Ich grüße Euch. Also ich habe da nen Audi 80 B4, Kopfdichtung gewechselt alles wieder schick gemacht nun hab ich den mal im Standgas laufen lassen einn paar Minuten später sprang der Kühlerlüfter an, denke nanun das kann doch nicht sein das der Motor so schnell warm wird, hab das mal beobachtet. Ich dachte das sich das sicher gibt, nein er springt öfters als mit lieb ist,
die Temperaturanzeige liegt in unteren drittel, also nicht so wie es ein betriebswarmes Fahrzeug anzeigt. Wie ich hier schon gelesen habe sollte dies bei 70 bis 90 Grad. Ich wäre glücklich die Temperatur zu sehen.
Es stellt sich für mich noch die Frage oben hab ich zwei Sensoren und am Kühler Links unten noch einer, welcher ist für was zuständig.
Ich Danke mal im Vorraus. ![]()
Beiträge von MiWo
-
-
Hallo, tja ich hab nun das Problem mit der Kühlung, der Motor startet gut durch und nach kurzer Zeit springt der Lüfter an, die Temperaturanzeige funktionert auch nicht. Für mich stellt sich die Frage
der Sensor für die Temp Anzeige wo sitzt der, und wo sitzt der Sensor für den Lüfter? Ich weiß es wurden schon viele Thread geschrieben.
Gruß & Danke -
Tach, schuldigung das ich mich hier so rein mogele.
Die Schalter vom Lenkstock abmontieren quasi abziehen geht das so einfach oder gibt es Teil die herausfallen könnten ( Friemmel arbeit beim zusammen bauen)
Mußte feststellen das der Scheibenwischerhebel fest ist. Ich geh mal davon das es mit der Qualmwolke zutun hat. Es hat geschmort.Muß das Teil halt wechseln.
Gruß und Schöne Ostern.
Und Dank im Vorraus. -
Moin, Ich mußte festestellen das bei der Luftzufuhr etwas Fehlt. Es waren Aluflexschläuche verbaut allerdings waren diese auch schon gerissen.
Haben dann neu beschaft ein gebaut nur kurze Zeit wieder gerissen. ich glaub ja ehr da sich eigentlich Kunststoffteile der Ansaugbauteile drin.
Kann das mir jemand weiterhelfen?
Gruß -
Hallo, Danke erstmal. also im großen ganzen ist es kein Fake. ich wills halt Probieren allerdings kein schaden anrichten.
gruß -
Hallo,
ich hab im netz eine Methode gesehen, wie man das Kühlsystem reinigt, mit Maschienentabs. Die Frage ist ob sowas funktioniert. ich meine es kusiert so einiges im Netz.
Was haltet Ihr davon?
Gruß -
sehr sehr schön, ich danke, ich weiß auch nicht warum ich auf sowas nich selbst komme
Danke und Gruß -
Gute Idee, und der TÜV?
-
Moin, ich hab jetzt ein Problem beim lösen des Hitzeschutzbleches hab ich festgestellt das ich das Blech nicht mehr befestigen kann, ich hoffen das dies nur stehbolzen sind die von Innen gewechselt werden können????!!!!
Schon sone erfahrung gemacht?
Info wäre Hilfreich Danke. -
Ich wünsche ein Gesundes Erfolgreiches Jahr 21.
Moin erstmal danke für die Info, da macht es auch nicht leichter. Sch.... aber was soll´s, hat man was zu tun.
Trotzdem Danke für Tipp und Info.ich wünscht mir jetzt ne Hebebühne. ;)))
-
Moin, handbremsseil wechsel, hinten is ne Klammer, und endet über nen Schalldämpfer, ich hoffe nicht das ich denn abhängen muß um dran zu kommen:
Hilfe und Tipps gerne. Ich weiß ich weiß wurde schon x mal beschreiben. aber hat mir leider nicht weitergeholfen.
gruß und guten Rutsch -
Warum muss man seine Fragen immer zeitgleich über alle Foren im WWW verteilen?

Damit sich möglichst viele Leute zeitgleich die selben Gedanken machen?

Ich weiß nicht ob du o Sie ein Problem damit habe, eine Sache in anderen Foren an zu fragen.
Man will ja schnellsten mit der Sache anschließen o die fertig machen.
Gruß -
Schwäzen kann man immer, helfen ist dann nicht wirklich gut.
Es gibt aber auch die, die im Forum die helfen könne und wollen. Und Erfahrung haben, und scheinbar kein Problem habe zu helfen, Ich bin kein Fachmann allerding muß ich schon gestehen hier viel Hilfe erfahren zu haben.Ich glaube dazu ist ein Forum auch da.
Wenn´s natürlich nur ein Forum für Fachleute ist, dann bin ich man hier falsch.Nichts desto trotz danke ich denen die mir gerade geholfen haben.
Man wächst mit seine Aufgaben.
In diesen Sinne, eine schönen 2.Advent. -
Hallo,
TÜV gehabt durchgefallen Staubmanchette defekt.
Hab nun eine neue besorgt, ab geht ja leicht, aber drauf hab ich so meine Zweifel. wie soll der Gummi da drauf? ich hab da sone Ahnung was ich als Antwort erhalte (mit Viel Fett o Oil und viel Gefühl)
Hab das so meine Probleme wegen reissen.
Gruß -
-
-
-
Hallo, wie nennt man die Welle die die Andruckwalze die den Zahnriemen unter Spannung hält, mir ist die Befestigungsmutter weg gebrochen. Jetzt suche ich den Begriff oder die Welle/Bolzen.
HILFE

-
Hey, ja ich hatte Ansaug & Abgaskrümmer ab gehabt. Die eine Halterung war für die Lambdasonde, ich hoffe mal das Rätsel der letzten Halterung wird sich auch noch Lüften.
hoff ich.
GrußFrage: hattest du auch die Schrauben und Muttern vom Krümmer und Ansaugbrücke ab? Ich meine das obere gehört zur Warmluft für den Ansaug Vorgang, bin mir da aber nicht so ganz sicher . der Schlauch für die Warmluft geht doch irgendwie an einem gebogenes Blech mit runden Zylinder um warme Luft vom krümmer abzusaugen . Wenn du das Teil vom oberen Bild um 180° drehst erscheint doch ein Stehbolzen oder? Der ist doch für den Käfig fest zu schrauben.
das andere sieht mir aus wie die Halterung für einen Stecker bin mir aber auch nicht sicher. insofern die bohren etwas größer ist könnte ich mir vorstellen dass es an den Ansaugkrümmer kommt. Es ist aber schon etwas länger her dass ich am 4 zylinder Zylinderkopfdichtung gemacht habe.
-