Bei manchen Werkzeugen mag das ja gehen^^. Aber ne Strobolampe zb ham die schon lange nicht mehr, zumindest die betriebe hier bei uns in der gegend...deswegen hab ich mir dann selbst eine gekauft.
Beiträge von typ89quattro
-
-
Habe sie mal gebrückt. Die laufen wie geschmiert.
Die lüfter scheinen zu laufen, vor allem wenn se manchmal gehen. Könnt auch noch n Wackler irgendwo in der Verkabelung sein zb...aber tausch einfach mal den schalter aus. Der kost ned die welt und dann is ein neuer drin. -
Was wir wohl täten wenn wir keine öltemp anzeige hätten^^, wie 90% der andern autos^^.
Ich lass mir auch eingehen, dass ein Motor mal sehr gut geht und vielleicht 10-15km/h über der werksangabe schafft, aber gleich 40 und mehr....schwer vorstellbar.
Hab aber auch von navi zu navi schon gravierende unterschiede feststellen müssen, also richtig genau gehen da wohl die wenigsten..aber wegen 5km/h hin oder her is sowieso....naja^^.
Sobald mein Audi, in nem alter von knapp oder über 20 jahren, mit km-ständen von über 200 oder 3-400 tausend kilometern auch nur annähernd an die werksangabe rankommt, kann ich doch voll zufrieden sein. Wenn er das noch schafft was angegeben ist, läuft er sogar sehr gut würd ich behaupten. Gedanken würd ich mir persönlich erst machen, wenn er weit unter dem bleibt. also zb nur 180 statt 200 schafft.
dann sind aber auch wieder einflüsse wie wetter, strasse, reifen entscheidend....also ne 100prozentig genaue angabe gibts sowieso ned....
MEINE meinung
-
Was heisst da schon^^. meiner kommt schon bei 82°, wie gesagt, da gibts verschiedene, die auch verschieden einschalten.
3pins könnte zb heissen dass du einen 2stufigen lüfter hast, der meinetwegen bei 90° einschaltet und die 2. stufe bei 110° zb. Wär in deinem fall zb ne erklärung dafür dass er sehr selten einschaltet, wenn deine 1. stufe nicht funktioniert sondern nur die 2., die ja viel später kommt und daher auch seltener.
Wie ist denn dann dein lüfter gesteuert wenn du kein relais hast? übers STG? das weis ich ned, beim NG isses anders.
-
Hast das Relais schonmal gecheckt? Evtl stimmt deine anzeige der themperatur nicht? Wenn der lüfter nicht anläuft wenn du die pins brückst, deutet das noch am ehesten auf ein defektes relais hin.
Es gibt auch verschiedene Thermoschalter, die bei verschiedenen themps den lüfter einschalten.
-
Frau auch ned ???

-
Jupp, so ist das gedacht. Das mit dem Pfand kann ja dann unter sich ausgemacht werden. Je nachdem, wenn ich zb den user schon länger kenne, dann brauch ich sowas zb ned unbedingt...je nach fall eben^^.
-
HI leute, ich hät da mal ne Anregung aus nem anderen Forum,
dort verleihen sich die User gegenseitig spezielles Werkzeug, gegen geringe gebühr. Funktioniert ganz gut. Gibt auch viele die sich Werkzeug selbst gebaut haben für manche arbeiten...was anderen sehr helfen würde...
Mal ein Beispiel, ich bin im Besitz einer original Bosch Zündpistole, die zum einstellen der Zündung ja doch sehr nützlich ist^^. Wenn ich sag ich würd die verleihen, gegen geringe gebühr + versandkosten.....wie siehts aus? Besteht an sowas interesse?
PS: schon klar, dass man sich bissl gegenseitig vertrauen muss...aber schwarze schafe gibts überall.
is nur so ne anregung....und soll auch keiner reich werden damit

