Beiträge von Audi_CCCP

also machen die doch was am Sound..ok weil ich wollt eine variante ohne Absorber nehmen, die anlage hat ja ehh ABE also wärs ja ziemlich egal ob mit oder ohne finds besser wenns endrohr "leer" is..klingt das mit oder ohne jetz kerniger? weil ich macg das dumpfe rumgeblubber eig überhauptnich bei 4 Zylis jedenfalls, weil da kommt bis jetzt Obentum kein Sound wirklich nur untenrum das geblubber, das muss bisschen mehr "knallen" röhren..ka wie ichs nennen soll :D Ich hoffe ihr versteht das^^

Ja..ich überlegs mir noch...hab auch keine lust das später zu tauschen dann...ma gucken was kommt..bin noch nich ganz sicher so. 2X80....100mm..ach kA..ich schlaf nochma drüber :D

genau DTM is Opelstyle und darum will cihda s auch nich emhr und so gut aussehen tuts auf dem 80er jez nich...2x90 hab ich bedenken das das ehh nich drunter passt und weil das schon ziemlich bvreit dann. ich denk ma 2x 80 oder das 70x135 wirds werden nur eben gerade und nich DTM ;)

ok gut udn wie is mit edn Endrohren?...die ändern auch nix am Sound oder..also is egal welches ich nehm..bin noch am überlegen ob ich son ovales nehm haltnur nich DTm oder zwei rohre...was findet ihr besser?

http://cgi.ebay.de/Friedrich-G…m?_trksid=p3286.m20.l1116

hier mal der Link.. von der Anlage.

Hab da noch ne Frage und zwar gibts bei den Endrohren ja verschieden, kan man da auch angucken in der Auktion. Jez überleg ich was ich da nehmen soll, jetzt steht da bei manchen ohne Absorber, was bringt den der Abrorber genau? und brauch ich son teil klingts mit oder ohne besser? dann hat mir noch jemand erzählt das die verschieden Endrohre auch den Sound beeinflussen, also son DTM klingt anders wie zwei Rohre meint er..is da was dran?..WEil ich wollte diems kein DTM mehr haben eher son oval gerade wie die nummer 10 oder 27 bei den Endrohrvarianten...wär gut wenn mich da noch einer aufklären könnte.

OK danke Leute..ich denke mal ich werd mir sone Anlage holen und wenns geld passt gleich noch ein kat.

@ Mzerin: Ich würd dir für den V6 ne Anlage von Magnaflow empfehlen.da bringt die richtig üblen sound, ich weiß nur nich ob die ABE hat, weil das eig ne US-Firma is. Aber vom Sound her auf V6 der hammer ;)

ok..jez weiß ciha cuh warum ich fast nur Opels bei youtube find wo die anlage haben..naja..da klingt sie nich schlecht, würd sie gern ma auf audi hören...
    dann nochwas..wo krieg ich Rennkats her? udn was kost son Teil? am besten 200 zellen denk ma is wegen der AU besser als 100 oder?

So Leute,da sich mein dummer Ilalia Auspuff verabschiedet hat, überleg ich mir ne edelstahl gruppe A anlage zu holen, BN-Pipes und Fox sind mit ein wenig zu teuer... jez hab ich mal im i-net gegucklt nach Anlagen und so SAchen wie Supersport, Bosima,.-.. gefunden und dann noch ne Anlage von Firedrich Motorsport. Nur weiß ich nich wie das so is, von name her klingts ja gut, aber das muss ja nix heißen. Hat irgeneienr von euch ma was davon gehört oder hat Erfahrung mit den Anlagen von denen? Vom Preis her geht die Anlage noch, wenn ich mich erinner das ich ma fürn Original auspuff vom B3 400 Euro bezahlt hab( das war sehr dumm). also wär cool wenn jemand da was weiß oder vids hat wie die so klingen...naja haut rein ;)

jo T5, Bora,... gabs shcon in paar mit Streuscheiben, aber egal jetzt...denke auch das ads schon oft nich nur hier bespriochen wurde und einma googlen reicht da um alles zu erfahren. An unsern autos is es illegal, aber man kanns machen. Wie das jeder machen will is ihm selbst überlassen :chinese:

also wenn ich soviel geld hätte für son Gutachten, dann würd ich mir lieber ein Auto kaufen was schon Xenon hat :whistling:
    und ich hab das nur theoretisch gemeint mit dem Gutachten, wenn man eins machen würde und die scheinwerfer dann die freigabe bekommen, man noch Reinigung und den andern kack einbaut, könnte man praktisch legal Xenon in so gammligen scheinwerfern fahren, nur is das ganze so teuer,das das einfach nur dumm wäre das zu, machen denn da kann man sich locker ein anderes auto kaufen. mehr wollt ich damit nich sagen.
    abe kann ja jeder machen wie er will, kanns ja nich verbieten...ich habs ncih und werds auch nich machen. so das wars jetz, weil bei dem Thema wird man sich ehh nie einig.

