Auskotz Thread!

• Warscheinlich wird er in 20jahren als Ingenör irgendeiner Prüforganistion den dann jungen Schnöseln mit ihren getunten Elektroaudis die Plakette verweigern,wegen erheblicher Mängel!!!! :phat: :phat: :phat:

ohjaaaa :D das wärs :P
    WAAAAAAAAAAAAAAAS? Elektromotor? ICh prüf hier autos keine spielzeuge, macht euch vom acker hier aber schnell :D

• ich dreh durch... am liebsten ne bome aufs Arbeitsamt werfen -.- assis!!!!!

da haben die mich in kur geschickt, hätte sonst keine unterstützung wegen umschulung etc bekommen...all das hat ja nun schon den gaaanzen sommer gedauert bis die sich da einig waren... nun kam ich am 18.12 aus der kur zurück, hab brav meine unterlagen zum amt geschickt (bestätigung das ich meinen erlernten beruf nicht mehr ausüben darf etc) und da sagt die scheiß sch**** beim termin am mittwoch zu mir: "frau schweers sie hätten sich direkt nach der kur NEU arbeitslos melden müssen und das arbeitslosengeld NEU beantragen müssen ... blaaaa" WTF?!?! nur weil DIE mich in kur geschickt haben, war ich bei denen komplett raus... ???ich dachte ich höre nicht richtig... :dash: ende vom lied, für die zeit seit ich aus der kur zurück bin bis vorgestern hin, bekomme ich keinen cent ALG... :|
    ich muss also aaaalle anträge erneut ausfüllen und einreichen und abwarten... das kann doch nicht deren ernst sein? ich meine die haben doch all meine unterlagen da? :pillepalle:

ich will nicht mehr ;( ;( ;(

• Üble Sache... Was hast du denn erlernt, wenn ich fragen darf?

Gruss, Chris

bin gelernte Hotelfachfrau und habe danach im Bereich Service gearbeitet... mein knie will das nun allerdings nicht mehr :(
    hatte nen super arbeitgeber, tolle kollegen und hab echt riiichtig gut verdient... da war unser chef sehr gerecht...vernünftige arbeit wurde auch vernünftig bezahlt ...mit sonn und feiertagszuschläge überstunden wurden bezahlt etc... ;( ;( ;(

• Das ist sehr schade. Tut mir echt Leid für dich... Es dauert oft lange, bis man einen richtig guten Arbeitsplatz mit guten Leuten gefunden hat.

Wird das denn wieder oder wirst du dich nach einem anderen Job / einer Zweitausbildung umsehen müssen?

• Am Anfang wars mir auch egal was ich da verdiene, wollte das halt unbedingt machen.
    Jetzt seh ich das anders, für das Geld und dann auch noch am Wochenende :pillepalle: Da lacht dich ja jeder Arbeitslose aus weil ers besser hat.
    Würde mittlerweile alles machen, egal was, Hauptsache das Geld stimmt.

Nein eher nicht.
    Ich hab verdammt wenig geld als Arbeitsloser..
    grade so 400 euronen :|

• Ich glaube, dass ich für Berliner Verhältnisse recht gut verdiene. Wenn ich aber meine Kosten abziehe, dann bleiben für mich keine 400,-€ jeden Monat hängen. Dazu gesagt, erlauben wir uns den Luxus, dass die beste Ehefrau von allen zuhause den Haushalt schmeist und sich um die beiden Kiddys kümmert.

• Da haste recht, gefällt ihr manchmal auch nicht. Aber einen zeitlich passenden Job zu finden ist auch nicht einfach. Ich hab als Servicemonteur leider keine regelmäßigen Arbeitszeiten und alle zwei Wochen Bereitschaft. Die Kurze ist letztes Jahr erst zur Schule gekommen und muss ebend noch hingebracht und abgeholt werden. Ich kann nicht garantieren, ob ich das immer schaffe sie abzuholen, daher könnte meine bessere Hälfte höchstens Halbtags arbeiten und mit dem Problem sind wir nicht die Einzigen. Was solls.

• Ja aber wenn du noch Miete, Strom Wasser usw vom Lohn abziehst kommste auf das selbe.
    Hab ja nix gegen Arbeitslose, kann jeden mal passieren aber wenn ich mir hier manche angucke die den ganzen Tag vorm Laden stehen und sich zusaufen, so schlecht kanns den ja nicht gehen.

Ja ich hab das glück zuhaus zu wohnen und wenn ich die festen Kosten abzieh bleiben mir noch 260 euro übrig.
    Zu der gattung gehöre ich nicht dazu das find ich asozial gehört sich einfach nicht .
    Ich bin saisonal arbeitslos und da bringt es einfach nix sich wo zu bewerben da eh keiner leute im Winter seinstellt.
    Und für die Zeitarbeitsfirmen lass ich mich nicht verheizen

• Zitat:
    Hab ja nix gegen Arbeitslose, kann jeden mal passieren aber wenn ich mir hier manche angucke die den ganzen Tag vorm Laden stehen und sich zusaufen, so schlecht kanns denen ja nicht gehen! ZITAT ENDE

Die brauchen ja nicht für die Miete zu arbeiten sondern bekommen zum ALG ja auch noch Wohngeld!

• Die frage ist eher wie man es durchhält bis zur rente ohne beschäftigung ?
    Ich mach zurzeit alles was so übers Jahr liegen geblieben ist wie Brennholz machen aber wenn ich drann denke was die anderen so machen : für mich währ das nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!