mhh
wie teuer darf den die Reparatur kosten(ohne Material)das besorge ich selber.
komme ich mit 400€ hin?
Gruss Frank
Beiträge von frankpetz coupe94
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Heute den KLR eingetragen.
So ist der wagen wieder ein stückchen weiter.
Gleich noch Oil nachfüllen und meine Wasserpumpe für die Fenster mal nachsehen sowie das Lüfterrad gegen das quitschen was machen.
Irgenwie wird es langsam zu einer Großbaustelle.
Jetz muss ich mir noch das Geld zusammensparen um mir den Motor abdichten zu lassen/Kopfdichtungen usw.
Geht alles ins Geld
Aber zum Glück war der Wagen auch nicht zu teuer.Lohnt sich halt die investition.Sollange den Wert nicht übersteigt.
Wenn alles tacko ist hat man ja auch wieder freude dran.
Gruss Frank -
Habe auch das problem mit den Scheibenwasser.Bei meiner Anlage wird wohl nur Wasser drin gewesen sein und nu ist wohl eventuell eingefroren.Obwohl ich eigendlich das Scheibenzeug unverdünnt reingekippt hatte.
Habe auch gestern erst die Abdeckung angebracht von der Pumpe.
Die Pumpe macht kein geräusch sowie auch für die hintere Pumpe.Tippe hier mal auf die sicherung.Glaube nicht das beide Pumpen gleichzeitig kaputt gehen.
aber können die Pumpen auch festfrieren das die nicht funzen?
Gruss Frank -
Ach so,
diese Kopfgeschichte ist man da nicht weiter gekommen um das problem zu beheben?Eventuell spezielle Kopfdichtung/Kopf planen usw.?
Gruss Frank -
Danke für die Infos:
Dann bin ich mal gespannt was mich erwartet.
Werde mal den oberen Deckel von der Ansaugbrücke abnehmen um so mehr durchsicht zu bekommen.
Also Lenkgetriebe oder Kopfe. oder ist es doch was anderes?
Wie gesagt werde mal morgen ins V leuchten
Was das Oil angeht es ist meine Meinung nach zu viel Oil
Gruss Frank -
Nun war ich heute beim Kollegen die Antriebswelle umbauen.Hat alles ganz gut gepasst.
Nur das was ich in der Grube gesehen habe hat mich echt genervt.
Alles voller Oil.Kollege meint es kommt von den Simmerring Motor/Getriebe.
Aber der rechte Block ist nu auch leicht am siffen.
Wo ist den die wahrscheinlichkeit höher das es vom Zylinder kommt oder eher der simmerring?
Der Anschluss Getriebe Motor ist recht schön mit Oil voll und zieht sich nach hinten weg.
Die eigendliche Oilwanne scheint einigermaßen trocken.
Gruss Frank -
Sachen habe ich zwar schon gekauft aber ab heute kommen die Sachen nach und nach rein.
Alles für den Golf1 zb H&R Federn usw
Des weiteren kommen noch meine Schlappen für die alte MZ sowie noch 2 Tachowellen.Hoffendlich ist nun alles komplett und ich kann im Frühling zum tüv.
Manchmal ist es wie Wheinachten mit den Paketen.Und in diesen Moment habe ich eine ABE zugeschickt bekommen von der Firma Kronprinz in Solingen.Hatte die gestern angemailt und promt heute war die ABE da.Es sind ATS Cup in 13X 5,5
Wieder eine ABE weniger die ich suche.
gruss Frank -
Thema KLR:
Suche noch eine Einbauanleitung für den ABC Motor 2,6 Coupe.
Eine Kopie würde reichen
Gruss Frank -
Ich habe mir einen 2B2 Vergaser gekauft für mein Oldi
Gruss Frank -
Sind nicht eingetragen.
Ich selber habe auch den Mist rausgeschmissen und ein Sportlenkrad verbaut.Ist mit ABE da soll mal einer meckern.
Ich traue diese dinger eh nicht.
Werde aber mal als sicherheit mal ein gebrauchtes holen wenn ich den wieder verkaufen will irgendwann.
Mein Lenkrad war ziehmlich abgegriffen.
Davon habe ich nur noch den Airbag.Ein Teil habe ich zum umbau auf das Lenkrad mit abe gebraucht damit die Hupe geht.
Nennt sich wohl schleifring.#
Gruss Frank -
Warte immer noch auf meine Geld vom Rechtsanwalt von der Gegnerrischen seite.
Ist immer ärgerlich,
wenn man weiss das Geld da ist und es aber noch nicht zur vervügung steht
Das gleiche gilt für meine Firma auch noch nichts drauf
Gruss Frank -
Da haste ja zugeschlagen
Bei mir waren es nur:
Zündkerzensatz Coupe
Zündkerzensatz Golf
Ku.N Filter einsatz Golf
Haubenlift golf hinten
und noch ein paar andere dinge
Bin noch an einen 2B2 Vergaser dran
AB Heute:
Jetzt habe ich noch einen nagelneuen Kühler für den Golf ergattert.
