Beiträge von bumblebee

Achja ich kenn das schon, Problem bei mir is die Leertaste kaputt, diese Metallbügel unter der Taste fehlt, und die ist son bissl kaputtgebrochen, muss man also genau mittig drauff drücken, und meine Shift Taste is wohl bissl dreckig, da muss man auch ziemlich feste druffdrücken, auf ner lan beim Bruder haben die sich über mein Getipsel kaputtgelacht, wär meine Tasta heile, wären bestimmt noch nen paar Wörter mehr drin :)

Ich muss noch auf meinen Winterreifen warten, und hoffe dann das mein ABS wieder vernünftig funktioniert, da der Pappkopp von vorbesitzer vorne rechts den Sommerreifen mit einer größe von 195/55/r15 drauffgetan hat, und alle 3 Winterreifen haben eine größe von 185/55/R15, nun wurde mir gesagt das, dass ABS dadurch beim Bremsen eine fehldiagnose macht, da ein Reifen, sprich der Sommerreifen beim Bremsen eine andere Drehzahl hat, und somit funkt das dann bei vielen Geschwindigkeiten ein...

Na da bin ich mal gespannt, sollte das weg sein, dann geh ich auch spielen, mal bissl den 20v toben lassen :D

Der Taxx hat sich fortbewegt :phat: immer näher an Pete :phat:

aber BTT: bei mir hat sich der Winter fürs erste schon wieder verpfiffen.... :whistling:
    Aber auch gut so... hab ja nurnoch 3 Winterschlappen :dash:

Willkommen im Club, bin momentan auch nur mit 3 Winterschlappen unterwegs! :D

Hab mir aber gestern bei ebay, für 1 Euro einen passenden neuen geholt :)

Nun muss ich bis zum Wochenende warten, und hoffen das es dann wieder schneit, denn die Arbeit macht mir zeitmäßig ein Strich durch die Rechnung :D

Sehr interessant, ich bin heute auch das erstemal im Schneegefahren, und habe vorne rechts ein Sommerreifen drauff, da der Vorbesitzer den Alten auf ner kaputten Felge hatte, war dann heute beim Reifen fritze und wollte den Winterreifen runterziehen, und es kam schon das herraus was befürchtet war... der Reifen war kernschrott...

Nun hab ich gottseidank gelesen das man 4 verschiedene Hersteller drauffmachen kann, das find ich sehr gut, da kann ich vorrübergehenderweise irgendnen Winterreifen (gleiche größe) drauffmachen...

Mir is ausserdem aufgefallen das es sich bemerkbar macht, wenn nur ein Reifen kein Winterreifen ist, bin ich in eine Kurve reingefahren, und habe etwas zu schnell gelenkt, kam meiner sofort vorne ins rutschen, gottseidank hatte ich hinten die Stabile achse, die das drehen verhindert hat...

Mir wurde erst geraten vom Kumpel das ich den Sommerreifen vorne, hinten drauffmachen soll, aber das lass ich lieber bleiben, bevor ich mich bei der nächsten Kurve wegdrehe...

Nun werd ich zügig schauen das ich nen Winterreifen kriege, falls einer, einen einzigen irgendwo rumfliegen hat, dann wär das supi :)

Achja, was allerdings viel lustiger war, war der AMG der vor mir aus ne Einfahrt rausfuhr, mit seinen großen 20" Alus drauff, und schönen sommerreifen, der kam ganich vorran, war schön zu sehen wie er den ganzen Verkehr aufgehalten hat... :D

achja und ich bin auch für die Winterreifenpflicht, die Teile sind nunmal wichtig!

Ich habe ein kleines doofes, und nerviges Problem :D

Meine Aussentemperaturanzeige in der Klimatronik spinnt, er zeigt mir erst -22° an, und das wärmste was er mir angezeigt hat waren ganze sagenhafte -14°, das kann soch nicht sein, und nun würd ich gerne wissen, wo sitzt der Fühler für das Teil, und was es sein könnte, is das Teil eventuell kaputt? Oder isses verdreckt?

Also wenn jemand erfahrungen mit dem Problem hat, dann immer her damit :)

Gruß Bumble

Also ich hoffe doch das die Rennleitung das auch ein bisschen lockerer sieht :D

Bei uns kam gesern auch der erste Schnee runter, und ab und zu Schneit es auch nochmal ein bisschen, nicht viel, aber es fängt schon gut an...

Durfte heute den 530i v8 vom vadder fahren um zum Amt zu fahren und den Audi anzumelden, und da war alles saumäßig zugefrohren, und die Straßen waren Spiegelglatt, und der Wagen hatte noch Sommerreifen druff, das war villeicht ein spaß :D

Aber nun hat der Wagen auch winterreifen drauff, und der Winter kann kommen, mein Quattro is auch soweit fitt, und freut sich schon, heute war er das erstemal leicht bedeckt :)

Alles klar, werde die dann umgehend wechseln!

Habe mal 2 Videos gemacht, die Quali is nunmal typisch Handy, aber soll einfach nur die Problematik zeigen, ich habe beim Video vom Tacho, immer regelmäßig auf das Bremspedal getreten, manchmal auch gehalten, dann hat sie durchgehend geblinkt...

