Hey
Meine querlenkerlager sind erst 2 einhalb monate alt.
Gruß Bernd
Hey
Meine querlenkerlager sind erst 2 einhalb monate alt.
Gruß Bernd
Also es wurde alles gereinigt und entrostet bevor die neuen bremsscheiben drauf kammen.
wir haben auch alles richtig eingefettet und 2 monate später hatt es schon angefangen zu quitschen. dann wurde nochmal eingefettet dann war es wieder weg, und jetzt ist das quitschen wieder da seit nem monat.
Dazu gekommen ist seit zwei monaten das es auch wackelt im lenkrad beim bremsen.
Gruß Bernd
Hat keiner erfahrung mit EBC Premium disc Bremsscheiben und EBC Greenstuff.
Hallo
Fahrwerk ist noch serie und ich habe nur stahlfelgen drauf sommer wie winter.
Gruß Bernd
Hey Freunde
Habe mal ne frage:
Habe vor ca. 4 Monaten neue bremsscheiben und bremsbeläge drauf gemacht, breis der teile waren 200? also keine ebay wahre.
so nun hab ich das problem das es links vorne erstens mal quitscht wenn ich so ca. 25km fahre, wenn ich brems hört es kurz auf und dann geht es wieder weiter mit dem quitschen.
was mir auch aufgefallen ist wenn ich bremse wackelt es im lenkrad aber nur wenn ich bremse.
So jetzt habe ich vor die bremsscheiben und bremsbeläge wieder zu tauschen. bremsbeläge habe ich von ebc die greenstuff schon bestellt ich habe gelessen die sind super.
Jetzt weiß ich aber nicht welche bremsscheiben ich bestellen soll wißt ihr vieleicht wie die ebc bremsscheiben sind da steht premium dabei sind die gut?
Oder was würdet ihr mir empfehlen was dazu past das sie nicht mehr quitschen und eiern.
Gruß Bernd
Hallo Freunde
Hab ne frage will mein Auto 60/60 Tieferlegen habe dieses Gewindefahrwerk gekauft:
KW Gewindefahrwerk Audi 80 Typ 89 (Limousine) Gewindefahrwerk Variante 3 Inox (mit Druck- & Zugstufendämpfung)
So nun habe ich noch ne frage was muß ich da dann alles wechseln oder was brauch ich den noch?
Habe irgendwo mal gelessen das mann da irgend was von nem anderen Audi braucht.
Also verstärkte domlager habe ich schon gekauft brauch ich da noch andere lager für den Stabi und was sonst noch?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Bernd
Alles anzeigenBei deiner Kiste ist doch alles in Ordnung!
Das Thermostat öffnet bei 82°, bis es ganz offen ist steht deine Temperaturanzeige auf geschätzen 93°.
Bei echten 95°-100° geht der Lüfterlos, nicht nach dem Schätzeisen Temperaturanzeige richten!
Wenn er nicht losläuft ist der Schalter am Kühler im Eimer.
Wasser unter Druck kocht erst später, im Sommer kanns auch mal bis 110°-115° gehen.
Also? Alles OK für mich.
Fachleute bitte Korrigieren.....
Hey Du schreibst bei meinem auto ist alles in ordnung.
Dann erkläre mir mal wie das geht vor dem tausch des thermostates, hatte ich einen 87 grad thermostat drin der immer in der anzeige unter 90grad war. Jetzt hab ich ein 82Grad thermostat drin und er zeigt 93grad an.
Wie funktioniert das?
Das kann doch nicht normal sein.
Gruß Bernd
Hallo
Der lüfterschalter im kühler ist auch neu und sie laufen an.
er hat immer bis kurz vor neunzig grad angezeigt bevor ich alles gewechselt habe. und wie gesagt ich mußt es wechseln wegen der wasserpumpe. wenn ich den alten thermostat reinmache der drin war bevor ich alles gewechselt habe, zeigt er auch 93 grad an obwohl er vorher auch bis kurz vor 90 grad stand. das find ich eben komisch an der ganzen sache.
Gruß Bernd
Hey Freunde
Das problem war leider doch nicht behoben ging zwei tage gut und alles wieder beim alten.
So nun habe ich ein Thermostat mit 82grad öffnungstemperatur bei audi 100 online gekauft und eingebaut.