Sicher, abe man kann ja auch für die anderen scheinwerfer Lichtechnische gutachten erstellen lassen und ich denke mal da wird schon einige geben die dann die Freigabe bekommen, nur is das ganze sowas von übelst teuer( mehrere tausend Euro), das es sich einfach nicht lohnt. zudem sind die Linsenscheinwerfer nich nur wegen dem Xenon mit linsen versehen, sonder das is auch ne Optiksache die für die hersteller auch nich unwichtig is, denn schließlich sieht am einem fetten A6 sone Linse hundert ma besser aus wie son "uraltes" Streuscheibenteil.
    Jedoch muss man auch sagen, das die Linsen in verbindung mit Xenon eine bessere ausleuchtung bringen als in den Streuscheiben. Ich denke das sind einige Gründe warum es Xenon nur in Linsen gibt.
    Ansonsten kann ich nur berrichten was cih selber schon gesehen hab und ich hab das Xenon schon mehrfach in Streuschein scheinwerfern gesehen und es hat auch nich mehr geblendet wie die normalen Xenons und die Ausleuchtung war schon um einiges besser, aber hab ich ja vorhin schon gesagt.
    Es is halt jedem selber überlassen, ob er sich sowas einbaut oder nicht, jedoch sollte amn seine schinwerfer generell gescheit einstellen, denn ohne einstellung blenden auch normale Halogens nich schlecht.

Edit: was mir noch einfällt Ich kenn einen der hat ha ein Mercedes c200 kompressor baujahr 2001( cooles Teil) und der hat ab Werk Xenon, aber auch Streuscheiben, wie unsere jetzt auch, Halt nur noch als Zusatz Scheinwerferreiningung und Autom Leuchtweitenreg. Und soviel ich weiß gabs im alten A8 auch Xenon in Streuscheiben und sogar ohne reinigung ab Werk. Also kanns so schlimm nicht sein in den Streuscheiben.

du kannst son Umrüstklit bei ebay bekommen, da gibts tausende und falls du es amchen solltest nimm ein bi-xenon kit, weil wenn nur das abblendlicht xenon is und das fernlicht halogen is das irgendwie schwul :D
    legal ist es zwar nich, aber du kannst die Brenner auch in deine original scheinwerfer einbauen, dann noche in gescheiten platz für die vorschaltgerärte, den ganzen kram anschliesse und fertig. aber denk dran is halt nicht legal und bei den streuschwinwerfern übelst auffällig.
    Bei uns fharen auch einige damit rum, und so von aussen siehts schon geil uas und die ausleutung is auch besser wie bei halogen, selbst in den normalen scheinwerfer. Viele leute fühlens ich durch die Dinger adnna cuh geblendet, is mir jetzt noch ncih aufgefallen, das die dinger übermäsig geblendet ahben, bei den Autos mit Original Xenon, finde ich ist es nich besser. und geblendet fühlen sich viele, weil das nich so häufig is und wenn man so einen rumfahren sieht mit Xenon, man automatisch reinguckt und dann fühlt man sich geblendet, weil die dinger halt schon etwas heller sind als halogen.
    Im Endeffekt muisst du es selber wissen ob du es machst. Nur wenn du dann zum TÜV musst, musste die Dinger wieder ausbauen und Oris wieder rein.
    Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen ;)

gut danke dür den Tipp, dannw erd ichd as mal amchen heute abend...hab jez auch neue kerzen drinne und der läuft iwie anders als vorher..nimmt Gas besser an und läuft etwas ruhiger, hat wohl nicht geschadet mit den neuen kerzen, dabei dacht ich die alten wären nicht alt. aber naja auf vorbesitzer sollte mans ich nich so verlassen unbedingt ;)