Beiträge von dumos4

    Verschlussdeckel Kühlmittelbehälter [Febi Bilstein]
    Gasfedern Kofferraum [Monroe]
    Lenkmanschette [Febi Bilstein]
    Heckklappenschloss mit el. Schalter [Schrottplatz]
    Kühlerschlauch [keine ahnung :D ]
    Kühlmittel lila 1,5l [Fishbull]
    LED´s Streifen 30cm 2x kaltweiß [ebay / Phil-Trade] << kann ich nur empfehlen, sehr zufrieden große auswahl an LED-gerödel http://stores.ebay.de/exclusivcarshop/


    Kupferpaste und Kupplungskit für meine Ducati


    Wurst, Käse, Obst, Wasser usw :music:

    Sohohohohoooooo .... bin dieses Wochenende endlich mal dazu gekommen der sache nochmal in ruhe auf den grund zu gehen.
    nach langem hin und her ergab die widerstandsmessung des Massekabels zum Heckklappenschloss-Schalter einen Wert von rund 200 Ohm ... als Laie würde ich meinen 0,3 Ohm ist ein angenehmer Wert für eine Leitung. vermutlich hat sich deswegen der Rauch und Gestank entwickelt und folglich den Microschalter entschärft.
    hab ein gebrauchtes Schloss für 9€ bei ebay ergattert und mit einer neu gezogenen Leitung verbaut.


    grrr die gummimuffen :cursing: :cursing: von Kofferraumklappe zum Auto sind der hass wenn man da ein neues Kabel durchbekommen will, und die dann wieder in Ihre Löcher zurück zudrücken ... geh mir weg :dash: aber alles geklappt in 35°C Sonne :pillepalle:


    alles verlötet und zusammen gebastelt, nu hab ich endlich Licht im Kofferraum ohne Nebenwirkungen.


    Danke an alle für die Ratschläge und Infos :thumbup:

    Glick auuuf ihr lieben Leut :hi:


    Ich bin der Erik aus dem Erzgebirge, aus einem kleinen Dörfchen nahe Chemnitz.
    22 jahre jung und begeisterter Motorradfahrer seit ich 15 bin. momentan reite ich auf einer Ducati Monster S4


    Ich bin seit April 2015 stolzer Besitzer eines Avant 2.0E ... nach Vorgängern wie Opel Astra F Caravan und Astra H Caravan
    kann der Audi nur glänzen :D


    Ich studiere Mechatronik und mach derzeit meinen Bachelor. Ich schraube gern am Auto und am Avant gibts da auch noch
    einiges zu erledigen - ich freu mich schon drauf.


    Auf eine angenehme Zeit im Forum bei Gleichgesinnten :beer:

    Hallo Hallo ... danke für die zahlreichen antworten. ich werde mich heute nachmittag nochmal auf die Suche begeben und bericht erstatten zu späterer stunde.


    Die Rechnung scheint mir plausibel. wie gesagt hab bisher keine schlechten erfahrungen gemacht, auch schon in meinem Auto davor.
    für die Neugierigen, die hier hab ich (hab bisher alles an LED von diesem Händler, Sofitten, W5W usw ...)


    http://www.ebay.de/itm/2609209…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ja Heckklappenschloss inkl Schalter gibts für 13€ oder so ähnlich.


    Und ja am Stromkreis wurde schon rumgebastelt, bin ich auch nicht grad sehr glücklich drüber wenn ich da reinschau, überall solche Stromdiebe (solche Klipse die man einfach auf ein bestehendes Kabel drauf klipst und ein anderes daneben reinlegt um kontakt herzustellen) oder alles aufgeschnitten und mit billigen klebeband wieder zugerödelt :doofy:
    Wahrscheinlich wurde Kennzeichenbeleuchtung, Heckscheibenwischer & Co schon mal bearbeitet, auf jeden Fall nicht von mir.
    Also können eure Theorien alle samt gut möglich sein, also ich meld mich nochmal tütelü und danke nochmal :D

    danke erstmal für deine antwort.


    pro streifen 12x sogenannte 5050SMD also komm ich insgesamt auf 24 SMD´s
    Hersteller gibt einen Streifen mit ~1W el. Leistung an ... LED´s verbrauchen ja nich die Welt deswegen hat es mich gewundert.


    Hab schon alle 4 Fußräume mit blauer LED beleuchtung ausgeschmückt und die hängen an einem Kabel was definitiv dünner is 0,5mm² und es geht :D
    von haus aus sind an der LED-Leiste ja schon mega dünne drähtchen dran ...
    also ich denke nicht das es mit den LED´s zu tun hat. eher vielleicht wirklich an einer korrodierte stelle :pillepalle: :pardon:

    Hallo Leute, gestern wollte ich meine Kofferraumbeleuchtung etwas aufpeppen mit 2x30cm kaltweiß LED-Stripes, da der Schalter und die Sofitte vom original oben in der Mitte kaputt sind bzw nicht mehr vorhanden.
    In der Leuchte ist ein schwarzer stecker mit: BR BR/BL RO/BL


    1. Gedanke: kann ich an an Braun/Blau (Geschaltete Masse) und Rot/Blau (Plus von Sicherung 4 (15A)) rangehen? Würde das funktionieren mit Kofferraum auf = Licht & Kofferraum zu = kein Licht ?


