Fast in die Ecke kotzen, weil ichs mitm Essen “leicht“ uebertrieben habe... Erstmal nen 20 jahre alten birnenbrand draufkippen
Jubel-Thread
-
-
hast du es gut
habs heut verplant einzukaufen und gibt nun trockenes brot
naja dann wird der bauch wieder kleiner

-
Das Design sieht irgendwie
russisch aus, wie aus einem Stück gefeilt.
CW-Wert Schrankwand. 
Schön sind se wirklich nicht. Aber das macht die Karren so interessant. Understatement vom feinsten
. Denn der 850 T5 hat nen 5 Zylinder 20v Turbo mit 226 Pferden drunter. Mit ner V-Max Aufhebung & bissl abgeänderter Software machen die Dinger ohne Probleme 270km/h. Schau mal im Netz rum... die richtigen Freaks holen aus den Motoren 500ps & mehr 
-
Mir würde ja der 2.5 20V mit den 170 Pferden schon reichen....
-
Na wenn dann schon richtig ;). Zumal ich den T5 auch fürn Appel & nen Ei erstehen konnte. Schon scheiße wenn der Motor kein Zündfunken mehr hat & man kein Plan von dem Ding hat

-
-
Jop, dann ist es ja erst einmal einfach... hier in der Nähe steht auch so ein Ding für 300 € rum... laut Volvo braucht er neue Lambdasonden, laut ADAC neuen Verteiler - springt nicht mehr an....
aber den hier finde ich wirklich interessant... und das schöne ist - wenn sich mein Frauchen nachher beschwert, dass ich mir nen Volvo kaufe, kann ich immer behautpten, dass Du schuld bist

-
Zitat
Na besser kanns ja fast nicht laufen
ZitatJop, dann ist es ja erst einmal einfach... hier in der Nähe steht auch so ein Ding für 300 € rum... laut Volvo braucht er neue Lambdasonden, laut ADAC neuen Verteiler - springt nicht mehr an....
aber den hier finde ich wirklich interessant... und das schöne ist - wenn sich mein Frauchen nachher beschwert, dass ich mir nen Volvo kaufe, kann ich immer behautpten, dass Du schuld bist
Die Zündspulen sind recht anfällig bei denen. Genauso die OT Geber. Die Zündspule muss 8 kOhm bringen. Wenn nicht -> Fritte. Beim OT Geber waren es 240 Ohm glaube ich. Wobei sie die auch bringen können & dennoch Fritte sein können. Einfach mal checken, Daten findet man genug im Netz

Und was soll sich dein Frauchen beschweren? Chilliger kann man fast nicht fahren
P.S: Nimm am besten keinen mit Automatik. Die Automaten sollen wohl recht anfällig sein

-
sind das nicht eh audi motoren in nen volvo mit leichten veränderungen

-
Also der 850 TDI hat ein Audi-Herz - wie es bei dei den Benzinern aussieht? Keine Ahnung...
-
Jain! Vieles erinnert im Grunde schon an Audi. Jedoch liegt der Motor im 850er quer. Aber ansonsten... viele Punkte die man, bei nem Defekt, auch im Audi checken würde... sind dort ziemlich gleich aufgebaut. Beim Zahnriemen gibts auch die gute alte Thermospannrolle usw. Ist schon recht lustig

-
-
-
-
Mal nen Zitat aus MT zu den 5 Zylinder Motoren von Volvo. Das erklärt dann auch die vielen Gemeinsamkeiten
Zitatstimmt nicht ganz mit der Herkunft des 5 Zylinders. Volvo hat einfach vom 6 Zylinder einen Zylinder abgeschnitten und daraus für den Quereinbau (wegen Crashsicherheit) den 5 Zylinder entwickelt. Dieser hat definitiv keine Ursprünge bei Audi.....naja nicht direkt.....der 6 Zylinder ist derjenige welche
Dessen Unterlagen und Pläne hat man von Audi abgekauft und einwenig verbessert. Die Laufleistungen der 5 Zylinder sind sehr hoch und die Zuverlässigkeit ist auch dementsprechend.
Die Turbomotoren ab dem 93er 850er T5 sind von Volvo auf eine Leistung von 300PS (Bauteilehaltbarkeit, Schwingtest, Motorprüfstand, Kalttests etc. ausgelegt) Daher ist ein Tuning von 225PS auf diese Leistung auch ohne langfristige Motorschäden möglich. Einziger gravierender Schwachpunkt der Volvoturbos ist die restriktive Abgasanlage, welche bei einem Tuning mittels erhöhten Zylindertemperaturen dem Motor schnell den Garaus macht. -
-
Sorry, hab nicht aufgepasst - ist natürlich der A6 C4

-
Auf dem nummernschild steht 1312 = acab - deswegen glaube ich an nen fake.aber: wenn nicht dann ham die aber mal voll zugeschlagen

-
Im Aachener Kreis fahren sehr viele mit diesem ACAB Nummernschild rum. AC - AB 1234 z.B.
-
Gesehen hab ich das Kennzeichen aber auch schon mal irgentwo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!