Beiträge von bumblebee

Aaaah da kommen wa der Sache doch näher :D

Anfangs wenn ich den Motor starte leuchten ja alle Lampen auf, und die ABS Lampe auch, und die geht auch aus, wie es halt normal sein sollte...

Nun wenn ich aber im Innenraum auf den Schaltet drücke, passiert im Tacho ganix, da leuchtet keine ABS Lampe auf, und die Birne muss ja wohl heile sein, sonst würd sie ja beim starten nicht leuchten...

Ich habe sowieso so kleine elektronik Probleme das Tacho bleibt gerne so ab 120 hängen, die Temperaturanzeige geht nicht, und der Schalter um das Diff hinten zu sperren geht auch mal ja mal nein...

Und wie soll das funktionieren? Wenn ich dadrauffdrücke, geht die Lampe daraufhin kurz aus, und leuchtet direkt wieder, das kann doch auch nicht richtig sein oder?

Und weiss sonst niemand mehr was das mit der Leuchte sein könnte? :( Und trotzdem danke für die tolle Hilfe hier :) Muss ich wohl oder übel beim Kumpel inne Werkstatt vorbei :(

Aaaaaaaalso heute war ich ja mal wieder am Auto... ein Wunder :D Und mit der Bremse kamen wir ein Stückchen weiter, die macht das echt nach Lust und Laune, und mein ABS scheint sich auch einzuschalten...

Bremsbeläge + Bremsscheiben sind alle in Ordnung, die Stecker an jeder Achse sind auch alle in Ordnung, Bremsflüssigkeit ist genug drin, und der Stecker am Behälter ist auch vollkommen in Ordnung...

Nun zu dem Phänomen am Tacho, es blinkt mal so mal so, mal blinkt es durchgehend wenn ich die Bremse getreten halte, mal blinkt es ganich, bzw. blinkt nur kurz auf wenn ich auf dem Pedal herumtrete, während der fahrt blinkt es nichtmehr...

Ausserdem bemerk ich bei höheren geschwindigkeiten 50-60+ das sich das ABS anscheinend einschaltet, ich merke ein leichtes rubbeln, und hatte heute auf der Landstraße mal ne Vollbremsung hingelegt, das ABS funktioniert wunderbar, und das Rubbeln was die ganze Zeit so leicht ist, fühlt sich auch danach an...

Ich bin echt am Ende, und hab überhaupt kein Plan was das ist, ich hoffe jemand kann nun mit meinem Geschreibsel da watt anfangen :D

Und dann is dein 80er nochnichtmals bei 90° ne ne ne! XD

Ich hatte mein NG nur 2 mal ausgefahren und kam bisher nur so zwischen 220-230 laut Tacho...

Freut mich schon darauf den 20V aufahren zu dürfen :D

Also ich habe eben hier im Forum rumgestöbert, und habe halt gelsen das die Leuchte für die Bremsen ist, und auch nur 2 Dinge ansagen kann, entweder stimmt was mit den Bremsen selbst nicht, oder mit der Flüssigkeit... da kam mir die Idee das der Behälter eventuell leer ist, und dieser Fühler ab und zu beim treten auf die Bremse an die Luft kommt, und somit dann immer kurzzeitig angeht, deshalb war ich eben am Auto gucken...

Nun habe ich aber festgestellt das der Deckel von der Bremsflüssigkeit voll mit frischer flüssigkeit war, und der Behälter bis obenhin, weiter als MAX voll ist, könnte das eventuell das Problem sein? Soweit ich weiss haben die Behälter doch auch ein überlaufventil oder?

Achja ich hatte heute den Wagen einmal an und habe nem Kumpel das Phänomen gezeigt, ich habe das gefühl das er dann was aus dem Behälter rausgedrückt hat, und deshalb frische Bremsflüssigkeit drauff ist...

Und Audi hat vor knapp 5000km die komplette Flüssigkeit gewechselt... ich hoffe das hilft nun weiter :/

EDIT: Oh s**t sry, für doppelpost, hab mein Post voll übersehen ich dämlack, bin heute voll neben der Spur lol

Also es ist die große untere Warnleuchte im Tacho, von den beiden oberen, die ähnlich aussieht wie das Handbremszeichen, nur das da ein Ausrufezeichen drin ist, ungefähr so " ( ! ) ", auf eine art freut es mich zu wissen, das ich doch nix in Bremsen investieren muss, aber auf die andere art und weise hab ich Angst das was dickes auf mich zukommt, und ich hab echt null plan was das sein könnte :(

Hallihallo, bei meinem 20V blinkt die Warnleuchte im Tacho unregelmäßig auf, sobald ich das Bremspedal trete, flackert sie kurz auf, und immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Der Vorbesitzer meinte zu mir ich soll die Bremsen neu machen, er meinte die wären wahrscheinlich komplett runter, und mehr als 60 würd ich damit nicht fahren, ich hatte heute die Reifen runter, und die Bremsen sind funkelnigelnagelneu, an den Scheiben ist nicht eine Rille, die Backen sind noch recht sauber, und richtig schön satt, also kann es schonmal nicht daran liegen das sie zuweit runtergefahren sind, habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? :)

Hier darf es noch nicht schneien, mein Quattro is noch nicht angemeldet, und somit noch nicht fahrbereit :D

Erst wenn er fitt ist, dann kann der Winter kommen! :)

Achja hier is das Wetter momentan recht gut, trocken, windstill, und noch relativ warm, also man kann noch was am Auto machen :D

Hiho Namensvetter :D Ist ja krass wieviele Kevin heißen, mein alter haben und selber Audi fahren :D

