Beiträge von Chrizzzy

    Guten morgen zusammen,
    Ja quattro_lQrd, alles gut gelaufen^^
    Da ich immernoch im renovierungs-/ umzugsstress stecke konnte ich nur erstmal überfliegen. Allerdings, das mit dem öl Deckel abnehmen hab ich versucht. Und dann schüttelt der motor sich merklich.
    Mit sartpilot trotzdem mal alles absprühen oder muss ich vielleicht an anderer stelle weitersuchen und brauche da nicht weiter zu schauen?
    Gruß Christian

    so also, ich glaube, das der Temperaturfühler, wie schon erwähnt, komisch sachen anzeigt.
    Also er wird warm und dann habe ich nun mal abgewartet, und wenn die nadel bei schätzungweise 105 Grad ankommt, springt kurz danach doch der Lüfter an und er wird nciht weiter warm.
    Habe noch nicht getestet wegen den Lüfterstufen, aber ich denke es scheint soweit zu funktionieren. werde aber wenn ich den umzugsstress durch habe, nochmal genau nachschauen, ob die relais in ordnung sind....
    Vielen Dank für eure Unterstützung !!!


    Gruß Chrissi

    Nabend zusammen,


    scheinbar hab ich einen Problem 5 Zylinder erwischt.
    Wenn der Motor kalt ist und ich mit der kleinen Drosselklappe gas gebe, ruckelt der Wagen etwas, bzw. nimmt schlecht gas an.
    Manchmal kommt ein lautes Blopp und rucken und dann läuft er.
    weiss jemand woran das liegen könnte?


    Gruß Chrissi

    Jetzt weiß ich schonmal wofür die Schalttemperatur ist :)
    Ist der 3-Polige Fühler eigentlich der Richtige? HAbe auch schon gehört, das mit dem zwei poligem besser laufen würde... ?


    Also wenn der Kühler läuft, ist es der Kühlerfühler nicht, sondern das Relais?
    Wo kann man das finden? :)
    Und woher weiß ich, wann er auf 1. und wann auf 2. Stufe läuft? und bei welchen Temperaturen schaltet er?


    Soviele fragen ^^


    Finde aber immernoch seltsam, dass die Kühlwasserlampe auch anging, als noch nichts gewechselt war. Sprich Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermoastat und Temperaturfühler. Nach dem Wechsel hab ich noch nicht gewartet bis und ob die Lampe wieder angeht.

    Ja aber ich glaube, dke erste lüfterstufe läuft nicht an. Dachte das der fühler vielleicht im eimer wäre. Also ich vermute das es die erste lüfterstufe ist.
    Gestern mal autobahn und landstr gefahren. Temperatur war konstant bei kurz vor 90... fahre ich dann 1 minute stadt, geht er sofort hoch.
    Wenn ich danach abstelle, und nach 5 minuten wieder starte. Ist dies Temperatur noch mehr geworden... Keine ahnung was hier unklar ist...
    Und normal sollte doch auch Stadt fahren gehen, ohne das der lüfter mitläuft, oder nicht? Also er läuft wie gesagt auch nicht...
    Aber die Schläuche kann man auch kaum noch anfassen, vom kühler...
    Was bedeutet denn eigentlich schalttemperatur 118 grad bei dem temperaturfühler?

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Also es sind alle Schläuche fest und heiss... thermostat scheint anständig seinen dienst zu verrichten... das seltsame ist, dass er schonmal nicht warm wurde, 3 mal oder so. weissen qualm konnte ich noch nicht feststellen...
    Der temperaturgeber ist ein 3 poliger von metzger.
    Mit Heizung auf vollgas kann man die Temperatur dann etwas konstant bei so ca 95 grad halten.
    Kann der Lüfter vllt falsch schalten?

