Beiträge von Deichaff

    Top. Danke euch für die schnellen Antworten.



    Kennt zufällig jemand die Artikelnummer des benötigten Sensors? Brauche ich dafür einen neuen Ausgleichsbehälter (sorry für die blöde Frage. Bin gerade nicht vor Ort um das selber zu prüfen)?


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,



    Mal rein Interessehalber gefragt. Zu was gehört der Stecker (Artikel-Nr.: 813 971 955 / siehe Bild), der sich links neben dem Kühlmittelbehälter befindet?
    Welche Funktion hat/ hatte dieser? Seitdem sich das KFZ in meinem Besitz befindet, war hier nichts angeschlossen.


    Zum Fahrzeug selber:
    Typ: Audi 80 B3 / 1.8S
    Motor: PM


    Vielen Dank euch im Voraus.


    Gruß Steffen

    Also Stand Heute hat alles geklappt. Probefahrt war erfolgreich, Flüssigkeiten bleiben wo sie sollen und auch sonst scheint alles i.O. zu sein.
    Vielen Dank für eure Antworten/ Hilfe.
    Gruß Steffen

    Krümmer sowie Block wurden mit dem Haarlineal überprüft. Krümmer max. 0,20mm Höhenspiel, Block „fast“ plan.
    Ist das eurer Meinung nach noch in Ordnung? Stehbolzen werde ich mit 30Nm anziehen.


    Besten Dank für eure Hilfe…


    Gruß Steffen

    Hallo liebes Forum,


    an meinem Audi 80 B3 / 1.8S / MKB: PM ist die Krümmerdichtung defekt. Daher bin ich gerade am tauschen aller Komponenten.
    Diesbezüglich meine Frage: „Mit welchem Drehmoment sind die Stehbolzen/ Krümmerbolzen anzuziehen?“
    Verbaut werden die Fischer-Stehbolzen (Art.-Nr.: 985-817.10).


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Steffen


    P.S.: Suche wurde verwendet. Sollte das Thema dennoch bereits bekannt/ vorhanden sein -> Sorry.