Also durchgekommen ist er nicht aber nicht wegen den Abgaswerten sondern Verschleißteilen wie Stoßdämpfern und rissigen Bremsschläuchen und fest hängenden Bremsdruckregler sowie Pendelstangen sind auch nicht mehr so toll.
Ansonsten war er sehr zufrieden und ich glaube die Dämpfer sind eh ja noch die ersten.
Beiträge von nogaroc4
-
-
Er muss ja nur EURO 1 schaffen da ja kein KLR oder ähnliches verbaut ist.
Beim letzten TÜV war auch alles problemlos und da habe ich Ihn auch erst bekommen und vorher ist er 2 Jahre in der Garage gestanden. Jetzt wird er deutlich mehr gefahren als mein Onkel Ihn noch nutzte.Ich werde sehen was er sagt. Er ist mir sehr symaptisch da wir schon viel miteinander geschreiben haben. Er ist selber ein Fan von alten Autos die noch Original sind und weiß auch damit sicher umzugehen.
Ich kann jetzt halt nur hoffen das allles passt aber lange Strecken vorher kann ich auch nicht machen weil ich direkt nach dem Geschäft dort ein Termin habe.
-
Hier fast keine mehr. Die sterben hier langsam aus und bis ich da bin ist der Motor heiß und da ist nicht gut an die Sonde zu wechseln. Wenn das so ein Akt bei dem B4 ist wird das ein Tagesgeschäft und dazu hab ich keine Zeit heute da ich Termine und Arbeit habe.
Ich werde es drauf ankommen lassen müssen. Der Prüfer weiß schon das es ein altes Auto ist. -
Wer sagt denn das ich die nicht wechseln lassen werde.
Vorhanden ist Sie ja schon aber vor dem TÜV jetzt ist keine Zeit mehr dazu. Dazu müsste das die Werstatt morgen machen und da bekomme ich kein Termin mehr. Montag ist TÜV Termin nach der Arbeit.Entweder das klappt nochmal oder nicht. Wechseln lasse ich Sie dann mit noch was anderem. Baustellen hat er ja genug.
-
Die KE hat kein Speicher den man in dem Sinne auslesen kann nur ausbinken und das nur solange der Motor läuft.
Das wichige Kabel ist das einzelne denn das gibt das Signal an das was man Steuergeät nennen könnte. ob die Lambda Strom hat oder nicht sollte kein Untterschied machen denn wenn kein Signal rein kommt weiß das Steuergerät ja nicht das es eine Sonde hat. -
Also ich hab heute die Sonde abgesteckt aber weiß nicht was jetzt passieren soll bzw. was nicht passieren soll.
Das einzige was mir aufgefallen ist das er im Standgas ein wenig runter gegangen ist ansonsten läuft er perfekt sauber weiter eben so kurz das er läuft aber nicht weit vom ausgehen ! Fahren hab ich mich ohne jetzt nicht getraut. -
Zitat
"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"
Der Spruch ist ja echt Mega. ich denke ich sollte mich bei ATU bewerben oder

-
Deshalb habe ich das auch nicht gemacht. Das wird dann gemacht wenn mein S6 aus der Werkstatt kommt.
Das Problem ist meist nicht die los zu bekommen sonderen Sie llos zu bekommen ohne das man Sie kaputt macht und ein Teil dann noch drin stecken bleibt.Ich denke das wird nicht schwerer sein als eine raus zu machen die 20 Jahre drin war, denn irgendwann wird Sie nicht mehr fester.... Das ist halt das Problem mit alten Autos.
Bin gespannt ob er noch die AU bestehen wird nächste Woche.
Wenn das funzt habe ich ja wieder Zeit.
-
Ich habe vorher versucht die Lambdasonde zu finden ! Beim S6 sticht die sofort ins Auge aber beim B4 ist die echt gut versteckt. Da würde ich wahrscheinlich nur von unten ran kommen oder ? Das würde bedeuten das ich die dann wechseln lassen müsste ! Und wo die Anschlüsse sind hab ich auch noch nicht entdeckt !
-
Nein, liegt aber hier nur die zu lösen war schon beim S6 ein Akt.
Ich bin grad gefahren und hatte das Gefühl das er zu wenig Krafstoff bekommt zumindest in der Anfangsphase. ich glaube das die 28 Jahre alte Pumpe den Druck nicht mehr bringt den Sie bringen sollte.