Und momentan bin ich am Krümmer EG Gti dran neuware
Gruss Frank -
H u. R Federn
Sachsdämpfer VA
Zierleistenclips
Kühlergrillclips
Neuer Tacho
alles für den einser
Gruss Frank -
Hier mal ein paar Bilder vom ehemaligen Scirocco.Der nur 2 Wochen gehalten hat
Gruss Frank -
Freut mich,
das es einen gefällt
Muss auch ehrlich sagen ich bevorzuge den Golf vor meinen Audi.ist halt lange in mein Besitz
Natürlich habe ich Bilder.
Muss ich aber später machen.
Das meinte ich ja mit den Bremsen.Einfach nur austauschen.
Scirocco hatte ich ja auch mal ca 2Wochen da ist mir einer mit über 100kmh hinten drauf gefahren.Kann ich auch noch bilder einfügen.
Gruss Frank -
Meiner hat schon die Bremsen mit den Faustsätteln.Meiner ist BJ 82.
aber es kann sein das die Bremsscheiben noch normale sind ohne innenbelüftung.Da müsste ich mal nachsehen.
Ist auf jeden fall die neue VarianteDu hast das Gerd Hack-Buch, stimmt's ?
Ja das habe ichGruss Frank
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Der soll ja auch nur etwas Durchzug haben.
15PS holt man auch nicht raus.7-8PS laut Buch.
Mal sehen.
Der Wagen soll ja soweit orginal bleiben bis auf den Vergaser halt.
Habe ja noch ein paar arbeiten zu machen.Aber nur optisch.Zierleisten muss ich noch 2 auswechseln,Clipse habe ich schon bestellt.Sowie auch für den Spoiler und Kühlergrill.Diese clipse gehen schon mal gerne kaputt.neue reifen werden fällig da die letzten reifen noch aus den 90er sind
War auch erst am überlegen andere Felgen zu nehmen.BBS6x15 vom Golf 2 oder ATS cup in 6x14
Aber werde diese wohl abgeben und dafür orginale Bereifung drauf machen.Die Stahlfelgen sind ja gut im schuss und orginal
Gruss Frank -
Meiner ist der neuere JB Motor mit Tassenstösselmotor.Das mit den Normalbenzin hat sich ja eh erledigt.Egal.
Auf jeden Fall ist im Tuningbuch nur der JB Motor beschrieben da man mit kleinen aufwand einiges rausholen kann.Kann ich auch nur bestätigen.
Hatte damals einige Kollegen gehabt die solche umbauten vornahmen.Bekannt ist immer:
Nockenwelle aus den 1,6er
Getriebe vom Diesel
Auspuffanlage vom GTi 1,6l
und halt den Vergaser 2B2
Bremsanlage ist wie die vom GTI 1,6 und 1,8(braucht da nicht verändert werden)
Im Buch sind ja noch weitere teile beschrieben was noch gemacht werden kann.
Zylinderkopfbearbeitung mit anderen Ventilen ca 7PS
Umbau auf 1,8l und hohe Verdichtung ca 17-20PS
GTI auspuff 4-5PS
2B2 Vergaser 7-8PS
Nur mal als beispiel.
Wenn man alles natürlich macht kommt man auf 105-110PS (Laut Buch)
Aber mich intressiert nur der Vergaser.
Bin aber schon an einen dran.hoffendlich bekomme ich den denn die sind sehr selten oder teuer.
Gruss Frank -
Natürlich liegt es an den Vergaser.Der hat 2 Kammern und Orginal ist nur der einfache Vergaser. deswegen will ich den haben.
70PS ist Standard bei etlichen Modellen der Scirocco wurde zb mit den Vergaser bestückt der hatte 85ps.
Bei der auspuffanlage kannste auch noch mal was raus holen.Da wird die Anlage vom GTi benötigt.(Krümmer und co)
Habe noch eine passende Anleitung zum schneller machen aus den 70/80er Jahre.Da steht alles drin.
Wie beschrieben kann man einiges rausholen ohne groß was zu verändern.Das ist ja das Tolle daran.
Das einzige ist nur man muss die Leistungsänderung eintragen da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
Natürlich kann man noch mehr machen.Aber ich probier erstmal den Vergaser aus. -
Da bald mein tüvtermin mit H-Kennzeichen ansteht wollte ich für mein Golf 1 Typ 17 70 PS fit machen.
Bin am Überlegen mir einen 2B2 Vergaser mit ansaugbrücke zu montieren und diese dann auch eintragen zu lassen.
so hätte der Golf anstatt70-85PS
Weiss Jemand wo ich ein 2B2 Vergaser mit Ansaugbrücke her bekomme?
Soll ja angeblich auch bei Audis verbaut worden sein.Oder gibt es da was anderes(kein Weber)an Vergaser die etwas Leistung bringen mit Ansaugbrücke?
Gruss Frank