Auskotz Thread!

• Kann deine ffb auf und zu über ein signal? Wenn nein, wird das auch nix. Der B4 hat je ein signal für auf und eins für zu, der B3 nur eins für beides weswegen viele ffb's da nicht funzen ;)

Mein wärmetauscher is fertig, kühlwasser verschwindet aber im motorraum NICHT weil ich da erst alles abgedichtet hab. Im innenraum beschlägt alles schnell und es riecht auch leicht..teppich ist jedoch trocken.ich wette es fault schon unter ihm.. :cursing:

Aber ich komm nicht dazu ihn zu wechseln :cursing: ständig regnet es -.- ich hab keine unterstellmöglichkeit, so wird das nix... :(

Ausserdem hab ich nur pures wasser drin, hab also schiss das der erste frost mich lahmlegt, aber ich füll doch nicht neu frostschutz rein wenn ich eh alles wieder ablassen will -.-*

• Mir geht es ähnlich... also nicht so den großen Kühlwasserverlust (ca. ein Liter im Jahr) aber beschlägt auch schnell, gerade bei feuchtem Wetter. Geruch konnte ich so aber noch nicht feststellen. Und ich wollte ja eigentlich WT mit Einbau Klima verbinden....

Edith meint: Beim B4 kann man auch tricksen, indem man an die Steuerleitung vom Heckklappenschloss ran geht... und der B3 hat die meines Wissens nicht.

• Mh in de tastatur, ich trottal hat Grad nen Download offen deswegen hab ich ihn noch ne halbe stunde angelassen :/ er geht auch nochaber tasten spinnrn rum un de Software auchbissrl

Was ist das für ein Laptop? In der Regel wird die Tastatur nur von 2 - 3 Schrauben und ein paar Federriegeln gehalten, darunter ist dann das Flachbandkabel welches die Tastatur mit dem Mainboard verbindet, es kann auch möglich sein das evtl. noch ein paar Zierleisten vorher weg müssen, wichtig ist nicht mit roher Gewalt daran zu gehen, auch nicht bei den Flachbandanschlüssen, wenn die Tastatur ausgebaut ist kann man versuchen sie in warmen Spülmittelwasser einzuweichen, danach abspülen und vor dem Einbau auf der Heizung richtig trocknen lassen.

• klasse :thumbup:

der verkäufer meiner efh versucht, glaube ich, mich übers ohr zu hauen!

gestern mittag (genau 12 uhr, high noon :P) hat der nämlich nen fall eröffnet, obwohl ich am 31.10. überwiesen und als bezahlt markiert hab.

ich nehme mal an das der gemerkt haben wird, das er bei 2 fensterrahmen mit motoren nicht mit acht euro versand hinkommt :D

ich hätte sogar noch was drauf gelegt, hätte mit mir reden lassen. aber so nicht! jetzt bestehe ich absolut auf den kaufvertrag! hab mich eben abgesichert, beim kundenservice angerufen und denen von meiner vermutung erzählt (die schreiben das alles auf) und die haben mir geraten auch einen fall zu eröffnen (was aber nicht geht da ich bis zum achten damit warten muss) weil ich meine ware noch nicht erhalten hab.

gleich werd ich dem verkäufer (nachdem ich gestern schon ne mail geschrieben hab (-unbeantwortet nachtürlich)) eine screenshot schicken (hat mir der kundenservicemensch gesagt das das geht) und dann bin ich eh fein raus.

trotzallem is das echt zum auskotzen -.-

• Nujoar, nen Paket von DHL kost in der Filiale ja schon 6,90€ von daher sind 8,00€ nicht soo unüblich, oder liege ich da falsch?

Wenn ich mal was bei ebay verkaufe, nehme ich aber für Versandkosten auch nur den Online Preis... bei nem normalen Paket dann halt 5,90€ ... wenn ich mal ganz böse bin, nehm ich auch das kleine Paket für 4,90€ aber es ist und bleibt ja trotzdem versichert.

