Beiträge von Sciro

du meinstr in form eines zischens?? hm ist nix aufgefallen!!!!!!!
    aber was mir heute noch mal eingefallen ist, wenn das kurbelwellenrad die zähne des riemens weggerissen hat so das er nicht mehr greift köntte es auch dass sein nur wäre das net gut den 16v als doppelnocker ist ja kein freiläufer. werde wohl mal schauen ob die nocken welle noch dreht. aber danke schon mal soweit. Kann nur hoffen das kein Ventil hinüber ist.... :(

Hi ich habe ja imemrnoch probs mit unserem 16v

Folgendes liegt vor:
    Anfangs Probleme mit der Zündung schlechtlaufende Startversuche sind die Folge.
    Später dann gabs keine Zündung mehr so das das Fahrzeug nicht startete.
    Nachdem ich dan das Zündkabel von der Spule zum Verteiler mal gesäubert hatte
    klang es fast so als wenn der wagen starten wollte aber dann viel die Kompression weg und nun
    läuft der quasi wie leer ohne wiederstand.
    Meine Frage: Muss ich mir jetzt n kopp machen, dass ggf ein Motorschaden vorliegt oder gibt es
    ggf undichte stellen am kopf. Kolege meinet könnte die Kopfdichtung sein, ich habe noch die tendenz
    das der riemen übergesprungen ist um 1 oder 2 zähne so das ggf die steuerung verstellt ist.
    Würde gerne wissen ob einer von euch schon mal so ein problem hatte und was es war bzw was es in der regel ist

MKB: 6A
    PS: 137
    Audi 80 B Limousine

danke im Voraus!!!!

MfG
    Sciro

ok danke dir. ist klar , dass wenn ich die frontpartie abnehm denn besser rannkomme ist logisch^^ nur wusste ich net ob des geht so wie beiu golf 3 oder passat oder so beim scirocco geht des nämlich net^^ ganzer schlossträger mit frontpartie ist fest verschweißt mit der karosserie^^

Zahnriemenwechsel gemacht ja aber bei einem JH Scirocco Motor ohne servo und bei VW sind die Motoren quer und nicht längs eingebaut, da kann man den riemen wechseln ohne den mot auszubauen anders ist es ja bei audi, da sind die motoren längs eingebaut ich denke des weiß jeder audifahrer.

Hi leute ghab mal ne frage
    Ist der Zahnriemenwechsel beim 2,0l B3 Coupé (85KW) mit eingebautem motor möglich oder eher schwer realisierbar? Die Spannrolle des Fahrzeugs welches n paar km bewegt werden soll hat nämlich spiel. wieviel weis ich net. nur ich will kein ventilsalat haben und mit trailer abholen wird teurer als m8it der bahn runter und fahrzeug dann selbst zu fahren.
    wenn es möglich ist gibt es schrierige arbeitsabschnitte dabei und was sollte beachtet werden?

dann gehe ich davon aus, ass ich n un4 habe da vdo nirgens beim minicheck steht.^^ danke
    mal ne andere frage hat wer von euch schon mal nen 2,0l 16v (ich glaube das es n kr ist) mit 140ps oder den 2,3l in ne karosse mit original 1,8l oder auch 2,0l verbaut??
    wenn ja was wäre zu änderungen zu beachten kann es komplikationen geben??
    ich weiß ich komm auf ideen, nur jetzt hat mich der neid gepackt denn wenn ich bedenke, das ich in einem meiner corrados nen 9A verbaut hatte und nun den 6a kennen gelrnt habe könnte ich ja glatt explodieren, dass ich den motor samt getriebe weggegeben hab :cursing:
    aber mal abgesehen davon was ich mit neid meine ist, der wagen den wir uns gekoft haben ist der meiner frau. skuriler weise bin ich schon ewig auf der suche nach für mich bezahlbaren b4 (vorwiegend coupe) und am liebsten allrad (nach dem winter) mit mindestens 2,0l 16v maschine. nur offensichtlich bin ich einfach zu arm :dash: , denn an den preisen wie sie teilweise in der bucht weggehen kann man zumindest bei den meisten modellen net mal meckern.
    naja ejal wenn wer erfahrung hat bitte posten, damit ich weiß was auf mich zukommt falls ich es wirklich mal irgendwann übern kopf bekomme und auch die kohle habe, wobei dieses natürlich wieder schwachsinn wäre, denn bei den umbaukosten kann man sich auch gleich nen fertigen holen aber wunder gibts ja immer wieder bezüglich schnäppchenpreise, vielleicht hab ich ja auch mal glück :pillepalle:

mfg Sciro

Zu dem Tacho woran kann ich äußerlich erkennen ob es n vdo oder n UN4 Kombiinstrument ist.Steht es nur hinten irgendwo drauf?? oder gibt es äußerliche merkmale Bei VW stehts meistens auf der Tachoscheibe.

