Hallo Gemeinde.
Ich bin zum ersten mal hier, und muss gezwungener massen direkt mal ein Thema eröffnen da ich in der Suche nix gefunden habe...
Es geht um folgendes. Meine gesamte Lenksäule (Audi 90 Quattro b3) ist seit heute mittag als ich mehr oder weniger abrupt um die ecke zirkeln musste lose. man kann am Lenkrad ca. 1 cm in alle Himmelsrichtungen wackeln. Ich demontierte darauf folgend die Verkleidung unter dem Lenkrad, dachte die schrauben hätten sich gelöst, dem ist jedoch nicht so. Die ProConTen Mechanik scheint lose zu sein. Die Lenksäule ist ja wie ein keil ineinander konisch zusammengesteckt aus 2 Teilen, scheinbar befindet sich deine Befestigung, zb ein paar Haltestifte die dann im Ernstfall als Säulbruchstelle agieren sollen, so dass das Lenkrad rein gezogen werden kann. Dieser Bereich, also die eben beschriebene Verbindung ist nun lose bzw. hat spiel.
Das auto hat kein Unfallschaden oder ähnliches gehabt, das System kann also eigentlich nicht ausgelösst haben, zumal es bis heute bombenfest war.
Hat das irgendjemand schon mal gehört? Wie gross ist der aufwand die Lenksäule auszubauen und denkt ihr man kann da was Reparieren ohne Neuteil?
Danke in die Runde und Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Max