Ich habe selber ein 2,3l 5-Zylinder Cabrio mit Automatik (manuelles Verdeck).
In erster Linie würde ich darauf achten:
Verdeck und Heckscheibe ok?
Rückleuchtenband ok ?
Falls Automatic, schaltet sie sauber? wenn die gänge hart rein gehen wurde der Ölwechsel (Automatic) vernachlässigt.
Türverkleidung, Stoff oder Leder löst sich ab, ganz normal, passiert irgend wann, da kann man evtl bischen den Preis drücken und das dann selber oder vom Sattler richten lassen.
Funktioniert die Schaltung am Verdeck (Manuel)? Wenn Verdeck offen, muss Kofferraum schließen, wenn Verdeckkasten wieder zu, muss Kofferraum aufschließen. Wenn das nicht geht, Kabelbruch Heckklappe und möglicherweise Stellmotor im Kofferraumdecke durchgebrannt.
Türabschlussleisten ok? (Schwarz Gummie) da kost der ganze Satz (3 Leisten pro Seite) dann auch gute 300€. Die Leisten bekommt man, die Halterungen und Kleinteile zur befestigung könnte kritisch werden.
Mit viel KM wie schon erwähnt, Blindstopfen im Radhaus hinten kontrollieren, da fangen sie gerne mit Rosten an.
Audi hat so die eigenheit das viele Teile ersatzlos entfallen sind (je nach Baujahr werden die Cabrios auch bald 30 Jahre alt).
Immer daran denken wenn spezielle Teile kaputt sind, z.B. Rückleuchtenband, Scheinwerfer... gibts das noch Neu? Also immer voher mal schlau machen (Audi Tradition).
Auf Jeden fall mit Klimaanlage, wenn die Sonne brennt und das Verdeck zu ist, ist dann wie im Gewächshaus.
Preise wurden ja schon genannt.
Aus erfahrung brauch ich so zwischen 500€ bis 1000€ im Jahr, wenn ab ~ 200.000km und Regelmäßiger bewegung der ganze verschleiß (Bremsen, Radlager, Vorderachsteile, Zahnriemen, sonstige Flüssigkeitsleitungen die undicht werden) nach und nach in der Werkstatt Neu gemacht werden muss.
Ach sollte man evtl. mit dem Lötkolben ein geschicktes Händchen haben (oder jemand kennen der Löten kann), z.b. kalte Lötstellen gibts reichlich, Tachoeinheit und die ganzen Relais kann man nach und nach alles nacharbeiten.