Und beim Video vom Motorraum sollte man deutlich hören wie kaputt die Pumpe ist...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Aaaaaaaah danke, danke, danke das klingt super :) Ich werd die ganzen Punkte dann mal durchgehen :)

Das mit der Servopumpe klingt sehr gut, denn die ist bei dem kaputt, die macht Geräusche wie ein Wal, und knirschen tut die auch gut, die Leute gucken schon immer alle ganze komisch wenn der um die Ecke kommt :D

Wie meinst du das genau mit dem Test im stand wiederholt auf die Bremse drücken? Was muss dann passieren? :D

Und die Servopumpe vom NG kann ich wohl nich verwenden oder? Da dieser ja keinen hydraulischen Bremskraftverstärker hat...

Danke nochmal für die Checklist, werde nun alles durcharbeiten, und hoffe das ich den Fehler finde :)

Welche Sensoren? Die an den Bremsen sitzen? Die haben alle einen sauber verbauten Eindruck gemacht, wollte die nicht unbedingt darausziehen... Und welche Ringe? :D

Und kann das dann damit zusammenhängen, das ich mein ABS erst ganich ausschalten kann? Mir macht das echt großes kopfzerbrechen :(

Ich mach davon morgen mal ein video...

EDIT: Also ich habe noch ein wenig gegooglet... Ich habe nun herausgefunden, das ABS mit der Diff-Sperre zusammenarbeitet, da haben wir das nächste Problem, wenn ich auf den Schalter meiner Diff-Sperre drücke, dann geht ab und zu mal das Gelbe Dreieck an, aber nicht wie ich gelesen habe, der grüne Punkt in dieser symbolik, ausserdem hört man kein klack von einem Relais oder ähnlichem, und die ABS Leuchte geht auch nicht an, somit ist da keine Reaktion... Genausowenig wie, wenn ich auf den ABS Schalter drücke... nun kommt hinzu das die Bremskontrolleuchte blinkt, und das ABS unnötig einsetzt, also irgendwas muss doch da richtig böse im argen sein, das, dass ganze System nicht zusammen funktioniert? Bringt auslesen etwas?

Kumpel meinte zu mir, wenn im Stand das Bremspedal knüppelhart wird, dann schaltet das ABS ein... Ob das nun stimmt, ich weiss es leider nicht :(

Die Bremse funktioniert so Wunderbar, und auch bei einer Vollbremsung schaltet das ABS ohne Probleme ein, leider schaltet es auch ein wenn es ganicht gebraucht wird, und ausschalten kann man es auch nicht, das muss doch wohl irgendwie mit der Warnleuchte zusammenhängen :/

So heute kam wieder eine neue Erkenntnis hinzu, es ist aufjedenfall das ABS was reinhaut, im Stand wenn er leicht rollt oder so, und die Lampe blinkt, dann is das Bremspedal knüppel hart, bis die Lampfe aufhört zu blinken...

Merkwürdigerweise ist das bei der fahrt nicht, das ABS haut zwar auch erst bei höheren Geschwindigkeiten rein, aber die Lampe blinkt nicht...

Bringt es villeicht etwas den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Wenn er überhaupt einen hat :D Und ich hoffe der Doppelpost is nich allzuschlimm, aber irgendwie muss ich das Problem allmälich aus der Welt schaffen :D

Also da ich selber noch Jung bin, kann ich dir da son paar Tipps geben zum ersten Auto ;)

Achte am besten auf die Euro norm, mindestens Euro2 sollte der Wagen schon haben, als Fahranfänder sollte man sparen wo man kann, ausserdem desto höher die KM Zahl, desto höher das Risiko das irgendwas kaputt geht, der Audi mag zwar sehr robust sein, mein alter hat auch 290.000 weg, und ist jeden Tag angesprungen, und es ist nichts kaputt gegangen, solange wie ich ihn besaß, hatte echt glück gehabt...

Aber trotzalledem steigt das Risiko, von der Motorisierung passts auch, wenn du nur von A nach B kommen möchtest, reicht so ein Motor allemale, möchtest du ein bisschen Spass haben, würd ich zu nem großen 16v greifen, oder nen 5 Zylinder, letzeres mein Absoluter Favourit, der NG'ler verbraucht sehr wenig, ist ziemlich durchzugstark wie ich finde, und bringt einen netten Sound mit sich ;)

TÜV etc. is ja kürzlich gemacht worden, das ist natürlich perfekt, dann haste erstmal ne Zeitlang ruhe, und die gröbsten Sachen, Bremse, Fahrwerk, Gelenke etc. sollten demnach ja okay sein ;)

Kurz gesagt als Fahranfänger ist es echt am besten wenn man die kosten am niedrigsten hält, und lieber anfangs ein bisschen mehr ausgibt für ne komplett geile Kiste mit der du länger fahren kannst...

Ich mach z.b. das komplette gegenteil, bisher hat kein Auto von mir über 400? gekostet, aber alle sahen dementsprechend aus, aber ich sag dir eins, sehr toll ist sowas nicht, oft sitzt man dann aufm trockenen und kommt nicht weiter, würd dir ja meine Karre vorschlagen, da muss nen Rohr im Auspuff ersetzt werden, und so kleinigkeiten repariert werden, aber im Endeffekt würd sich das mit meiner Erklärung wiedersprechen ;) Und es kommt nun drauff an ob du auch basteln möchtest, oder nur fahren ;)