Beiträge von baex

    Danke für die Resonanz. Der Filter sollte noch gut sein. Hatte dieses Phänomen erst zwei mal. Dazwischen wurde der Filter gewechselt.
    Rückschlagventil klingt logisch. Werde das Problem beobachten. Wenn es öfters Auftritt gucke ich mal nach der Ölpumpe.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das es in Abhängigkeit des Ölstands länger dauert bis der Öldruck da ist je niedriger der Ölstand ist.
    Der Ölstand war heute genau bei der Hälfte der Markierungen auf dem Peilstab. Beim starten ging die Warnleuchte nicht wie gewohnt aus,
    sondern blieb an. Nach dem Auffüllen bis zur max Markierung ging die Lampe auch wieder sofort aus.


    Kennt jemand das Symptom. Deutet das etwa auf eine sterbende Ölpumpe hin? Der Wagen hat ca. 220tkm. Hat jemand eine andere Vermutung?


    Vielen Dank


    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem. Heute ist mir aufgefallen, dass das rechte Hinterrad auf der Innenseite gar kein Profil mehr hat (ca. die erste 3cm von der Flanke) auf der Außenseite sind es noch ca. 3,5 mm Profil.
    Beim linken Rad ist es nicht ganz so gravierend aber auch deutlich sichtbar, das die innenseite stärker abgefahren wird.


    Woran kann das liegen. Die Achse kann man ja soweit ich weiß nicht einstellen. Luftdruck kontrolliere ich auch regelmäßig. Es sind 175/70er Reifen.



    Vielen Dank
    Gruß

    Hat jemand Erfahrungen mit den Ebay Kats für rund 100€ mit Montagesatz? Kann man die bedenkenlos montieren? Wie ist die Qualität? Kommt man damit auch noch ein Jahr nach Montage durch die Abgasuntersuchung?
    Wie schwierig ist es den Schaltwellensimmering auszutauschen.. Kommt man da gut dran wenn der KAT abgeschraubt ist? Welches Werkzeug braucht man dafür?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,


    habe mir Anfang diesen Jahres einen Audi 80 B3 1.8S PM gekauft. Seit ein paar Wochen stinkt das Auto wenn ich an der Ampel stehe
    nach verbranntem Öl oder Abgasen (schwierig zu unterschieden oder beides).
    Heute hatte ich ihn auf der Hebebühne da konnte ich zwei potentielle Ursachen finden.


    1. Eine Schraube fehlt bei der Befestigung des KATs am Hosenrohr.
    2. Vom Getriebe tropft ÖL auf den KAT.


    Aber seht selbst:


    Habt ihr eine Idee woher das Öl kommen könnte? Von der Antriebswelle scheint es jedenfalls nicht zu kommen.
    Wie kritisch ist die fehlende Schraube am KAT? Bei laufendem Motor merkt man aber eine leichte Undichtigkeit an der Verbindungsstelle zwischen
    KAT und Hosenrohr.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Max