Mit Audi schlägste schonmal ne richtige Richtung ein, meiner 90er is schon mein 3. Fahrzeug, und ich habe mir Golf 2 angefangen ;)

Allerdings war bei mir ein wichtiger Punkt, das es ein 5 ender ist, aber trotzalledem ist Audi eine sehr, sehr gute Entscheidung :)

Anlage ist eh sone Sache, ich bin einer der gewöhnt sich schnell dran, ich habe das meiste im Keller noch rumfliegen gehabt, oder geschenkt bekommen, daher find ich dafür meine Anlage ganz gut, aber so gesehen isse eigentlich nicht der Hit... :D

Ich habe vorne im A-Brett die beiden originalen Papplautsprecher, dann in den Lüftungsschächten 2 billige Hochtöner für 5? die mehr kreischen als wie Ton von sich geben...
    Hinten hab ich wie gesagt mein Brett mit 2 Kickbässen und 2 Hochtönern inne Rückbank, alle Komponenten megabillig, und die Hochtöner haben schon beide den Geist aufgegeben, hinten im Kofferraum hab ich nen dicken 600 Watt RMS Bass, allerdings schafft die Endstufe die dranhängt nur 220 RMS, aber es ballert gut genug.

Da es nur ein billiger Raveland Bass ist, dröhnt der relativ viel, es fehlt etwas der Kick... Alle Blagenkumpels von mir finden meine Anlage natürlich obergeil, und finden es toll hinten massiert zu werden, ich aber selbst bin nicht wirklich zufrieden, sobald bissl mehr Kohle übrig ist kommt das ganze Konzept raus...

Sprich was ich damit sagen will, am besten ein bisschen mehr ausgeben, und vorallem viel wert auf Boxen legen, der Bass selbst is nich so wichtig, da sind meistens schon kleine Woofer von Xplöd mit 300Watt MAX schon ziemlich ausreichend... aber wie gesagt im endeffekt muss es sowieso jeder für sich selbst entscheiden, manche wollen ne fahrende Disco, und andere wollen nur ein bissl klang ;)

Kommt drauff an, in der Türpappe hast du halt den Vorteil das du, größere Boxen einsetzen kannst, Hutablage geht glaub ich max bis 10cm oder 13cm? Weiss ich nichtmehr genau...

Da mir die Boxen auf der Hutablage zu klein waren, und ich die Türpappen nicht zerschnippeln wollte, hab ich einfach 2 Kickbässe, und 2 hochtöner, in die Rückbank verfrachtet, also da wo der Skisack bei manchen ist...

Nein jetzt denkt nicht ich hab das Blech zerschnippelt, um Gotteswillen :D

Ich habe mir ein Kasten gebaut der der in die Nische der Armlehne passt wenn diese unten ist, und hab dort meine Boxen drin verfrachtet, alles schön bezogen, die Boxenkabel konnte man wunderbar verlegen, und ich habe alles mit steckern versehen, die Boxen klemmen richtig gut in der Rückbank, und wenn ich mal 5 Leute mitnehmen möchte, kann ich durch die Stecker die Boxen kinderleicht ausbauen und die Lehne hochklappen, sieht nicht nur saugeil aus, sondern bringt den Ton auch gleich noch nach vorne...

Lediglich um die befestigung mach ich mir gedanken, denke mal das Ding is nen witziges Geschoss beim Unfall :D

Juchu noch ein 90er :D

Also das mit dem Fahrersitz hab ich auch, der Schaumstoff drück sich nach ner Weile weg, und die Stange kommt zum vorschein, echt ätzend, vorallem wenn man sich mal in den Sitz fallen lässt, und doof landet, kann es ziemlich weh tun :D

Die Sache mit dem Luftfilter ist echt eine hitzige angelegenheit, ich gehöre zu den "bösen" die, die Wärmezufur für den Winter ab hat, sie liegt bei mir im Keller, und wartet darauf demnächst wieder verbaut zu werden, wenn es wieder schön kalt wird :)
    Ich habe auch getestet, mehrmals, im Sommer sowie vor kurzem im Herbst, ob sich Verbrauch, Leistungsmäßig, sowie Laufmäßig sich was tut, aber es tut sich rein ganichts, der Verbrauch steigt höchsten durch 0,2-0,3l. liegt aber wohl daran, das der Gasfuß bisschen schwerer ist, bzw. es war anfang so, ich fahr mit meinen Audi mittlerweile sehr ruhig, so ruhig das man meinen Undichten Auspuff sowie den Motor kaum hört, ich bin keiner der dauernd das Gaspedal durchlatschen muss, auch wenns gut klingt, aber der Vebrauch macht mir da doch einen Strich durch die Rechnung :D

Laufmäßig hat sich bei mir auch nichts verändert, er startet, und läuft so wie immer, mit oder ohne dem Teil, und er zieht auch wie immer... Und das hat er sogar im tiefsten Sommer getan, wo es richtig warm ist, mir wärs auch nen Rästel wie der Motor während der fahrt warme Luft ziehen soll, da im Motorraum während der fahrt eine extreme Luftzirkulation herrscht, sonst müsse ja auch dauernd mein Lüfter anspringen :D

Obs nun dem Motor wirklich gut tut oder nicht, sei dahingestellt, sovieles an tuning tut vielen Autos nicht gut, sei es nur die Bassbox im Kofferraum die dauernd das Material beansprucht, oder das zu harte Fahrwerk etc. Aber damit muss man nunmal Leben wenn man spass haben möchte ;)

Zu dem Schiebedach, das sieht aus, als wär dein Blech von der 2. Klappe nur verbogen, was lediglich als abdeckung dient, kann mich auch täuschen, ansonsten nen schicken Audi haste da, hat wesentlich weniger auf der Uhr als meiner :D