Also wir haben uns auch nen B3 16V gekoft mit nem Energiespargetriebe wie ich festgestellt habe und der tacho geht auch bis 260 ich denke es liegt tatsächlich an dem getriebe denn die kurzübersetzten schaffen net soviel wie die längerübersetzten, so ist es bei VW zumindest und würde auch der Logig entsprechen^^
    Nur um och mal wat dazu jesacht zu haben 8)

stimmt schon aber gebnausogut kannste es sehen danlk dem vorbesitzer funzt nur noch die hälfte an em wagen (so war es bei unserem 86c) und auch wenn er nötige reperaturen für tüv und so gemacht hat, hätte er die pfuschereien sein lassen können.

so nun noch mal zum Motorproblem
    Wie gesgat KLR habe ich net aber ich habe den wagen nun heute auch mal kaltfahren können.
    Beim starten hält der sich gerne mal auf 2000 U/min (ne ganze zeit lang sogar hin und wieder aber auch nur kurzfristig).
    Und wenn er sich beruhigt hat dann sinkt die umdrehung auch mal unter 1000 also so bei 800 laut meine Frau auch weiter. Könnte das der Warmlaufregler sein??
    wenn ja was kann ich machen austauschen?? Wenn das die einzige oder beste möglichkeit ist hat jemand nen link wo ich sowas günstig bekommen kann ebenfalls wäre nen KLR interessant, also wer was hat oder weiß bitte posten. danke :hail:

...Kontrollleuchten in den Schaltern: Kappe abziehn, dann siehste schon die Birnchen dahinter, einfach rausziehn und austauschen.

Nebelschlussleuchte: Kontrollier mal den Kabelbaum unter dem Faltenbalg auf Kabelbrüche... wie bei jedem 80er. ;)...

Naja ist mein erster audi bzw unserer von daher kenne ich mich so noch net aus mit den dingern^^
    aber sag doch mal bitte faltenbalg, Kabelbrücke??
    Was bzw wo isn das.
    Kabelbrücke was des ist weß ick aber wo sitzt die??
    Also kontrolleuchte der heckscheibenheizung funzt hat heute kurz geleuchtet danach aber auch wieder net^^
    denke also das es ein kontakt bzw kabel(bruch)problem sein wird.
    wird mit der NS wohl genau so sein wie nehme ich die verblendungen denn sauber und heil ab ohne irgendwas kaputt zu machen falls ich da ran muss??
    ist ja keen VW da ist das viel simpler :P :P :P

Naja bei solch alten autos rechne ich natürlich net damit das ick ungeschoren davon komme aber ich rechne mit eurer hilfe :D ;)

MfG
    Sciro

Hi
    wir haben uns am Wochenende einen Audi 80 B3 Limousine 2,0l 16V (schöner doppelnocker^^) geleistet.
    Hier ein paar Daten
    MKB: 6A
    Leistung: 101KW /137 PS

Probleme sind folgende vorhanden.

Bisher nur gestern vorgekommen aber ich denke es taucht öffter auf. Kalter Motor ist öfter im Stand an der Ampel oder an Kreuzungen ausgegangen. bis her 3 mal vorgekommen gestern. Was könnte das Problem sein habe schon mit kolegen geschaut die wissens auch net die haben nur die tendenz, dass es win WLR Problem sein könnte. sollte aber mal hier nachfragen.

Desweiteren funktioniert nur hin und wieder mal die Kühlwassertemperaturanzeige. hat jemand ne ahnung wo da die schwachstellen liegen kabelbruch oder so??
    Dann kennt bestimmt auch so mancher von euch Wasser im Kofferaum. Woher könnte das kommen rückleuchtendichtung oder gar Heckklappengummi??
    und ich glaube die heckscheibenheizung funzt net mal abgesehen von der innenraumbeleuchtung zeigt er mir nicht einmal ne kontrollleuchte an, dass sie aktiviert ist selbes problem mit nebelschlussleuchte.
    diese funktiuoniert wirklich nicht kabel und Kontaktfassungen scheinen aber in ordnung zu sein an der Heckklappe.

Über hilfreiche tipps und informationen wäre ich sehr dankbar. :hail:

Danke schon mal im voraus.

MfG
    Sciro 8)