?

also laut felgen rechner hätte ich mit 215/40R17 bzw. 225/40R17 eine geringere abweichung( stichwort abrollumfang) zu der normalen bereifung ( 195/55R15) als mit meiner momentanen 215/45R17 bereifung. da stimmt doch irgendwas nicht... ?(

boahr leute,
    ich sitz hier grad und bin echt frustriert,verwundert und könnt heulen.

wieso kann man den aufeinmal aufm B4 (ausgenommen der Borbet LS felgen da) aufeinmall 18 zöller fahren? (coupe und cabrios ausgenommen, ich spreche nur von der B4 limo) . und wieso kann man breitere reifen als 215 fahren, das verstehe ich alles nicht?

habe damals als ich meine felgen rausgesucht habe sämtliche felgen gutachten usw. usf. dursucht und bin damals zu der feststellung gekommen,
    das das maximum aufm B4 17 zöller mit maximal 215er bereifung sind.
    man man man da könnt ich mich ja jetzt kaputt ärgern...

mFg

Jo,
    vielen dank einerseits für den guten Tipp mit den Dioden,
    und andererseits wegen der guten einbaubeschreibung/Skizze.
    Hat alles gut geklappt und funktioniert jetzt reibungslos.
    Vielen dank nochmal :)

oh man,
    vielen dank lieber kleingeniebert :)

was für ne dioden art brauche ich den um die in nem kabel zwischen zu löten?
    und reicht es dann eine diode am kabel ausm steuergerät zwischen-zuklemmen,
    oder sollte ich besser für jede der beiden leitungen seperat eine diode zwischenklemmen?

lG

hi,
    habe bereits an das einzelne kabel aus dem steuergerät so ein kabel mit 2 leitungen(eigentlich zum anschließen von Lautsprechern oder "boxen" etc.) angeschlossen.
    das hat auch gut geklappt beim auf und zu schließen mit dem blinken.
    Aber leider hatte ich dadurch das problem, dass beim regulären blinken beide seiten (wie beim warnblinker) geblinkt haben ^^
    ich denke das gleiche problem würde bestehen wenn ich an dem kabel aus dem steuergerät (zur blinkeransteuerung) per stromdieb eine seperate leitung ziehen würde.
    oder irre ich mich da?

keiner ne idee welche farbe die + leitung der warnblinker hat?