Ac pinbelegung

• Guten morgen.

Ich bin gerade dabei bei meinem b4 bc mit ac nachzurüsten.
    Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem.
    Da ich nicht über den AC kabelbaum verfüge und demnach keinen 26 Pol Stecker besitze,
    Verwende ich ein modifiziertes IDE Kabel.
    So weit so gut, nur müsste ich wissen welcher der pinne am ac Pin 1 ist.
    Da die Zahlen immer auf dem Stecker stehen, hoffe ich, es kann mir jemand bildlich darstellen,
    Wo auf der Platine Pin 1 und Pin 26 ist.
    Über eine kurze Hilfe mit Bild, wäre ich sehr erfreut.

Danke & Gruß WU

Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

• geht bitte zum schrotti und hol dir nen stecker fürs KI. der passt da nämlich auch rein. das mit dem IDE kabel ist ja wohl totales gepfusche!

und die anschlussbelegung findes du, wenn du mach die SuFu anwerfen würdest.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• @ Hosrty
    Leider gibt es bei den Schrottis im Umkreis nix für den Audi 80. :(
    Hab schon alle angerufen.
    Und bei Audi kostet nur der Stecker 60 €, das find ich etwas heavy.
    Das IDE Kabel ist bereits soweit vorgefertigt.

Sam
    Danke, aber die genaue Belegung habe ich für den AC Stecker.
    Ich weiss nur nicht wie rum ich das Kabel auf der Platine Stecken soll, da ich nicht weiss ob PIN 1 oben oder unten ist.
    Den Original Stecker kann man ja nicht verkehrt herum aufstecken, daher bräuchte nur mal jemand auf dem Stecker schauen wo 1 ist.

Beispiel:

Nur ein Beispielbild, kann auch umgekehrt sein, ich möchte nur nix direkt schiessen beim Anschluss.

Danke & Gruß WU

Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

• Das Ganze wurde schon durchdiskutiert in einem der zahlreichen BC+AC Nachrüst Threads. Kein Grund, nen neuen Thread aufzumachen.

Der Stecker kostet garantiert keine 60€. Das kann nicht sein.

4A1 972 977
    Flachkontaktgehaeuse
    Anschlussstueck
    Check-Paket

18,50 EUR+30%

**closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!