Jup, war der Temp. Sensor. Der alte hatte überhaupt kein kontakt mehr. Vielen Dank!
Beiträge von Nobody
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Äh achja Die Alarmanlage ist auszuschließen? Wie gesagt das ganze ging los als diese mal eine Nacht lang Terror gemacht hat (wenn ich mich richtig erinnere direkt am nächsten Morgen)...
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Jung das hatte ich auch habe den Gummiflansch ansaugbrücke gewechselt und gut war es
Gummiflansch ansaugbrücke? Meinst du das Verbindungsstück zum Luftfilter? -
Der Motor hat grad mal 100.000 aufm Buckel...
Hatte davor 'n Fiesta der auch 1/2 Jahr Kühlwasser verloren hat bis ich 'n Dichtmittel reingekippt hab...
ZLD? Sorry bin mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so vertraut -
Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab leider kein Multimeter zur Hand und bin am WE nicht da... gibts noch andere Möglichkeiten den Sensor zu überprüfen? Sonst werd ich mir wohl nächste Woche mal eins ausborgen und das ganze nachmessen.
Öl hab ich vor ~2.000km aufgefüllt bis knapp unter max. jetzt liegt er mittig zwischen min. und max. weiß leider nich wie viel das in L sind.
Der Kühlwasserverlust macht mir weniger Sorgen, da wir hier von weniger als einem Liter auf 5.000km reden. -
Moin,
Seit es draußen wärmer geworden ist will mein Audi 80(2.0 E, 90PS, 4 Zyl.) nichtmehr richtig anspringen. Wenn ich Frühschicht hab' und es draußen noch relativ kalt ist springt er sofort problemlos an, sobald es etwas wärmer wird (auch bei warmem Motor nach ~5 min stehen) will er nichtmehr. Es hört sich an als wäre die erste Zündung erfolgreich aber dann muss ich ~10-30 sec orgeln bis er wirklich läuft.
Wenn er dann anspringt gibt es im Motorraum eine Wolke (riecht nach einer Mischung aus Abgas und unverbranntem Sprit) und er läuft erstmal ein paar Sekunden komplett unrund ( hört sich an als würden 1-2 Zylinder fehlen), nimmt in der Zeit auch kein Gas an sondern säuft beim Versuch ab.
Er bringt dann auch die ersten 2-3km nicht die volle leistung (vorallem bei niedrigen Drehzahlen) dieses Problem besteht aber auch nur wenn er nicht richtig gezündet hat.Ich hab die letzten paar Taage mal das Internet durchforstet aber nichts gefunden was wirklich zu 100% zutrifft...
-Druckregler?
-Druckspeicher?
-Einspritzung?
-System undicht (wenn er angesprungen ist Abgase im Motorraum... kurz nach dem Krümmer ist der Auspuff undicht die "Wolke" könnte auch daher kommen...)Der Audi braucht/verliert etwas Öl u. Kühlwasser, ZK u. Batterie neu, Zündkabel und Verteilerkappe sehen noch gut aus.
Könnte es sonst noch was anderes sein? Was wäre am wahrscheinlichsten?
/Edit: Achja hatte letztens ein Problem mit der Alarmanlage welche ständig losging, war aber nur ein defekter Türkontakt welcher momentan nur abgeklemmt ist, aber seither auch keine Probleme mehr macht. Die Startprobleme gingen am nächsten Tag los...
MfG