Andere Verkäufer schlagen halt auf die eigentlichen Versandkosten noch die Verpackungskosten, die Fahrt zur Post etc. rauf. Nich schön aber glaub nichmal verboten, irgendwo existiert da auch nen Höchstsatz...

Einmal hatte ich nämlich glaub nen Steuergerät gesehen, das war mit 29,99€ DHL Paket Versand ausgeschrieben, die Leute versuchen dann halt über die Versandkosten den Preis hochzutreiben :P

Falls ich nich richtig liege, so darfst du meinen Beitrag einfach überlesen! :D

• keine ahnung ob die 2 fensterrahmen in ein paket passen (kenne ja auch deren gewicht nicht) welches einfach so als 6.90er oder was auch immer das dann kostet durchgeht. ich hoffe ja das der verkäufer einfach ein nervöser zeitgenosse is und alles glatt geht :D worst case is, wenn der das macht weil es ihm mehr oder weniger fast nix an gewinnt gebracht hat ;)

ps: ich überlese nur selten was :P

• keine ahnung ob die 2 fensterrahmen in ein paket passen (kenne ja auch deren gewicht nicht) welches einfach so als 6.90er oder was auch immer das dann kostet durchgeht. ich hoffe ja das der verkäufer einfach ein nervöser zeitgenosse is und alles glatt geht :D worst case is, wenn der das macht weil es ihm mehr oder weniger fast nix an gewinnt gebracht hat ;)

ps: ich überlese nur selten was :P

worst case war für mich mal...

ich hatte ne alte Anlage im Keller von Pioneer, dachte die geht gut weg, hatte 3fach CD Wechsler (jaja... die war damals schon 10 Jahre alt...^^) dachte halt, jo machste kostenlosen Versand und denn haste am Ende 20€ mehr...

Pustekuchen... für 1,00€ is sie weggegangen... geht aber noch weiter... bin zur Post wollte 6,90€ bezahlen und musste dann weil halt über 10kg... 9,90€ bezahlen..... :sshithappens:

Aber mein Gott, das ist halt ebay, und dann muss man das auch loswerden, hab da kein Grund gesehen jemanden anzukreiden, wieso auch... der Fehler lag schließlich auf meiner Seite! :phat:

• Meiner verliert Kühlwasser! :thumbdown: Aber im Motorraum nicht wirklich was entdeckt. ca. 1 Liter in der Woche. Teppich innen trocken, Scheiben beschlagen zwar, aber im normalen Bereich und bei dem piss Wetter kommt sowieso Feuchtigkeit ins Auto. Ansonsten verhält sich der Wagen aber ruhig. Heute erst die 299.000 KM Marke geknackt. (laut Kilometerzähler) Der Motor hat jetzt ja erst 111.000 KM runter. :D Er bekommt jetzt immer zum runden Geburtstag eine gründliche Wäsche. Also einmal die Woche. :phat: Seine nächste, wird wohl aber schon am Sonntag anstehen. :thumbup:

• also wenn man diesen Hausverwaltungen nicht auf die Füße tritt wird das auch meistens nichts... und dabei ist das so dringend.

Die wollten mir nen Fax zukommen lassen damit es endlich losgeht, dort schickte man mich von einem Mitarbeiter zum nächsten und nur rund die Hälfte wusste etwas davon...

Eben grad ne freundliche Aufforderung geschrieben... in der Hoffnung auf schnelle Bearbeitung, damit es endlich losgeht :thumbup:

Und nochmals VIELEN VIELEN VIELEN DANK AN MASH-AUDITEILE!! :love: Ist heute alles eingebaut und bei dem Mistwetter eingebaut, machte zwar kein Spaß weils so kalt draußen war, und dazu der Regen. Aber er läuft "erstmal" wieder. Ich versprech es dir... ich werde dir so schnell wie möglich das Geld schicken. Versprochen! :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!