Welche Pumpen wären den gut vom Preis Leistungsverhältniss ?
-
Da wäre vielleicht gleich eine neue Pumpe Sinnvoll da die ja auch schon 28 Jahre allt ist.
Die Frage ist dann ob man die gleich Upgraden könnte. Was wäre da ein guter Ersatz dafür ?
-
Also der NG wieder in Betrieb aber trotz allem was ich jetzt gewechselt habe ist das Startverhalten immer noch nicht optimal wie ich das von meinen anderen Fahrzeugen kenne.
Das erste ist das er es gar nicht mag wenn man Ihn kurz nach dem man Ihn aus gemacht hat wieder an macht. Man muss immer etwas warten.
Das nächste ist das er schlecht startet und in einem bestimmten Temperaturbereich sauber startet so zwischen 10 - 20 C° etwa.Schläuche sind allle sauber. Ansaurgkümmerdichtung, Zündkerzen, Zündkabel, Einspritzdüsen, Kaltstartventil, Druckspeicher, Krafstofffilter ist alles erneuert inzwischen.
Fehlt noch Kraftstoffpumpe oder was käme noch in Frage ? Wenn er läuft dann läuft er traumhaft sauber. Gut akutell ist noch der Kraftstoff drin der noch vom letzen Jahr drin da er ja Saisonkennzeichen hat.
-
Also meinst Du das waren Winterräder die nur im Winter genutzt wurden.
Ich denke auch das der auf seinen Audi im Sommer bestimmt fette Schlappen drauf hatte.Das ist ein Jammer die schönen Felgen so zu sehen. Aber bis zum Doc müssen die durchhalten.
-
Selbst wenn ich „Geil“ auf die Felgen wäre würde ich trotzdem keine 600 km unnötig Kraftstoff durch die Gegend fahren. Man muss in der heutigen Zeit so was nicht mehr tun es sei denn man hat immer lange Weile und muß sich beschäftigen denn im Stau stehen ist nicht das schönste was man sich und seinem Oldi antuen sollte. Auch erhöht das unnötig die KM und ich verbrate keine 200 € für Felgen die dann hinterher doch nicht so sind wie versprochen wurde. Dann ist man umsonst gefahren oder muss Sie trotzdem zum Doc bringen.
-
Ich bin gespannt

Ich hatte ja nicht mehr die Auswahl vor allem versenden die meisten Leute die Felgen nicht. Kann ich ja auch verstehen wenn man sieht wie die Dienstleister damit umgehen. Da müssen die Felgen schon einen gewissen Zustand haben.
Aber die Felgen werden wieder schön gemacht. Erst mal haben und laufen tun die auch super also Technisch gesehen sind die TOP nur eben Optisch nicht.
Was ich mich frage ist was man tun muss damit die so aussehen. Selbst meine vom S6 sehen da um Welten besser aus auch ohne extra Pflege.
-
Das ich die eintragen lassen werde ist schon klar, auch weil ich keine Lust gehabt hätte das ABE immer mit zu führen.
Leider hat mein TÜV Mensch für diese Woche abgesagt und daher muss ich die Woche ohne Eintragung rumfahren.Wo ist denn sonst der Unterschied zwischen den Audi und den Zubehörfelgen ? Laut meines Prüfers sieht er keine Probleme wenn man mit der Standard-Bereifung fahren möchte.
-
Das sind meine jetzt auf dem Auto montierten Felgen.
Ob das die Zubehör oder Orignal sind kann ich so nicht sagen.
-
Deckel ist OK ! Aber ich hab ein gekauft wo das Logo OK ist aber der Deckel nicht mehr ! Dann mach ich aus 2 Einen ????
Wie klebe ich das Emblem am besten da wieder drauf ? Kleber ?Die Felgen sind Optisch leider in einem furchtbaren Zustand ! Da hat wohl einer nicht gewusst was er da für welche hatte !
-
Da hab ich auch schon gesucht aber nicht die gefunden die bei mir dran sind ! Und wenn dann komplette Deckel und keine zum aufkleben !
-
hallo Freunde,
Ich habe jetzt die Competition Felgen auf meinem B4 drauf und die Deckel sind noch ganz OK nur die Logos die da drauf geklebt sind nicht mehr besonders schön.
Weiß jemand wo man diese her bekommt
Ich meine die Logos in den Narbendeckeln.