-
Hier mal videos von der cam:
http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=QHSdelnug-A&feature=related
und das hier noch:
http://www.chucklohr.com/808/#New3Camera091103
auf die schnelle hab ich jetzt ned mehr gefunden (hab nur mittagspause^^)
-
Dieses Thema haben wir schon mal diskutiert, da gibts saugünstig motorrad-cams. die sind sehr klein und überall zu befestigen. nehmen die motorradfahrer meist für ihre videos, haben auch ne super bildqualität. Muss mal nachschaun wie die genau geheissen haben. preis lag unter 30 euro wenn ich mich ned arg täusche.
super teil auf alle fälle.
2. Möglichkeit wär evtl ein beifahrer auf der rücksitzbank, der von hinten filmt. is aber gefährlich, da mit anschnallen nix is^^.
ich gugg mal wegen der cam
-
Klimaanlage is aber ned oder? bzw lüftungsklappen...
-
Neuer tüv, kaum mängel. er läuft. was willst du da dann noch gross erwarten für 500 euro^^.
Wenn er in dem zustand ist, wie du sagst, musst du eben noch entscheiden wie lange du ihn fahren willst. denn ein motortausch rentiert sich ja kaum. 300 euro + einbaukosten etc, da kriegst nen 90psler mit weniger km schon fast dafür.
ich würd ihn als anfänger wagen nehmen, fahren bis er in fetzten liegt und dann was anderes kaufen. Grad das 1. auto wird oft irgendwo angesetzt, dann ist es weniger schlimm bei dem kaufpreis. Karosserieteile sind günstig für den B3. und bei guter pflege kann der motor genauso noch seine 100tkm oder mehr halten.
Reinschaun kannst in kein auto, aber bei dem preis ist eben nicht viel zu erwarten wie gesagt. Allein der tüv ist das geld ja schon fast wert, somit kriegst das auto quasi geschenkt dazu *gg*.
Bremsen kosten ned die welt und im unterhalt glaub ich hält er sich auch in grenzen, da müssen aber andere was sagen dazu, da ich nur 5 zylinder fahre und den unterhalt vom 1.8er ned kenne.
Mein Fazit:
Kaufen, fahren bis er die flügel streckt und glücklich sein weil man ein günstiges anfänger auto hat.
-
Der Zaunpfahl kam an^^.

-
Danke, wenn ich dran denke werd ich bilder machen, evtl kann man sowas mal brauchen oder in die wiki übernehmen..fals es wirklich nur diese dichtung ist. aber sieht sehr danach aus^^.
dann hat endlich die sauerei überall ein ende....bremsflüssigkeit macht eklige flecken sag ich euch...
-
HI, also erstmal danke für die tolle beschreibung. Aber dass ich da durchblicke muss ich direkt ran an das teil^^. gut dass ich noch nen kompletten rumliegen hab.
das heisst ich muss einfach am behälter ziehen und der geht dann ab? heisst im schluss, dass mir dann die ganze flüssigkeit um die ohren fliegt? *gg*
-
Hi, also so wie ich das sehe, ist es wirklich an den beiden verbindungspunkten (lagerähnlich) vom behälter zum zylinder. wär ja super wenn man die einfach tauschen kann^^.
krieg ich die bei audi? hat jemand ne teilenummer?
und wie ist das ganze befestigt? ist der behälter drauf geschraubt irgendwie?^^ hab mir das noch nie sooo genau angesehen.
-
HI, hab noch ein problem
hab vor kurzem festgestellt, dass mein Hauptbremszylinder direkt unterhalb des behälters undicht ist und nun bissl aussifft. muss alle 2 monate ca 2 schnapsgläser flüssigkeite nachfüllen. is also ned so toll
kann man das irgendwie abdichten oder muss der neu rein?
wenn ja, wie?
wenn nein, wieviel aufwand ist es den zu tauschen?
danke
-
-
Nö mach ich auch ned mehr, aber es kommt eben grad beim quaddi vor, durch das kurze getriebe, vor allem beim überholen, dass er mal in den begrenzer läuft. is eher selten, aber mir ist es eben aufgefallen.
der gute herr hat schon 350tkm runter^^.
-
HI leutz,
hab das letzte halbe jahr folgendes beobachtet, kann auch schon früher der fall gewesen sein, fahr sehr sehr selten in den begrenzer rein.
Anfangs wie ich den wagen gekauft hatte, war bei 5500U schluss, da zog er nix mehr. Langsam wurde es besser. Dann kam der begrenzer bei 6600, nach ner weile erst bei 6800 und mittlerweile dreht er bis fast 7100 bis er runterbegrenzt....
is da was faul oder meint ihr es liegt eher am Tacho?
geschwindigkeit bei drehzahl x hab ich mom ned parat...