Beiträge von typ89quattro

ui das blech sieht ja mal super aus...aber 200 öcken is scho viel für so ein stück blech, dafür krieg ich ja nen kompletten schlacht-b3^^

ich kriegs hier aufm schrott und ich hät auch platz für nen kompletten schlachter, bin auch schon am überlegen, da ich noch nen kotflügel brauch und türen...die haben nämlich leichten gammel^^. mein bruder braucht für seinen b3 auch diverse teile, da würd sich das anbieten.

Wenn das ganze zustande kommt werd ichs auf alle fälle bebildern und hier reinstellen. das seitenteil ist eigentlich das einzige was mich bis jetzt dran gehindert hat geld in den wagen zu stecken. wie gesagt, der rest ist eigentlich noch gut in schuss.

danke erstmal für die hilfe und vorschläge. werd morgen noch bilder machen

Genau, so ähnlich hat ich mir das für meinen auch vorgestellt. mit schablone das alte teil raus, von nem schrott-80ger das seitenteil mit der schablone rausschneiden und bei mir einsetzen. um den lack gehts mir weniger, eher um die delle die mich einfach nervt^^. sie ist zwar ned direkt auffällig aber man siehts und die stosstange sitzt hinten links eben nicht hundertpro...da is ein kleiner spalt

Naja was heisst NUR winterauto, is ein audi 90 quattro...also eigentlich schon erhaltungswürdig, vor allem weil er technisch ganz gut schuss ist. zumal ich ihn verkaufen will.

ich werd morgen mal bilder machen und die stellen markieren die ich meine, dann kann man eher was sagen. leider wurde vom vorbesitzer wild rumgespachtelt und gespraydosed^^. da sieht mans schlecht.

hast du ne ca ahnung was die repbleche beim ^^ kosten?

HI,

da mein winter 90ger von anno dazumal noch einen mehr schlecht als recht reparierten schaden hinten links hat, wollt ich mal fragen ob jemand das seitenteil am tank schon mal getauscht hat?

war wohl ein auffahrunfall bei dem das teil gestaucht wurde. auch der teil unter der stosstange ist leicht in mitleidenschaft gezogen sodass sie nicht 100% sitzt.

kann morgen mal bilder machen wenns hilft.

Ob ich das mit aufzinnen wieder hinbekommen würde is fraglich, also kam mir die idee evtl das seitenteil rauszuschneiden und ein komplettes einzusetzen.

fraglich nur dann, wieviel rausschneiden, da sich die stauchung bis hoch zur heckklappenkante zieht...aber es sieht ned so toll aus und irgendwie störts mich einfach, auch wenn er nur fürn winter gedacht ist bzw verkauft wird.

Hi, also mein NG nimmt sich je nach fahrweise auch zwischen 0,5l und 1l auf 1000km, wenn ich viele kurven und flotte kurven fahre dann braucht er mehr. autobahn nimmt er sich zb recht wenig. hohe drehzahlen sind garant für mehr ölverbrauch bei mir.

allerdings hat er auch schon 345tkm runter und VSD sind nicht neu^^.

Die Zigarre hab ich schon 2mal getauscht, die funzt einwandfrei.

Twin tec wurde verbaut irgendwann mal, is aber wieder draussen. daran kanns also ned liegen.ich werd noch bekloppt, bin kurz davor die komplette ansaugbrücke samt schläuche runterzureissen und alle dichtungen nochmal zu erneuern. wer weis wie das im winter wird bei kälteren temps....

So, also mit abgestecktem KSV ändert sich nix. das gleiche blubbern und schütteln, heisst das nu es is im sack oder ned^^. ich müsst noch eins am ersatzmotor dran haben, das werd ich mal zum test einbaun.

Achja, verbrauch liegt auch im rahmen, ca 9-11 liter, je nachdem wie eilig ich es hab^^.

`Paar genauere daten wären vorteilhaft...welchen audi, welchen motor etc

Kann es evtl sein, dass du beim spülen bzw danach irgendwo ned richtig dicht gemacht hast? ging mir auch schon so, da hatte ich den themp-fühler unten im kühler nicht richtig reingeschraubt und er hat getropft, das heisst wasser verloren.

Sieht mans denn irgendwo tropfen? isser an bestimmten stellen feucht? und wieviel wasser verliert er?

Ich tipp mal schwer aufs ausrücklager, heisst quasi neue kupplung, weil nur das lager tauschen wenn der ganze kram schon mal draussen is, wär ja ned grad schlau.

Meins am 90ger quietscht und jault allerdings schon seit 30tkm und die kupplung funzt immer noch einwandfrei...nervt manchmal bissl aber bis jetzt läufts^^.

Hmm für nen 3er Bmw? oder Opel vectra?^^

Welchen Audi hast du denn?

Ich schau mich bei sowas eher am schrottplatz um, da sind viele audis mit sehr guter substanz und da kann man sich die teile dann eben rausflexen...

Achja was ich noch dazu fügen kann:

Wasser verbraucht er keins, zwecks ZKD. denn wasser im zylinder soll sich auch so ähnlich bemerkbar machen? hat ich noch nie.

AGA ist auch dicht von vorne bis hinten.
    Kat ist ok.

Luffi is drin und auch sonst wurde kein Murks-Tuning betrieben.

Hoffe ich denk heute mal dran das KSV abzuklemmen vorm kaltstart^^ (bis jetzt immer vergessen) :lol:

HI, da ich mom mit meinem latein bissl am ende bin, frag ich euch mal was ihr von meinem problem haltet:

Audi 90 Typ89
    2.3E NG1
    Bj87 / 345tkm
    quattro
    keine klima

Problem sieht so aus:

Kaltstart (also richtig komplett kalt, tritt nur auf wenn er zb über nacht gestanden hat)

Wagen springt ohne problem an, 1-2mal eiern, also im rahmen des normalen. dann wenn ich bisschen gas gebe, geht er auf ca 1600 und da fängt er an zu blubbern und zu spotzen und sich zu schütteln, wenn ich das gaspedal auf gleicher stellung lasse blubbert er ne sekunde oder zwei und steigt dann langsam mit der drehzahl an.

grad so als wenn er was freiblasen würde..nach ein paar sekunden is der spuck vorbei und er läuft und dreht normal hoch. (mom sägt er, aber das liegt an was anderem^^)

Könnte das evtl das KSV sein?

getauscht hab ich seit er das hat:

Ventildeckeldichtung
    Einspritzdüsendichtungen (alle)
    Saugrohrdichtung
    Drosselklappendichtung
    Themperaturfühler (wasserflansch)
    Steuergerät
    Zahnriemen inkl Wapu

hat alles nix verändert.

sobald er nur lauwarm/warm oder halt einfach ned eiskalt ist, hat er das nicht....