hey leute, kann mir wer sagen, ob es adapterplatten von 4x108 auf 5x100 gibt?
wenn a, woher bekomme ich die und was kostet da so da satzt???
hey leute, kann mir wer sagen, ob es adapterplatten von 4x108 auf 5x100 gibt?
wenn a, woher bekomme ich die und was kostet da so da satzt???
ich habe jetzt mal mit nem lultimeter gemessen und komme auf beim lsdestrom auf 6 bis 12v.
kann es sein, das ich bei den kabeln, die von da lima weg gehen, garnix bekomme, bzw schwankungen von 0 bis max 12v habe?
super, danke. ist kekauft so ein teil
ok, da habe ich nur das prob, das ich kein multimeter habe.
also ich gehe mal davon aus, das auf dem bild links die verschlissenen und rechts die neuen sind. da werde ich mich gleich morgen nachmittag mal darüber her machen.
nicht verzweifeln is gut. ich werde morgen mal auf alle fälle den ladestrom nochmals überprüfen lassen und nach möglichkeit die lima gleich mitüberprüfen lassen.
tut ma sorry, an deinen beitrag habe ich zu meinem bedauern nicht mehr gedacht. das werde ich gleich morgen überprüfen lassen.
nein, das habe ich nicht gemacht.
wie erkenne ich ob die verschlissen sind, bzw muss ich dazu die lima zerlegen, ausbauen?
bei dem regler, sieht man das, oder muss man den messen lassen?
also, ich habe mittlerweile alle sicherungen überprüft und der tacho ist in ordnung. jetzt kann ich zumindest mal die 2 sachen ausschliesen. müsste nur mal noch die kabel durchmessen lassen, da ich das selber nicht kann (leider), zumindest weiss ich nicht wie.
danke, da kenne ich mich jetzt aus und weiß jetzt, das es höchstwahrscheinlich am tacho liegt, da der nix anzeigt.
kannst du mir sagen, wie ich das am besten mache?!?
welchen regler meinst du, bzw wo genau is der?
hey leute. a kmpel hat mich auf die idee gebracht, das es das steuergerät sein könnte, bzw das relai von da lichtmaschiene, wieso die nicht mehr meine batterie lädt, bzw kein gebersignal zur lima kommt.
was meint ihr dazu??
danke leute.
ich werde als erstes morgen mal mit dem tacho anfangen. werde ihn auch mal gleich durchmessen lassen und überprüfen, ob alle lötstellen noch ok sind.
wenn da alles ok ist, werde ich mal die lima überprüfen lassen und mal testen lassen, wieso sie kein gebersignal bekommt. ich hoffe halt nur, das ich dann nicht die ganze verkabelung neu machen muss, sondern im schlimmsten fall nur den motorraum neu verkabel lassen muss, bzw irgendwoher nen passenden kabelsatz bekomme
meine mit bombenfest ja auch die schauben. die beinchien haben alle nen kontakt gehabt.
ich werde morgen abed mal den tacho zum durchmessen bringen, aber ich verstehe es einfach nicht, das der tacho daran schuld sein könnte, das die batterie leer ist, bw die lima keinen stohm zur batterie bring, aber sie nicht im a... ist
also am tacho selber sitzt alles bombenfest.
den habe ich schon gestern mal zerlegt und wieder zusammengebaut
ich hoffe halt mal, das es an dem liegt, und nicht an den kabeln zum tacho, lima oder sonst wo. hab keine lust, das durchmessen zu lassen, bzw die rechnung dann zu bekommen
so leute, habe jetzt die sicherungen überprüft.
jetzt geht schonmal der halbe tacho, sprich, die km/h und der tank. da rest geht immer noch nicht.
jetztist es nur so, das die lichtmaschiene kein gebersignal mehr bekommt. die werkstatt hat gemeint, das es am tacho liegen könnte, da da die batterieanzeige nicht geht.
mittlerweile ist es so, das die batterie kommplet lehr ist und ich sie jetzt auflade.
ich hab den b3. kanns jetzt nicht genau sagen. werde das mal alles morgen testen und überprüfen.
gebe euch morgen bescheid.
danke erstmal für eure hilfe. hofe das damit das prob aus der welt geschafft ist
ich habe den b3. danke leute. ich werde mir das ganze morgen mal anschaun.
ich gebe euch bescheid, ob und wie sich was an meinem problem geändert hat
as werde ich morgen gleich versuchen. hast du nen plan oder sowas, wo genau die sicherung nr.12 ist?!?