Nun geht die themperatur wieder bis auf 93 grad hoch und da bleibt er dann stehen, obwohl ein thermostat mit öffnungstemperatur 82 grad verbaut ist. ich habe auch gleich noch alle sensoren gewechselt aber das hat auch nichts gebracht.
Bitte brauch euren rat dringenst ich weiß nicht mehr weiter.
jetzt ist es noch kalt aber was mach ich im sommer.
Gruß Bernd
Vielen Dank
Hallo
Wenn ich es auf dem Bremssattel noch lesen könnte oder was erkennen dann müßte ich nicht fragen.
Wegen den Bremsscheiben wiedersprech ich mir nicht. da es ja sein kann das da mal welche mit innenbelüftung drauf wahr und mann dann einfach andere drauf gemacht hat. mein vorgänger hat die selber bestellt und gewechselt. deswegen die frage welche waren serienmässig bei mir verbaut.
Gruß Bernd
Hallo Freunde
Habe schon wieder drei fragen:
Mein Auto Audi 80 1.8s Bj.88 Mkb:SF Schlüßelnummer: 0588/385
So erste frage:
Wiest ihr was für ein bremssattel in meinem auto eingebaut ist Lucas/Ate/oder was ist serienmässig verbaut. frage weil ich sie wechseln will.
Zweite frage:
Hat mein Audi innenbelüftete bremsscheiben oder nicht was ist vom werk aus drin,und wenn nicht könnte man da innenbelüftete bremscheiben einbauen. oder sind die unterschiede sehr groß. Ich frage weil ich jetzt keine innenbelüftete bremscheiben drin habe die sind erst 6 monate alt und quitschen deswegen die frage.
dritte frage:
Gibt es für meinen auch ebc yellowstuff bremsbeläge weil im netz find ich nur für den 1.8s mit 66kw quattro welche.
Gruß Bernd
Hey Freunde
Das mit dem E10 wird der gleiche scheiß sein wie das mit der feinstaubplackette. gemacht hat mann es um die umwelt vor weniger stinkenden abgasse zu schützen. so das hatten wir jetzt ein paar jahre und mann ist draufgekommen das es nichts gebracht hat. das wird mit dem E10 das gleiche sein, auser das es mehr geld kosten wird und mehrere alten autos sterben so wie sie das ja eh vorhaben siehe abwrackpremie. wieviele alte autos wo in top schuß waren sind jetzt schrott. es ist immer das gleiche die machen was und bringen tut es nichts.
Gruß Bernd
Hey
Bei Audi war ich schon da bekomm ich nur die hinteren lager die vorderen seien nicht lieferbar hieß es.
Gruß Bernd
Die hier
Gruß Bernd
Hallo
Woher bekomm ich die 4 Achsaufhängungslager für mein audi 80 1,8s Bj.88 MKB:SF Schlüßenummer: 0588/385.
Habe im netz gerade gesucht ich finde aber nur die für die hinterachse aber ich brauche sie für die vorderachse.
Gruß Bernd
Danke hat sich erledigt.
Gruß Bernd
hey das hat ein mechaniker gemacht nur er weiß die werte nicht genau.
Deswegen muß ich sie ja wissen.
Gruß Bernd
Hallo Freunde
Mein mechaniker hat mir die hydrostößel und die ventilschaftdichtungen gewechselt und den zündzeitpunkt eingestellt.
Aber als ich heute gefahren bin war es etwas komisch, vor dem Reparieren hab ich ihn im dritten gang auf vollgas so um die 5500 umdrehungen auf 140kmh gebracht ,jetzt bring ich ihn nicht mal mehr auf 130kmh. ich habe meinen mechaniker gefragt der weiß nicht den genauen zündzeitpunkt und unterdruck oder nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe ein audi 80 1,8s Bj.88 Mkb: SF schlüßelnummer: 0588/385
Könnt ihr mir sagen auf wieviel grad der zündzeitpunkt eingestellt werden muß und mit unterdruck oder ohne.
Gruß Bernd
Hallo Freunde
Ich hab mal irgend wo gelesen das es einen thermostat gibt wo bei 82grad öffnet und das man da den auch den temperaturfühler für die lüfter auch wechseln muß. Ich finde das aber nicht mehr wo ich das gelessen habe. hier in der suche hab ich auch nichts gefunden. Wisst ihr vieleicht wo ich die teile herbekomme. bei suche bei google nichts gefunden.
Gruß Bernd