    Nabend zusammen,


    ich habe ein etwas beunruhigendes Problem. und zwar habe ich letzte Woche Zahnriemen mit Wasserpumpe, Thermostat und Temperaturgeber gewechselt.
    Jetzt wird er zwar wieder warm, jedoch steigt und steigt die Temperatur weit über 90 Grad. Vermute mal so 105, weiter hab ich es noch nicht getestet.
    Der Lüfter lief da auch mal kurz an, aber eben nur kurz.
    Bevor alles gewechselt wurde, ging die Tempertur kaum hoch, jedoch kam es ab und an vor, das die Kühlwasserlampe mal anging. ??
    Seltsam ist auch, das es schon 3mal vorkam, das sich die nadel im Ki nach dem Wechsel auch wieder kaum bewegt hat. Aber meistens schnellt sie in die höhe.
    Entlüftet wurde der Kühler natürlich auch und es ist auch der untereKühlerschlauch extrem heiss und fest.
    Was kann das sein? ist doch alles neu ?( Öltemperatur ist normal warm


    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß Chrissi

    Ja da gebe ich dir vollkommen recht... das werde ich auch tun...
    Wichtig war erstmal der tüv. Weil es um eine Nachuntersuchung ging. Der vorbesitzer hatte das machen wollen aber bremsen wurden bemängelt. ABS komischerweise nicht, naja egal, der kannte den tüv wahrscheinlich.
    Jede falls hatte ich nur noch 2 tage wegen Nachuntersuchung und die Mängel waren behoben, nur abs leuchtete halt.


    Aber werde die tage daran gehen :thumbup:

    So also wie zu erwarten... war alles leise und toll :)
    Ja ich bestelle einfach nen neuen stössel und reinige sie dann noch. Dann sollte alles gut sein.
    Da auf die unterlegscheibe keiner eingeht, gehe ich mal von aus, wir lassen das ^^
    Noch eine frage. Der stössel hat ja über die ganze Länge die einkerbung, aber kann das teil ja komplett drehen. Ist das egal wo die einkerbung später sitzt? Also nach oben oder unten oder re+li ?

    Zitat

    Da wirste auch morgen Früh nix hören. Denn das war / ist die Pumpe...
    wobei es dennoch sinnvoller gewesen wäre, beim Klackern mal die Hand auf
    die Pumpe zulegen. Denn das System hat durchaus seine
    Daseinsberechtigung. Auch wenns manche nicht glauben wollen :D

    Hehe ja ich weiss, die bauen das ja nich ein, wenns sinnlos wäre... Vorsichtig bremsen, dann gehts die paar meter;) wobei ich keinen unterschied festtellen konnte;)
    Ja das mit der Hand habe ich versucht.... nur hat er natürlich nicht geklackert, wie das immer so ist, wenn er es dann mal machen soll^^
    Werde morgen dann bescheid geben ob alles gut ist und dann werde ich sie reinigen und wieder zusammenbauen ;)


    Habt ihr den Stössel auch gewechselt? Laut Anleitung bei Audi Caprio Forum wird es ja empfohlen, aber ist an dem Teil den Vergang? der soll 30-40 euro kosten und hat auch bissl lieferzeit...
    Die Feder bekommt man ja glaube auch nicht einzeln oder? Was haltet ihr hier von einer Unterlegscheibe zwischen machen? :)

    Okay das werde ich naher auf jedenfall mal tun. Die feder und so lasse ich dann alles drin ja? Weiss leider nicht wie die pumpe von innen aussieht. Nicht das ich irgendwelche losen teile naher darumfliegen habe....^^
    Und wie war das noch mit der unterlegscheibe bei der feder? Macht das sinn, falls die pumpe das problem ist...


    Achso, ja soundqualli ist irgendwie beim umwandeln vom Video in eine mp3 gestorben, sorry ^^

    Hmm so gehen die Meinungen auseinander :D
    Ich denke ich werde diesen stössel naher erstmal ausbauen. Muss ich dabei was beachten oder die pumpe dann einfach wieder dran schrauben ohne den stössel?


    Karzi meinst du jetzt es hört sich nach hydros eher an oder eher nach pumpe? Weil wird ja auch manchmal lauter, bevorzugt wenn er kalt ist...


    Ich habe übrigens das gefühl seitdem Ölwechsel ist es schlimmer. War vorher 10w 40 und ist auch wieder drinne...

    ihr macht mir aber keinen Hoffnungen 8|
    habe jetzt erstmal so eine dichtung dafür bestellt. Stössel hab ich erstmal gelassen. Sollte der auch erneuert werden, wenn es davon kommt?
    muss auf noch etwas geachtet werden ausser reinigen? Habe mal was mit einer unterlegscheibe für die Feder gelesen...
    ich hoffe es ist das. Ein Lagerschaden wäre natürlich richtige scheisse... :(
    Wie sicher seid ihr euch, dass es die unterdruckpumpe ist? :D