Alles anzeigenWas gegen den rechten hinteren Kotflügel fallen lassen. Ein tiefer 2cm langer Kratzer und ein 1cm langer Kratzer bis runter auf die Grundierung.
sch***e.
Irgend welche Reparaturvorschläge ?
MfG
BB
lackieren.. ![]()
im ernst. ![]()
Alles anzeigenWas gegen den rechten hinteren Kotflügel fallen lassen. Ein tiefer 2cm langer Kratzer und ein 1cm langer Kratzer bis runter auf die Grundierung.
sch***e.
Irgend welche Reparaturvorschläge ?
MfG
BB
lackieren.. ![]()
im ernst. ![]()
... der gute alte Lackstift mit vorangegangener Politur.
Nimm einen sehr feinen Modellbau-Pinsel ... die Pinsel am Lackstift kann man vergessen, die sind viel zu grob.
Dann nach ein paar Tagen trocknen nochmal polieren ...
Das war auch meine Idee. Da die nummer aber recht tief ist überlege ich ob ich irgend was anderes zum auffüllen benutze und dann den Lack oben drauf packe.
Ich hätte sogar LY3D in der Spraydose in 1K da. Die Frage bleibt. Was soll ich zum Auffüllen benutzen und wie lange sollte der Lack trocknen damit er hart genug ist damit man ihn nicht sofort wieder wegpoliert?
MfG
BB
Die Grundierung ist ja noch intakt? Da würde ich nach säubern und polieren des Kratzers direkt drüber pinseln.
Den Eingriff kann man dann noch immer vornehmen, wenn man sieht, dass sich da Rost entwickelt (dann muss man natürlich schnell sein und das volle Programm starten)
aber vorab mit irgendwelchen Rostumwandlern, Grundierungen etc. würde ich nicht anfangen, das trägt nur noch weiter auf und die Schadstelle wird noch offensichtlicher.
Wg. der Nachpolitur ... ruhig mal eine Woche warten und dann versuchen ... sieht man ja recht schnell ob es klappt oder man nochmal von vorne beginnen muss ...
nischt, waren zum fahrsicherheitstraining auf dem sachsenring
a-säulenverkleidung instandgesetzt, da waren nun mit der zeit alle diese plastik haltestifte weggebrochen.
hab dazu einfach panzertape auf die innenseite geklebt um die stege zu überbrücken, und die stellen zwischen den stiften mit tesa - powerbond ausgefüttert, sind drei lagen davon nötig gewesen um den abstand zwischen a-säule und verkleidung auszufüllen. drangepappt und hält wieder... bis jetzt.
Aaaalso:
- Kofferraum aufgeräumt
- festgestellt, dass sich das Trennnetz doch nicht so einfach montieren lässt
- Gestänge Heckklappenschlösser eingestellt
- Halter 3. BL montiert
- versucht, die Sitze zu reinigen (dabei ist es auch geblieben
)
- endlich die Überreste der alten grünen Plakette abgemacht und die neue angeklebt ![]()
- angefangen, die ganzen Kratzer langsam verschwinden zu lassen
- noch mehr Roststellen entdeckt ![]()
Nachdem mein Taximobil brav ist
und auch das Cabrio wieder brav geworden ist
Habe ich doch angefangen den NG zu demontieren und Stück für Stück zu überprüfen ...
verkackte Sisyphos-Arbeit ... eigentlich gehörte von diesem knapp 27 Jahre alten Schrott alles weggeworfen und neu rein.
Zumindest bin ich mir schön langsam sicher, dass da erheblich mehr im argen liegt ... also nicht ein Fehler sondern eine fatale Mischung aus mehreren ...
Müsste fest mit dem Fahrzeug = Scheibe verbunden sein, um gültig zu sein.
Wird aber zumindest hier im Süden nicht überprüft bzw. ist mir kein Fall bekannt wo es Ärger deswegen gegeben hätte.
falls ich post deswegen bekomme würde ich mich versuchen herraus zu reden mit " windschutzscheibe wird demnächst gewechselt".
Die Reste der letzten Nacht entfernt (Bierflaschen und leere kleine Feiglinge) Kühlwasser aufgefüllt (Kühler putt
) und getankt
Micha hättest du mal bescheid gesagt da hättet ihr nochmal vorbeikommen können ![]()
Ich kenn das gefühl mit dem kratzer. Mein auto war komplett neulackiert und beim zusammenbau hab ich auch nen kratzer reingemacht. INS FRISCH LACKIERTE AUTO. Da hat ich mich sooo satt...
Hast du dich wenigstens selbst geschlagen Tobi? ![]()
Die Reste der letzten Nacht entfernt (Bierflaschen und leere kleine Feiglinge) Kühlwasser aufgefüllt (Kühler putt
) und getankt
check ich nich..wie kann man saufen & auto verbinden? ![]()
Oli hätte mir am liebsten was ins gesicht geschmissen. aber ich hab durchgeatmet, die garage zugeschlossen und bin nach hause gefahren. Und dann hab ich mich den tag nicht mehr blicken lassen und hatte soooo nen hals dran ![]()
hab vorhin die nummernschilder abgemacht & Klaus in die Garage gestellt ![]()
check ich nich..wie kann man saufen & auto verbinden?
5 Sitzplätze und 4 total besoffene. 1 nüchterner und deprimierter Fahrer.
Wusste gar nicht, dass ein Auto nach nur einer Nacht so versifft sein kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!