    dann wollte ich nur mal gucken ob die LED´s gehen, hab sie an die Braune Leitung gehalten im Stecker und an die rot/blaue Leitung.
    --> PLÖTZLICH fängt es an zu qualmen links oben in der Ecke wenn man direkt vorm kofferraum steht und es stinkt bestialisch. hab die Verbindung sofort gekappt und bisschen gepustet. Was ist da passiert?! Wieso kam die Sicherung nicht eu eu

    Soooo also bin soeben durch ne schöne gasse bergab gerollt und die Geräusche sind nur im hörbar wenn er im 2. Gang hängt und rollt. Bei 3000 Umdrehungen sehr gut hörbar. Allerdings klingt es jetzt ziemlich sicher nach einem Geräusch wie wenn man spuckt. So schp tscht .. also tendenziell wie viele kleine fehlzündungen habe keine Ahnung Leute

    hehe ja musst grad auch nochmal lachen, aber is schwer zu beschreiben :huh:


    also umso höher die geschwindigkeit mit der ich rolle umso höher die drehzahl.
    würde da jetzt keinen unterschied machen.
    das geräusch wird intensiver umso schneller ich rolle. ich weis eben nicht obs nur kleine fehlzündungen sind die irgdnwo entweichen (daher vllt dieses tsch tsch geräusch) aber es könnte genauso ein blecheimer mit 2schrauben drin sein.


    gibt es ne möglichkeit das ausrücklager zu prüfen?
    dachte das ausrücklager macht nur geräusche bei betätigter kupplung ... ist ja bei mir nicht der fall

    Audi 80 Avant B4 2.0E 116Ps bj. 1993
    Verbrauch: 8,6l/100km
    Ölverbrauch: ~1l/1000km


    wenn ich bei mir das dorf runterroll im 2. oder 3. Gang ohne Gas zu geben dann jault der Motor normal in seinem Drehzahlbereich. Aber ab und zu hört man wie so ein metallisches klackern/rasseln/scherbeln (weis nicht wie man das beschreiben soll) es geht immer so klick tsch tsch kuck tsch tsch tz pf pf tsch klick :pillepalle: :D
    recht leise aber dennoch gut hörbar neben anderen normalen motorgeräuschen
    wenn ich gas gebe ist es weg, wenn ich die kupplung trete ist es auch weg
    also wirklich nur wenn er im gang hängt. im 4. und 5. gang hört man es meines achtens nicht. im 3. nur sehr leise und im 2. am deutlichsten


    (nebenbei bemerkt riecht es immer sehr streng nach abgase bzw benzin. hab mal gelesen das ein riss im krümmer für diesen geruch und kleine fehlzündungen zuständig sein kann welche sich vllt als mein geräusch ausgeben ?!?! )


    weis nicht ob es nur irgendein hitzeschutzblech ist was irgendwo dran rumklappert oder ob da mehr dahinter steckt.


    (hab auch schon danach gesucht aber die beschreibungen trafen bisher nicht ganz auf mein problem zu, daher ein neues thema)


    mfg dumos4

    Also Stoßstange hinten ist ab. allerdings war das was mir gesagt wurde völliger Quark!!!
    hier nochmal der richtige Weg auf den Bildern beschrieben


    - pro Radkasten 2 schrauben (insgesamt 4)
    - ladekanten abedeckung entfernen indem man die 2 gepäck ösen entfernt (jeweils 2 kreuzschlitz, insgesamt 4)
    - plasteabdeckung zwischen ladekante und stoßstange (1€ stück groß) entfernen und schraube darunter lösen siehe bild
    - die halterung entfernen wo die gepäckösen verschraubt waren, sind jeweils 2 schrauben 10er schlüsselweite (insgesamt 4), dafür muss man den filz etwas vorziehen
    - die muttern (19er schlüsselweite) entfernen links rechts die an dem winkel sitzen der von den 2 17er schlüsselweite schrauben gehalten werden.
    siehe bilder


    dann gefühlvoll aber mit kraft vom radkasten weg die stoßstange aus der führung ziehen, geht etwas schwierig aber es geht dann hängt sie auf beiden seiten drausen und dann nur noch nach hinten abnehmen!


    mfg dumos4


    keine ahnung was der quatsch mit den vier schrauben soll ...

    Hallo, ich bin neu hier und hab seit 2 Monaten einen
    Audi 80 Avant 2.0E 85kW/116PS Benzin


    Ich könnt an die Decke gehen, ich hab bereits die vordere Stoßstange abgebaut ohne Probleme und sie lackiert.
    Will das gleiche hinten machen aber da steckt der Wurm drin. Ich hab mir schon ettliche Thread´s durchgelesen aber nach den Anleitungen komm ich nicht weiter.
    - Im Radkasten links rechts habe ich jeweils 2 Schrauben entfernt (insgesamt 4 Kreuzschlitz)
    - Zwischen Ladekante und Stoßstange habe ich eine runde Plasteabeckung (so groß wie 1€ stück ca.) entfernt und 1 Kreuzschlitz entfernt
    - links und rechts von der Hängerankupplung zwei Plaste Kreuzschlitz die dabei kaputt gegangen sind
    so jetzt die große Preisfrage ... es ist immer die Rede von 2 oder 4 Sechskantschrauben im Kofferraum.
    Ich sehe da überall Sechskantschrauben und keine sieht so aus als ob sie die Stoßstange nur berührt ... welche Schrauben muss ich noch lösen damit ich die Heckschürze endlich abnehmen kann?!
    vllt mit bild


    MFG Dumos4